komische Menschen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
veit
Stammgast
Stammgast

komische Menschen

Beitrag von veit »

Ich finde Menschen komisch die mehr als ein Auto haben und besonders komisch finde ich Menschen, die zwei Passäter haben.
Seit heute gehör ich beiden Gruppen an, denn ich hab mir einen Winterpassat gekauft ;).
Es ist ein GL von 87 ohne irgendwelche Extras.
Von außen ist er tornadorot, arg verbeult, stellenweise doch recht rostig, oder gar schon weg und von innen schwarzweis und sehr ordentlich.

Nun ein paar Bilder:

Bild
daheim vorm Haus

Bild
wer hat an meinem Türchen geknabbert?

Bild
Beule (eine von vielen)

Bild
Ausstattungsaufkleber, viel is ja nicht drauf.....

Bild
drei Jahrezeiten (Winterpassat und Sommerpassat im Herbst)

Schönen Gruß vom Veit (der ez auch komisch ist ;)) :occasion5: :occasion5: :occasion5:
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Hammer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: komische Menschen

Beitrag von Hammer »

sers veit :-)

also ich bin froh ein "komischer mensch" zu sein :aetsch ich hab jetzt 5 stück und wenn mei sch....halle ned rappelvoll wär würd ich demnächst ausschau nach nummer 6 halten *grins* - aber so wies ausschaut wird sich mei fuhrpark kurz-und-mittelfristig wohl aus platzmangel nimmer vermehren

da hast doch ein schönes auto gekauft =D> darf man ma nach dem preis fragen??? die tür sieht zwar aus wie nach ner mißglückten feuerwehrübung mit schere und spreizer aber ansonsten macht er doch nen guten eindruck - lass dich aber ned von einigen unken hier wirr machen was den motor betrifft - ich fahr im winter ne RL-Stufe und bin megazufrieden mit dem auto - klar is kei rennwagen aber du bist flott und sparsam unterwegs - ich möcht den kleinen nimmer missen - freu mich scho wenn ich ihn ende oktober widder anmeld - hab grad gelesen des du noch des 5V-4-gang drin hast - damit geht er zwar ganz passabel aber ich würd dir ein 3M-5-gang empfehlen - hab ich auch drin - harmoniert ganz gut und die fahrleistungen passen auch - alles in allem bist dann auch sparsam unterwegs wenn alle andren parameter stimmen - 7 bis 7,5 liter sind locker drin ohne des du mit 100 hinter nem reisebus herschleichen mußt

na dann mach mer demnächst ma bei irchenteinem stammtisch unser privates RL-Treffen \:D/

bis denne - gruß ralf
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol:
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Hi,
das war ez natürlich nicht ganz ohne Selbstironie gemeint, man entwickelt sich ja weiter und noch vor ein paar Jahren hätt ich für einen Zweitwagen kein Verständnis gehabt. Aber nun war mir ja selbst schon ne ganze weile klar, dass ich meinen weißen im Winter nimmer fahren will und ein anderer her muss.

Nach einer stundenlangen Diskussion, über Sinn und Unsinn der Saisonzulassung, mit dem Beamten der Zulassungsstelle durfte ich meine Autos dann auch beide auf Saison zulassen. D.h. ab 01.10 bin ich im roten unterwegs. Darum werd ich diese Saison auch nix mehr mit dem Getriebe unternehmen und wenn er dann nochmal Tüff bekommt kann ich darüber mal nachdenken.

Also von der Motorisierung bin ich bestimmt zufrieden mit, wusst ja worauf ich mich einlass :D.
Hab auch festgestellt, dass es wesentlich weniger RL FLH gibt als JN und weiger Leistung hat er auch aber trotzdem ist der RL bei der Versicherung teurer, das wundert mich etwas.

Falls zwischen Oktober und März mal ein teffen oder Stammtisch in meiner nähe ist bring ich ihn natürlich mit :occasion5:
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

veit hat geschrieben:
Falls zwischen Oktober und März mal ein teffen oder Stammtisch in meiner nähe ist bring ich ihn natürlich mit :occasion5:
In der Zeit sind sicher mehrere Stammtische in deiner Nähe. :occasion5: :occasion5:
Außer du rechnest nur den 20 km Umkreis. :o
Aber dann kannst du ja eine Einladung dazu machen. :bye:
Gruß
Günter
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

veit hat geschrieben:Hi,
das war ez natürlich nicht ganz ohne Selbstironie gemeint, man entwickelt sich ja weiter und noch vor ein paar Jahren hätt ich für einen Zweitwagen kein Verständnis gehabt. Aber nun war mir ja selbst schon ne ganze weile klar, dass ich meinen weißen im Winter nimmer fahren will und ein anderer her muss.

