Hallo zusammen,
mal eine andere Frage dazu: Sind Fahrer- und Beifahrersitze untereinander austauschbar? Könnte man z.B. einen gut erhaltenen Beifahrersitz komplett auf der Fahrerseite einbauen? Oder ist da vielleicht "untenrum" beim Verstellmechanismus etwas seitengebunden angeordnet?
Gruß
Manuel
Fahrersitz
-
- Administrator
Re: Fahrersitz
Das passt nicht.
Die Sitzschienen sind außen und innen unterschiedlich und daher auf der Beifahrerseite seitenverkehrt zur Fahrerseite.
Außerdem ist noch der Verstellmechanismus auf der anderen Sitzseite.
Man kann aber das Sitzpolster und den Sitzbezug vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz umbauen, ebenso die Sitzlehne.
Grüsse
Roman
Die Sitzschienen sind außen und innen unterschiedlich und daher auf der Beifahrerseite seitenverkehrt zur Fahrerseite.
Außerdem ist noch der Verstellmechanismus auf der anderen Sitzseite.
Man kann aber das Sitzpolster und den Sitzbezug vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz umbauen, ebenso die Sitzlehne.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Ok, danke. Dann erwartet mich doch ein wenig mehr Arbeit als erhofft.
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
hätte ich bitte noch 2 Nachfragen zu den GT-Sitzen.
1. Im Beifahrersitz fühle ich in den seitlichen Wangen der Sitzfläche so etwas wie Metallbügel, die im Schaumstoffkern drin sind, beim Fahrersitz - und der ist bei meinem Vari nach knapp 300 tkm richtig auf - sind die nicht vorhanden. Ist dann einer der Sitze nicht original bzw. was ist als Original verbaut ?
2. Im Polo 86C (vermutlich 3F / GT) gab es optisch sehr ähnliche Sitze, sogar vom Stoffdesign her. Passt das auch oder fehlt die Baureihe in der Romans Liste alternativer Sitze absichtlich ? Habe vom Sehen her mal den Eindruck gehabt, dass die Polsterung etwas dünner ist ...
Gruß Martin
hätte ich bitte noch 2 Nachfragen zu den GT-Sitzen.
1. Im Beifahrersitz fühle ich in den seitlichen Wangen der Sitzfläche so etwas wie Metallbügel, die im Schaumstoffkern drin sind, beim Fahrersitz - und der ist bei meinem Vari nach knapp 300 tkm richtig auf - sind die nicht vorhanden. Ist dann einer der Sitze nicht original bzw. was ist als Original verbaut ?
2. Im Polo 86C (vermutlich 3F / GT) gab es optisch sehr ähnliche Sitze, sogar vom Stoffdesign her. Passt das auch oder fehlt die Baureihe in der Romans Liste alternativer Sitze absichtlich ? Habe vom Sehen her mal den Eindruck gehabt, dass die Polsterung etwas dünner ist ...
Gruß Martin
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ...
-
- Administrator
Die Sportsitze haben unter den Sitzwangen Metallbügel, die Normalsitze nicht.
Im Schaumstoff der Wangen ist von unten ein Kunststoffstreifen eingeklebt, damit sich der Metallbügel nicht durch den Schaumstoff arbeitet.
Irgendwann bricht aber auch der Kunststoffstreifen und der Metallbügel arbeitet sich dann rel. schnell durch den Schaumstoff.
Und dann kann man den auch spüren.
Die Vordersitze aus den 80ern unterscheiden sich nur minimal in den verschiedenen VW.
Die Polster und Bezüge kann man durch alle Baureihen mischen.
Grüsse
Roman
Im Schaumstoff der Wangen ist von unten ein Kunststoffstreifen eingeklebt, damit sich der Metallbügel nicht durch den Schaumstoff arbeitet.
Irgendwann bricht aber auch der Kunststoffstreifen und der Metallbügel arbeitet sich dann rel. schnell durch den Schaumstoff.
Und dann kann man den auch spüren.
Die Vordersitze aus den 80ern unterscheiden sich nur minimal in den verschiedenen VW.
Die Polster und Bezüge kann man durch alle Baureihen mischen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic