Hallo.
Frage an die Spezialisten:
Umbau von JN auf 3A,also von 1.8 Ke-Ketronic auf 2.0 Ke-Motronic.
Besteht die Möglichkeit von Leistungsverlust wenn der 3A mit Ke-Jetronic betrieben wird?????
Laut nicht erlaubter Begriff sind die Saugrohre bei JN und 3A gleich,sprich auch die Aufnahme der Einspritzdüsen.
Wenn ich mir das so ansehe(von Bildern),müßte es eigentlich plug&play funktionieren wenn man nur den Kopf und Block verwendet.
Wir reden hier nicht über eintragen oder so,sondern nur um Funktionalität
Getriebe(vom JN) müßte ja ohne weiteres passen,so wie auch der Rest (Anlasser etc.)
Falls jemand was weiß,wäre ich über jeden Tipp dankbar.
Gruß didi
Motorumbau
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
Motorumbau
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Motorumbau
hey didi, also ich weiß dass das was du da vor hast richtig gut schub im 32b gibt....
grüße
Benny
grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
Re: Motorumbau
Hi Benny.
Der 3A hat 5NM mehr als der KX (laut Datenblätter im AU Buch)
Und dann wäre ja noch das 2P Getriebe und der Hartmann-Fächer + die 5E Drossel(es seidenn die 3A Drossel wäre gleich groß)
Gruß didi
Der 3A hat 5NM mehr als der KX (laut Datenblätter im AU Buch)
Und dann wäre ja noch das 2P Getriebe und der Hartmann-Fächer + die 5E Drossel(es seidenn die 3A Drossel wäre gleich groß)
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Motorumbau
Hi didi,
also ich habe beim Fließheck mit dem Umbau wegen defekten PP-Block mit Kopf auf DS-Block mit Kopf (Holli, danke für den Top-Motor!) und PP-Vergaser und Elektronik keine Probleme gehabt. Im Gegenteil, hab noch das 3M-Getriebe gelassen, der läuft damit laut Tacho auf der Geraden weit über 200 km/h .
Der Holli hatte 2007 mal kurz auf der Landstrasse zwischen Eggolsheim und Drügendorf das Vergnügen mit zu erleben wie schnell er auf 160 km/h sein kann .
Noch ein Zeuge:
Ein 115 PS-TDI auf der A81 hatte Schwierigkeiten mich abzuhängen/überholen, nur am Berg hatte er Vorteile. Der Passat-Nobbi kann ein Lied davon singen, ich glaube, seine Fußnägel sind heute noch nach oben gerollt.
Viele mutmachende Grüße ,
schmidtla
also ich habe beim Fließheck mit dem Umbau wegen defekten PP-Block mit Kopf auf DS-Block mit Kopf (Holli, danke für den Top-Motor!) und PP-Vergaser und Elektronik keine Probleme gehabt. Im Gegenteil, hab noch das 3M-Getriebe gelassen, der läuft damit laut Tacho auf der Geraden weit über 200 km/h .
Der Holli hatte 2007 mal kurz auf der Landstrasse zwischen Eggolsheim und Drügendorf das Vergnügen mit zu erleben wie schnell er auf 160 km/h sein kann .
Noch ein Zeuge:
Ein 115 PS-TDI auf der A81 hatte Schwierigkeiten mich abzuhängen/überholen, nur am Berg hatte er Vorteile. Der Passat-Nobbi kann ein Lied davon singen, ich glaube, seine Fußnägel sind heute noch nach oben gerollt.
Viele mutmachende Grüße ,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988