Nach einer stundenlangen Diskussion, über Sinn und Unsinn der Saisonzulassung, mit dem Beamten der Zulassungsstelle durfte ich meine Autos dann auch beide auf Saison zulassen. D.h. ab 01.10 bin ich im roten unterwegs. Darum werd ich diese Saison auch nix mehr mit dem Getriebe unternehmen und wenn er dann nochmal Tüff bekommt kann ich darüber mal nachdenken.

Also von der Motorisierung bin ich bestimmt zufrieden mit, wusst ja worauf ich mich einlass :D.
Hab auch festgestellt, dass es wesentlich weniger RL FLH gibt als JN und weiger Leistung hat er auch aber trotzdem ist der RL bei der Versicherung teurer, das wundert mich etwas.

Hallo Veit,

also mal keine Sorge... ich bin auch gerne so ein "Komischer". Und ich muß auch ganz ehrlich sein... :mrgreen: ich habe auch heute noch kein Verständnis für EINEN Zweitwagen ;) Bei mir sind es zur Zeit 4 (3 x 32B und 1 x 19E). Waren mal bis zu 6 in der Gesamtzahl... Ich komme mir jetzt schon quasi nackt vor :oops:

Insofern bist Du ja hier bei den Passat-Bekloppten gut aufgehoben. Und nur einen haben wohl die wenigsten hier.

Mein grauer (links in der Signatur) ist übrigens auch ein RL. Will mal hoffen, daß Deiner nicht soviel schluckt wie meiner. Der Kleine gönnt sich gerne mal über 12 Liter. Durchschnitt über ca. 120.000 km bei 12,25 Liter. Allerdings in Verbindung mit Automatik.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
2Türer-Jörg
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von 2Türer-Jörg »

WIE komisch muss ich denn dann sein :?: :!:
Bei mir sind es zur Zeit 9 32b´s, natürlich mit 2 Türen (mit 4 Türen kann ich nichts anfangen :D ), darunter auch 2 seltene Quantum coupé´s :u:
2Passi´s sind Schlachtkandidaten, dann sind es aber immer noch 7 :lol:
Also von daher bist du ganz normal wie wir alle hier =D>

Vom Zustand her braucht ein Winterauto nicht perfekt zu sein, bei mir muss er Zuverlässig sein, Äußeres ist nicht sooo wichtig.......wie schnell kann es gehen und er ist hinüber :rip: , habe ich selber letzten Winter erfahren :crybaby:

Gruß
Jörg
4 Türen sind 2 zu viel :-)

'82er Passat GL5 2Türer, KV/FL Fashiongrün-Met
'82er Quantum Coupé,Surinam-Met.
'82er Quantum Coupé GL,Topasgrün-Met
'83er Passat GL 2Türer, DS, Topasgrün-Met.
'03er A6 4B Avant 3,0 Quattro
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Hallo Veit,

Glückwunsch zum zweiten Wagen... - aus Erfahrung kann ich sagen, daß der zweite der Dammbruch ist. Danach geht es dann ganz schnell mit den Nummern 3, 4, 5, 6 usw.
- hoffentlich ist im neuen Passat dann auch ein Satz Fußmatten im Preis inbegriffen gewesen! Wirklich komisch finde ich nämlich Menschen, die den zweiten 32b vor dem ersten Satz Fußmatten kaufen ;)

Grüße,
Tilman
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Hallo,

also komisch bin ich in dem Fall wohl auch.Hab drei 32b (ABT-Fronti,zwei Syncro), einen einser Jetta, einen einser Golf (bzw noch den Rest nach dem Rupfen),einen Golf Caddy (nur noch diese Woche, dann verkauft) und einen Polo 6N.

Mal sehen was sich da in Zukunft so tut...

Gruß Uwe

Edit(h) sagt gerade dass ich sogar vor lauter Freude meinen Polo G40 unterschlagen habe...(Schande aber auch...)
Zuletzt geändert von troublemaker am Mi 16. Sep 2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
5ender_christian
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 5ender_christian »

moin,

erstmal meinen herzlichen!

komische menschen sind dann ja wohl fast alle hier oder?? wieviel haben nur einen?`? (also die normalos *G*)

höchstzahl waren dieses jahr bei mir 7 32b aufeinmal nun sind es "nur noch" 4!
naja dazu kommt dann halt noch die tempogeschichte und diverse mopeds tritratrulala :mrgreen:

@ tilman da kann ich dir nur zustimmen mit dem dammbruch.....

gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

...auch ich kann mich (aus eigener Erfahrung) nur Tilmans "Dammbruch-Theorie" :mrgreen: anschließen :!:

@Jörg

2 Quantum Coupe :?: :?: :?: und auch :respekt

Versorg doch mal das Forum mit Bildern :!:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