So Jungs,
ich hab ein Problem, bei meinem Syncro (120 ps) läuft die Kraftstoffpumpe nicht ...es liegt an der elek. Leitung(Ist:10V Soll:12V) es kommen nur 10 Volt an,weis einer von euch wo ich da suchen muss...Relais und Sicherung sind in Ordnung...
Gruß Hugo
Kraftstoffpumpe geht nich
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Kraftstoffpumpe geht nich
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
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Re: Kraftstoffpumpe geht nich
entweder ein problem im relais oder irgendwo im kabel von vorn nach hinten
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Re: Kraftstoffpumpe geht nich
Moin Hugo
Wie hast du die 10 Volt gemessen? Wenn die Pumpe nicht läuft springt bekanntlicherweise der Motor nicht an weil der Druck fehlt. Wenn der Motor nicht läuft hast kein Hallgeberimpuls welcher veranlasst das Benzinpumpenrelais zu aktivieren. ich denke mal du hast während des versuchten Startens gemessen wo der Impuls kommt ....dann sind an der Pumpe durchaus nur ca.10 Volt möglich (Spannungsabfall durch Anlasser) selbst mit ca. 9 Volt fördert die Pumpe noch ausreichend zum Starten das hab ich mal mit einem Regelbaren und Stabilisierten Netzteil getestet.Wenn du dir sicher bist das die Pumpe nicht läuft aber Spannung ankommt kann nur die Pumpe defekt sein. Ich denk mal du suchst die Ursache warum er nicht anspringt.
gruß Carsten
Wie hast du die 10 Volt gemessen? Wenn die Pumpe nicht läuft springt bekanntlicherweise der Motor nicht an weil der Druck fehlt. Wenn der Motor nicht läuft hast kein Hallgeberimpuls welcher veranlasst das Benzinpumpenrelais zu aktivieren. ich denke mal du hast während des versuchten Startens gemessen wo der Impuls kommt ....dann sind an der Pumpe durchaus nur ca.10 Volt möglich (Spannungsabfall durch Anlasser) selbst mit ca. 9 Volt fördert die Pumpe noch ausreichend zum Starten das hab ich mal mit einem Regelbaren und Stabilisierten Netzteil getestet.Wenn du dir sicher bist das die Pumpe nicht läuft aber Spannung ankommt kann nur die Pumpe defekt sein. Ich denk mal du suchst die Ursache warum er nicht anspringt.
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Re: Kraftstoffpumpe geht nich
...also Elektrik ist jetzt nicht gerade meine starke Seite, aber ich kenne ein vergleichbares Problem, daß häufig beim 32B vorkommt, von anderer Stelle.
an der Leitung zum Anlasser passiert das häufig, daß Batterie i.O. und Anlasser auch und trotzdem kommen am Anlasser auch nur um die 10 Volt an. Folge: es rührt sich am Anlasser zeitweise nichts. Nicht mal der Ausrücker.
Ich weiß, daß da wohl der Kabel-Widerstand zu hoch ist. Könnte also ein vergleichbares Problem sein.
Kann es sein, daß der zu hohe Widerstand durch Korrosion an der Leitung oder den Anschlüssen entsteht
Ich gehe mal davon aus, daß das einige hier kennen und der ein oder andere Elektriker dabei ist und für Abhilfe sorgen kann.
Gruß. Martin
an der Leitung zum Anlasser passiert das häufig, daß Batterie i.O. und Anlasser auch und trotzdem kommen am Anlasser auch nur um die 10 Volt an. Folge: es rührt sich am Anlasser zeitweise nichts. Nicht mal der Ausrücker.
Ich weiß, daß da wohl der Kabel-Widerstand zu hoch ist. Könnte also ein vergleichbares Problem sein.
Kann es sein, daß der zu hohe Widerstand durch Korrosion an der Leitung oder den Anschlüssen entsteht
Ich gehe mal davon aus, daß das einige hier kennen und der ein oder andere Elektriker dabei ist und für Abhilfe sorgen kann.
Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Kraftstoffpumpe geht nich
moin
nimm mal ne batterie und 2 drähte und klemm die pumpe mal direkt hinten an , dann muss sie eigentlich gehen , wenn nich dann hat sie wahrscheinlich das zeitliche gesegnet.
grüsse
nimm mal ne batterie und 2 drähte und klemm die pumpe mal direkt hinten an , dann muss sie eigentlich gehen , wenn nich dann hat sie wahrscheinlich das zeitliche gesegnet.
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Re: Kraftstoffpumpe geht nich
Hallo Martin
Zum Anlasser gehen zwei Plusleitungen. An welcher hast du gemessen ? Das dicke oder das dünnere? Fehlerquellen sind möglich am Zündschalter, dann hast du neben der Batterie links (von vorn gesehen) eine Steckverbindung, macht auch gern Probleme. Nicht zu vernachlässigen sind alle Kontaktanschlüsse am Anlasser, Batterie etc. sprüh einmal im Jahr zb. WD40 drauf. Die Kabel in unseren Autos genau wie die ZE sind meiner meinung nacht stellenweise grenzwertig dimensioniert, somit Spannungsabfälle vorgrogrammiert und Fehler durch sich erwärmende Kontaktstecker welche früher oder später sämtliche Probleme machen. Ich hab bei mir im Auto so einige Kabel ersetzt oder mit Relaisschaltungen umgerüstet, bestes Beispiel Hauptscheinwerfer da hatte ich den Wagen gerade mal ein Jahr und Teelichter vorne.
Gruß Carsten
Zum Anlasser gehen zwei Plusleitungen. An welcher hast du gemessen ? Das dicke oder das dünnere? Fehlerquellen sind möglich am Zündschalter, dann hast du neben der Batterie links (von vorn gesehen) eine Steckverbindung, macht auch gern Probleme. Nicht zu vernachlässigen sind alle Kontaktanschlüsse am Anlasser, Batterie etc. sprüh einmal im Jahr zb. WD40 drauf. Die Kabel in unseren Autos genau wie die ZE sind meiner meinung nacht stellenweise grenzwertig dimensioniert, somit Spannungsabfälle vorgrogrammiert und Fehler durch sich erwärmende Kontaktstecker welche früher oder später sämtliche Probleme machen. Ich hab bei mir im Auto so einige Kabel ersetzt oder mit Relaisschaltungen umgerüstet, bestes Beispiel Hauptscheinwerfer da hatte ich den Wagen gerade mal ein Jahr und Teelichter vorne.
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Re: Kraftstoffpumpe geht nich
Spritpumpe ist es nicht, hab das Ganze überbrück uns sie läuft..... ich habe auch schon ein anderes Relais eingebaut und bei meinem anderen Passi mal nachgemessen da kommen beim Starten 12'Volt an. Ich werde nochmal die ganzen Steckverbindungen nachschauen und ansonsten klemm ich den Mist aus kl.15 .....
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Re: Kraftstoffpumpe geht nich
Moin
haste auch mal die Kontakte im Relaissockel ueberbrueckt ?
Gruesse
haste auch mal die Kontakte im Relaissockel ueberbrueckt ?
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Re: Kraftstoffpumpe geht nich
Ja kommt überall 12V an wie es soll(Rep.leitfaden).
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Re: Kraftstoffpumpe geht nich
Hi
Auch schon den Arbeitskontakt im Sockel mit nen draht gebrueckt , als wenn das Relais einschaltet, dann muesste die Pumpe loslaufen. wenn nicht dann Bruecke lassen und hinten Pumpe Stecker abziehen und ne min . 21W - lampe anklemmen .Sollte dann leuchten , wenn nicht ist Problem zwischen Relais und Pumpe oder Pumpe nach Masse . viel Glueck .
Gruesse
Auch schon den Arbeitskontakt im Sockel mit nen draht gebrueckt , als wenn das Relais einschaltet, dann muesste die Pumpe loslaufen. wenn nicht dann Bruecke lassen und hinten Pumpe Stecker abziehen und ne min . 21W - lampe anklemmen .Sollte dann leuchten , wenn nicht ist Problem zwischen Relais und Pumpe oder Pumpe nach Masse . viel Glueck .
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