Hallo,
der Heckscheibenwischer meines Vorfacelift Variant treibt mich in den Wahnsinn.
Beim nach dem Betätigen des Heckwischers bleibt dieser nach dem Wischvorgang irgendwo auf der Heckscheibe stehen. Nur sehr selten in der untersten Position. Das Gestänge ist frei von Rost und gut geschmiert. Woran liegts also?
In der Forumssuche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Gruß, Alex
Heckwischer Variant
-
- Schaut öfter vorbei
Heckwischer Variant
VW Passat 32B Variant Bw 1984 - VW Golf II Diesel Bw 1987 - VW Touran 2014 - MB Unimog 1300L 1981 - DKW P1-505P 1975/77
-
- Administrator
Re: Heckwischer Variant
Entweder Kabelbruch oder die Schleiferbahn für den Wischerrücklauf ist im Wischermotor verschlissen.
Im zweiten Fall hilft nur der Austausch des Wischermotors.
Grüsse
Roman
Im zweiten Fall hilft nur der Austausch des Wischermotors.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Hallo Alex,
da wirst Du mal auf der elektrischen Seite suchen müssen. Der Wischer bekommt nur einen kurzen Impuls und läuft dann an.
Dazu hat er eine zweite Stromversorgung, die ihn wieder in Endstellung laufen lässt. Die Endschaltung wird im Wischermotor direkt über eine Kontakbahn gesteuert. Es kann nun sein das entweder die Schleifkontakte im Motor verdreckt sind oder das durch einen Kabelbruch nicht alles am Motor ankommt.
Gruß
Olaf
da wirst Du mal auf der elektrischen Seite suchen müssen. Der Wischer bekommt nur einen kurzen Impuls und läuft dann an.
Dazu hat er eine zweite Stromversorgung, die ihn wieder in Endstellung laufen lässt. Die Endschaltung wird im Wischermotor direkt über eine Kontakbahn gesteuert. Es kann nun sein das entweder die Schleifkontakte im Motor verdreckt sind oder das durch einen Kabelbruch nicht alles am Motor ankommt.
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
Danke,
dann weiß ich schonmal wonach ich suchen muß.
Gruß, Alex
dann weiß ich schonmal wonach ich suchen muß.
Gruß, Alex
VW Passat 32B Variant Bw 1984 - VW Golf II Diesel Bw 1987 - VW Touran 2014 - MB Unimog 1300L 1981 - DKW P1-505P 1975/77