Ich doktor jetzt schon seit 1992 mit diversen Feder -Dämpfer Kombinationen rum, und kann nur nocheinmal betonen, daß das bei der Reifengröße mit Serienfedern (auch wenn sie neu sind) und neuen Dämpfern nicht reicht!Marius32B hat geschrieben:Hi,
ich denke ein paar neue Dämpfer und Federn würden Abhilfe schaffen. Hatte bei meinem 32b auch voll den "Hängearsch". Erfahrungswerte also nur vom 32b Kombi.
Bleibt noch die Frage warum die Räder soweit hinten im Radkasten stehen...
Mein Kumpel hat übrigens ein ähnliches Problem im Audi 80 (typ81)
Das müssen richtig feste Federn sein, so wie bei der Schlechtwegeausführung, die aber 1997 entfallen ist. Die waren aber viel zu hoch. Michael aus WOB hat bei seinen 15" BBS mit H&R und Bilstein auch ab und an Probleme mit dem Durchschlagen.
Und diese Federn sind, soweit ich weiß extra angefertigt. Bin jetzt nicht der Ober-Guru in Sachen Felgen, aber ich meine, die BBS ist nur 6,5 Zoll breit. Außerdem hat sie sicher eine größere ET als die o.a. Felge, steht also nicht soweit raus.
Die Rad-Reifen Kombi auf dem Bild bei meinem "GLI" ist nicht so breit (185/60/14 mit 6x14 Exip (ET 30),schleiftt aber bei starken Bodenwellen trotz Bilstein und verstärkten Federn ab und an trotzdem am Radhaus: Gruß,
Dirk.