Hallo,
also mein 32B mit 4 Gang 1,6 er dreht auch bei 120 4000, alles normal soweit.
Grüße
Heiner
Technikfragen zum 32´er
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Re: Technikfragen zum 32´er
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Re: Technikfragen zum 32´er
Hey, die Handbremse stellst Du am besten so ein, daß sie bei 2 Zähnen die Räder mit der Hand nicht mehr drehen lässt. Bremslichtschalter bekommst Du im Zubehör für 8 Euro in etwa, den Regler um die 15-20 Euro, wenn überhaupt soviel. Nimm einen mit 14,4 Volt anstatt mit 14,0 Volt.
Die Spannung sollte bei laufendem Motor in etwa bei 13,6-13,8 Volt liegen.
Das mit den Bremsen wäre mir zu suspekt, ich tippe mal auf defekten Bremskraftverstärker oder HBZ. Oder die Bremsmechanik in der Trommelbremse ist nicht gängig.
VG
Christian
Die Spannung sollte bei laufendem Motor in etwa bei 13,6-13,8 Volt liegen.
Das mit den Bremsen wäre mir zu suspekt, ich tippe mal auf defekten Bremskraftverstärker oder HBZ. Oder die Bremsmechanik in der Trommelbremse ist nicht gängig.
VG
Christian
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PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
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Re: Technikfragen zum 32´er
Sodenn,
2 Sachen haben wir schonmal behoben:
Die Handbremse hatte doch bisschen Spiel, also Arsch hoch vom Boch und drunter gelegt. Handbremse nachgestellt bis deutlich geschliffen hat und dann ne Runde gedreht. Siehe da, Pedalweg geschrumpft. Dann ne Runde mit reichlich handbrese halb angezogen, das die sich mal schön einschleift, abkühlen lassen und nochmal nachgestellt.
Pedalweg vom feinsten, Handbremse Blockiert auf der 3. Zacke und das Bremslicht geht halbwegs früh an. Der Neue Schalter kommt ja dann noch, denn sollt das alles OK sein.
Die entladene Batterie kommt eindeutig vom Regler, die Kohlen haben schwache 6 mm gehabt. Also Kohlen "verlängert" und jetzt geht es mal und mal nicht. Laden tut die Batterie, wenn man mit nem Schraubendreher auf den Regler klopft, dann irgendwann gehts, aber beim nächsten Schlagloch ist alles wieder rum.
Also das noch beheben und gut sollte es sein.
Roman, die von dir gefragten Unterlagen habe ich übrigens nicht, ich habe beim Kauf lediglich ein Auto mit reichlich Rostlöchern, Vandalismusschaden aber dafür ohne:
- Brief/Schein
- Kaufvertrag
- Irgendwelche Unterlagen wie Betriebsanleitung etc.
- Lenkrad
- Schlüssel
- Lichtmaschine
- Batterie
- Holzblende am Armaturenbrett
- Chromleiste an Heckklappe und Motorhaube
- Luft in den Reifen
- Stossstangenecke hinten links
bekommen
Grüsse
Dennis
2 Sachen haben wir schonmal behoben:
Die Handbremse hatte doch bisschen Spiel, also Arsch hoch vom Boch und drunter gelegt. Handbremse nachgestellt bis deutlich geschliffen hat und dann ne Runde gedreht. Siehe da, Pedalweg geschrumpft. Dann ne Runde mit reichlich handbrese halb angezogen, das die sich mal schön einschleift, abkühlen lassen und nochmal nachgestellt.
Pedalweg vom feinsten, Handbremse Blockiert auf der 3. Zacke und das Bremslicht geht halbwegs früh an. Der Neue Schalter kommt ja dann noch, denn sollt das alles OK sein.
Die entladene Batterie kommt eindeutig vom Regler, die Kohlen haben schwache 6 mm gehabt. Also Kohlen "verlängert" und jetzt geht es mal und mal nicht. Laden tut die Batterie, wenn man mit nem Schraubendreher auf den Regler klopft, dann irgendwann gehts, aber beim nächsten Schlagloch ist alles wieder rum.
Also das noch beheben und gut sollte es sein.
Roman, die von dir gefragten Unterlagen habe ich übrigens nicht, ich habe beim Kauf lediglich ein Auto mit reichlich Rostlöchern, Vandalismusschaden aber dafür ohne:
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- Kaufvertrag
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Grüsse
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73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
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2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
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Re: Technikfragen zum 32´er
Hallo Dennis,
ich hätte da noch eine Idee zum identifizieren des ursprünglichen Motors.
Die Schaltmarkierung auf dem Tacho sind zwischen 55PS und 75PS unterschiedlich.
Gruß
Olaf
ich hätte da noch eine Idee zum identifizieren des ursprünglichen Motors.
Die Schaltmarkierung auf dem Tacho sind zwischen 55PS und 75PS unterschiedlich.
Gruß
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Re: Technikfragen zum 32´er
ALso III ist bei knapp 120 oder so, müsst ich gucken.
Laufen tut er ja mittlerweile halöbwegs vernünftig, wobei ich die Zündung noch auf ca 4-5° vor OT stehen habe, muss ich noch umstellen.
Was mich noch beschäftigt ist, da ja die Lichtmaschine ab und an nur lädt, so wie sie gerade will, ob mangelnde Leistung an zu schwachem Zündfunke liegen kann?
Wenn die Lima lädt hab ich zwischen 13,6 und 13,9 Volt, wenn nicht und alle Verbraucher aus, dann liegts bei 12,3 Volt.
Gibt mir irgendwie zu denken, ob der deswegen bei hohen Drehzahlen net richtig will???
Laufen tut er ja mittlerweile halöbwegs vernünftig, wobei ich die Zündung noch auf ca 4-5° vor OT stehen habe, muss ich noch umstellen.
Was mich noch beschäftigt ist, da ja die Lichtmaschine ab und an nur lädt, so wie sie gerade will, ob mangelnde Leistung an zu schwachem Zündfunke liegen kann?
Wenn die Lima lädt hab ich zwischen 13,6 und 13,9 Volt, wenn nicht und alle Verbraucher aus, dann liegts bei 12,3 Volt.
Gibt mir irgendwie zu denken, ob der deswegen bei hohen Drehzahlen net richtig will???
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Re: Technikfragen zum 32´er
[quote="Dennis"]ALso III ist bei knapp 120 oder so, müsst ich gucken.
[quote]
Hallo Dennis,
dann wird es ein 75PS-Motor gewesen sein. Der 55PS hatte die Schaltmarkierung bei 110 km/h
Gruß
Olaf
[quote]
Hallo Dennis,
dann wird es ein 75PS-Motor gewesen sein. Der 55PS hatte die Schaltmarkierung bei 110 km/h
Gruß
Olaf
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Re: Technikfragen zum 32´er
Hallo Dennis,
das Problem mit der Ladespannung hatte ich neulich auch, aber nicht beim 32. Neuer Regler hat nur teilweise Erfolg gebracht. Wenn du die Spannung an der Batterie misst, vergleiche die mal mit der direkt an der Lima (Kl 30 gegen Limagehäuse) Bei mir waren dann 1,2 V Unterschied- schuld waren 2 vergammelte Massekabel...
So long
steini
das Problem mit der Ladespannung hatte ich neulich auch, aber nicht beim 32. Neuer Regler hat nur teilweise Erfolg gebracht. Wenn du die Spannung an der Batterie misst, vergleiche die mal mit der direkt an der Lima (Kl 30 gegen Limagehäuse) Bei mir waren dann 1,2 V Unterschied- schuld waren 2 vergammelte Massekabel...
So long
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