Die Steuer kann nicht der Grund sein, ein Euro1-2,2 ist teurer, ein 2,0 ungefähr gleich wie ein D3 1,9 TDI, ein Euro2 1,6TD ist etwas billiger. Und Golf2 oder 32b TD/D sind allesamt nachrüstbar, ab ca. 250€. Ich habe im vorletzten Jahr den 6N 1,4-Benziner meiner LG durch einen 2er TD ersetzt, der fährt in der Summe der Kosten(Steuer/Versicherung/Sprit) ab ca. 12tkm im Jahr billiger, und das obwohl der Polo nur 6,5-7l genommen hat und Euro 2 war. Rosten tuts auch weniger.....
Thorsten
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI