Zierstreifen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Zierstreifen

Beitrag von D-MARKs »

Hallo!

Bin vorhin in meiner Garage über einen Zierstreifen zum Kleben gestolpert...

Silber, ca. 8mm breit, ET-Nr.: (1ZA) 321 807 401. Da er sich in einem älteren Karton befindet, tippe ich auf 32er oder Facelift 32er, nur welche Modelle hatten aufgeklebte Zierstreifen???

Wer kennt sich aus?

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Zierstreifen

Beitrag von Roman »

Der Zierstreifen gehört lt. Teilenummer auf die Stoßstange.

Im MPF steht etwas davon drin, das die aufgeklipsten Zierleisten auf der Stoßstange beim 32/33 Facelift erst ab Januar 1978 verwendet wurden.
Evtl. gabs bis dahin nur den aufgeklebten silbernen Zierstreifen auf der Stoßstange.

Evtl. kann ein Besitzer eines frühen 32/33 Facelift mit L/GL-Ausstattung mal berichten, wie das bei seinem Fahrzeug aussieht.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3701
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Zierstreifen

Beitrag von OST »

Moin,

diese Stoßstangen hat es in der Tat gegeben. Der silberne Streifen wurde dort einfach nur aufgeklebt.
Hier auf dem Foto ist es hoffentlich zu erkennen, daß es keine aufgesetzte Leiste ist. (auch wenn der Streifen hier rot gemacht wurde).
Image00001.jpg
Gruß
Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild