Hallo,
für die Rallye sind aber Autos mit Diesel-Motor von Vorteil.
Wir haben für die Rallye bei uns in der Firma letztes Jahr mal einen alten VW T4 Bus von der Post fertig gemacht.
Bilder folgen. Der brauchte keine besonderen Extras. Außer 2 Recaro-Sitzen und hinten Liegen zum Pennen. Eigentlich viel zu gut das Auto zum Verschenken - aber ist ja für einen guten Schweck....
Gruß, Marius
Rallye Dresden-Banjul mit 32B Syncro
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Re: Rallye Dresden-Banjul mit 32B Syncro
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VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
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Risiko in Mauretanien?!
Hallo Johannes,
ich darf mich als derjenige vorstellen, dessen Expedition 1999 100 km östlich von Ouadane ausgeraubt wurde. Damals haben aber die Banditen und Terroristen noch keine Menschen getötet oder Geiseln genommen. Wenn ihr heute auf oder in der Nähe der Teerstraße bleibt, die von Nouadhibou nach Nouakchott führt, so sollte das Risiko begrenzt sein. Wenn ihr dennoch ausgeraubt werdet, dann sind die Angreifer nicht an den Passat interessiert, sondern "nur" an Geld, GPS, Lebensmittel, Werkzeug, Treibstoff, Satellitentelefonen und wenn ihr wirklich Pech habt dann an echt deutschen Geiseln. Das Wüstenschiff-Forum befasst sich immer wieder mit dem Thema. Ich befasse mich inzwischen speziell mit der mobilen Satellitenkommunikation, die ich ja lange Zeit unterwegs genutzt habe. Solange ihr noch Thuraya Satellitentelefone habt könnt ihr sie in der ganzen Sahara flächendeckend einsetzen, SMS schicken, GPS-Position nehmen, E-Mails schicken, in alle Welt und untereinander telefonieren und SMSsen. Ihr könnt auch probemlos mit wenigen Klicks eure momentane GPS-Position in die Heimat übermitteln. Dann wissen die daheim, dass es euch noch gibt und wo ihr euch gerade befindet. Mit der "ThurayaLocate" - Funktion, zu der man sich anmelden muss, kann man auch laufend seine Position nehmen und übermitteln, so dass die Lieben daheim im Internet auf einedr Karte nachsehen können wo ihr seid.
Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr
ich darf mich als derjenige vorstellen, dessen Expedition 1999 100 km östlich von Ouadane ausgeraubt wurde. Damals haben aber die Banditen und Terroristen noch keine Menschen getötet oder Geiseln genommen. Wenn ihr heute auf oder in der Nähe der Teerstraße bleibt, die von Nouadhibou nach Nouakchott führt, so sollte das Risiko begrenzt sein. Wenn ihr dennoch ausgeraubt werdet, dann sind die Angreifer nicht an den Passat interessiert, sondern "nur" an Geld, GPS, Lebensmittel, Werkzeug, Treibstoff, Satellitentelefonen und wenn ihr wirklich Pech habt dann an echt deutschen Geiseln. Das Wüstenschiff-Forum befasst sich immer wieder mit dem Thema. Ich befasse mich inzwischen speziell mit der mobilen Satellitenkommunikation, die ich ja lange Zeit unterwegs genutzt habe. Solange ihr noch Thuraya Satellitentelefone habt könnt ihr sie in der ganzen Sahara flächendeckend einsetzen, SMS schicken, GPS-Position nehmen, E-Mails schicken, in alle Welt und untereinander telefonieren und SMSsen. Ihr könnt auch probemlos mit wenigen Klicks eure momentane GPS-Position in die Heimat übermitteln. Dann wissen die daheim, dass es euch noch gibt und wo ihr euch gerade befindet. Mit der "ThurayaLocate" - Funktion, zu der man sich anmelden muss, kann man auch laufend seine Position nehmen und übermitteln, so dass die Lieben daheim im Internet auf einedr Karte nachsehen können wo ihr seid.
Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr
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Re: Rallye Dresden-Banjul mit 32B Syncro
Hallo Klaus,
mensch, jetzt verbeuge ich mich aber - vor dem absoluten Afrikapionier und Guru. Freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und danke für die Infos aus erster Hand. Bin, klar, regelmäßiger Besucher Deiner Seiten und des Wüstenschiff-Forums. Eine sehr kompetente Sache. Vielleicht hätte ich da im Vorfeld meiner letzten Reise auch mal posten sollen, dann wäre ich beim Versuch nach Libyen einzureisen vielleicht auch nicht gescheitert. Das ist passiert, obwohl ich mit einer Agentur zusammengearbeitet und eigentlich sämtliche Formalitäten und Hürden im Vorfeld genommen hatte. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, falls es ein nächstes Mal gibt. Dann aber im Vorfeld sicherlich mit mehr Anfragen bei Euch im Forum.
Viele Grüße,
Johannes
mensch, jetzt verbeuge ich mich aber - vor dem absoluten Afrikapionier und Guru. Freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und danke für die Infos aus erster Hand. Bin, klar, regelmäßiger Besucher Deiner Seiten und des Wüstenschiff-Forums. Eine sehr kompetente Sache. Vielleicht hätte ich da im Vorfeld meiner letzten Reise auch mal posten sollen, dann wäre ich beim Versuch nach Libyen einzureisen vielleicht auch nicht gescheitert. Das ist passiert, obwohl ich mit einer Agentur zusammengearbeitet und eigentlich sämtliche Formalitäten und Hürden im Vorfeld genommen hatte. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, falls es ein nächstes Mal gibt. Dann aber im Vorfeld sicherlich mit mehr Anfragen bei Euch im Forum.
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986