Hi Zusammen,
hab seit kurzem Probleme mit meinem KV
Erst war es nur sporadisch, dass Er nach dem Anlassen gleich bis auf die minimalste Drehzahl gefallen ist (gerade, dass er nicht abstirbt), sich jedoch dann auch wieder mal erholt hatte bzw. dann mal 14 Tage dazwischen einwandfrei mit der richtigen Drehzahl auf Anhieb lief.
Nun hat es das immer, dass er nach dem Start so weit runter fällt. Wird zwar mit der Betriebstemperatur etwas besser, ist aber immer noch zu wenig.
Von daher ist da jetz irgend etwas im A... denk ich mal.
Sieht so aus, als hätte das Dingens pö a pö immer mehr gesponnen, bis es nun ganz die Grätsche gemacht hat
Doch was kann das genau sein?
Ist es irgend ein Teil von der HJS Steuerung, die ich ja erst vor kurzer Zeit dem KV implantiert hab!?
Nach der Implantierung ist jedoch alles einwandfrei gelaufen, ausser das der in der Werkstatt den Wert bei der AU kaum hinbekommen hat.
Dachte mir, bevor ich hier ewig im dunklen Suche, frag ich doch erst mal die SPEZIALISTEN hier!
Als Abhilfe hab ich nun einfach mal das Standgas am Gaszug erhöht, somit kann man na klar fahren, aber die Ursache ist damit ja nicht beseitigt!
Vielen Dank im Voraus für die Fehleranalyse!
Gruß
Lalli
Leerlaufprobleme beim KV mit HJS!
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Leerlaufprobleme beim KV mit HJS!
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 195
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
- Wohnort: Rottweil
Re: Leerlaufprobleme beim KV mit HJS!
Hallo,
kannst Du dich erinnern, was das Problem bei der AU war? Die Mengenteiler tendieren ja mit dem Alter dazu, immer magerer zu werden - falls das bei Dir so ist, sollte man das auch an der Farbe der Zündkerzen sehen.
gruß,
marcus
kannst Du dich erinnern, was das Problem bei der AU war? Die Mengenteiler tendieren ja mit dem Alter dazu, immer magerer zu werden - falls das bei Dir so ist, sollte man das auch an der Farbe der Zündkerzen sehen.
gruß,
marcus
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Leerlaufprobleme beim KV mit HJS!
Jou, ich meine das Problem bei der AU war, dass er irgendwie zu mager war
Aber was ist hier genau defekt?
Soll ich einfach mal nen anderen Mengenteiler montieren?
Gruß
Lalli
Aber was ist hier genau defekt?
Soll ich einfach mal nen anderen Mengenteiler montieren?
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 195
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
- Wohnort: Rottweil
Re: Leerlaufprobleme beim KV mit HJS!
Hallo,
in dem Mengenteiler sitzt eine Membrane, die den Durchfluß zu den einzelnen Ventilen leicht verändern kann. Die leiert mit der Zeit aus, und dadurch, daß sie nicht mehr so straff sitzt, verhindert sie mehr Durchfluß, das Gemisch wird auf Dauer zu mager. Da hilft nur ein anderer Mengenteiler.
gruß,
marcus
in dem Mengenteiler sitzt eine Membrane, die den Durchfluß zu den einzelnen Ventilen leicht verändern kann. Die leiert mit der Zeit aus, und dadurch, daß sie nicht mehr so straff sitzt, verhindert sie mehr Durchfluß, das Gemisch wird auf Dauer zu mager. Da hilft nur ein anderer Mengenteiler.
gruß,
marcus