Moin
Bei meinen JT gibts wieder oder noch Probleme . Zuerst hat er keine Drehzahl gehalten und schwankte im Leerlauf übelst auf und ab und ging auch manchmal aus , soff wie die Sau. So nun Tempsensor gewechselt - deutliche Besserung aber neues Problem, er nimmt aus Leerlauf kein Gas an , wenn er so ca eine halbe minute auf Standgas läuft ( strom für Druckregler ist auf Null) patscht und setzt aus beim Gasgeben WAS IST DAS NUN WIEDER ???????
Grüsse Andre
JT setzt aus und patscht
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 61
- Registriert: So 26. Jul 2009, 20:59
- Wohnort: 09468 Tannenberg im Weihnachtsland
JT setzt aus und patscht
Lanz Bulldog 10,3 l 1zyl. 2 Takt Diesel
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 73
- Registriert: Di 15. Sep 2009, 06:58
- Wohnort: Mündersbach
Re: JT setzt aus und patscht
Hi. Dein erstbeschriebenes problem habe ich an meinem audi 100 KZ (2,2l 5 zyl) auch, hab aber auch schon den Temp.sensor getauscht ohne erfolg.
Wie hast du den strom am Drucksteller gemessen? Multimeter in reihe gehängt?
Relais der spritpumpe mal überbrückt?
Hast du die Stauscheibe schonmal getestet? Leichtgängig?
Spritzbild der Einspritzdüsen?
Wie hast du den strom am Drucksteller gemessen? Multimeter in reihe gehängt?
Relais der spritpumpe mal überbrückt?
Hast du die Stauscheibe schonmal getestet? Leichtgängig?
Spritzbild der Einspritzdüsen?
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: JT setzt aus und patscht
ein schleichendes problem, die membran im drucksteller (grauer kasten am mengenteiler vorn), diese magert mit den jahren langsam ab, hatte genau das gleiche thema durch, am besten besorgst dir einen drucksteller, stellst ihn grob ein, und verbaust den dann
P.S. ist dein kaltstartventil in ordnung?
Grüße
Benny
P.S. ist dein kaltstartventil in ordnung?
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 61
- Registriert: So 26. Jul 2009, 20:59
- Wohnort: 09468 Tannenberg im Weihnachtsland
Re: JT setzt aus und patscht
Hi
Stauscheibe ist leichtgängig, Düsen machen auch nen guten Eindruck.
Drucksteller einstellen ? Wie ? kleine inbussschrabe ist klar aber wie drehen und wann ist gut?
Grüsse Andre
Stauscheibe ist leichtgängig, Düsen machen auch nen guten Eindruck.
Drucksteller einstellen ? Wie ? kleine inbussschrabe ist klar aber wie drehen und wann ist gut?
Grüsse Andre
Lanz Bulldog 10,3 l 1zyl. 2 Takt Diesel
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: JT setzt aus und patscht
naja den drucksteller nur minimal fetter drehen und dann mit der normal CO schraube am mengenteiler den motor grundeinstellen
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: JT setzt aus und patscht
Hallo Andre,
was heißt denn "Temp-Sensor getauscht"? Haste nen neuen eingebaut? Selbst wenn, bei mir war mal selbst ein nagelneuer Sensor (original von VW!) nicht in Ordnung. Haste den schonmal durchgemessen?
Gruß
Manuel
was heißt denn "Temp-Sensor getauscht"? Haste nen neuen eingebaut? Selbst wenn, bei mir war mal selbst ein nagelneuer Sensor (original von VW!) nicht in Ordnung. Haste den schonmal durchgemessen?
Gruß
Manuel
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 61
- Registriert: So 26. Jul 2009, 20:59
- Wohnort: 09468 Tannenberg im Weihnachtsland
Re: JT setzt aus und patscht
Hi
So , gestern hab ich das Ding ziemlich hingebogen. Also Temp-sensor gewechselt und wie schon erwähnt gab es daraufhin eine Änderung am Motorverhalten. Dann nach einigen Tipps und Räte nun das Teil versucht einzustellen . Erst Drucksteller getauscht - kleine Veränderung aber wahrlich nicht zufriedenstellend . Drucksteller grob eingestellt, das war dann natürlich zu grob mit einer Umdrehung ,dann wieder zurück, aber das war zu weit bis ich dann ca eine 1/4 umdrehung hatte und er halbwegs lief , Jetzt nur noch die CO- Schraube suchen und was ist das für ein Löchlein vorm Mengenteiler? Da hat doch schon einer rumgedreht . Mist, imbussschlüssel alle zu kurz , ab in Baumarkt (10km) neue kaufen . Alles noch einstellen ,Drucksteller auf ca 5 mA und siehe da - funzt das Ding . muss jetzt erst mal schauen wie er geht um dann noch eine etwaige feineinstellung zu machen.
der Vorbesitzer hat nun wahrscheinlich auf Grund von defekten Temp.-sensor und Verschleiss am Drucksteller und entfernter Lambdasonde das Teil so eingestellt , das er irgenwie lief. Jetzt fällt auch die Drehzahl bei einsetzenden Lüfter nicht mehr in den Keller , er gleicht das jetzt wieder gut aus, Nebelschwaden kommen auch keine mehr hinten raus und somit ist wahrscheinlich auch der Verbrauch drastisch gesenkt und das teilweise auf 4-zyl.-laufen bei längeren Standgas ist auch behoben ,da er jetzt nicht mehr absäuft.
Vielen Dank an die Ratgebenden
Dann bis später
Grüsse Andre
So , gestern hab ich das Ding ziemlich hingebogen. Also Temp-sensor gewechselt und wie schon erwähnt gab es daraufhin eine Änderung am Motorverhalten. Dann nach einigen Tipps und Räte nun das Teil versucht einzustellen . Erst Drucksteller getauscht - kleine Veränderung aber wahrlich nicht zufriedenstellend . Drucksteller grob eingestellt, das war dann natürlich zu grob mit einer Umdrehung ,dann wieder zurück, aber das war zu weit bis ich dann ca eine 1/4 umdrehung hatte und er halbwegs lief , Jetzt nur noch die CO- Schraube suchen und was ist das für ein Löchlein vorm Mengenteiler? Da hat doch schon einer rumgedreht . Mist, imbussschlüssel alle zu kurz , ab in Baumarkt (10km) neue kaufen . Alles noch einstellen ,Drucksteller auf ca 5 mA und siehe da - funzt das Ding . muss jetzt erst mal schauen wie er geht um dann noch eine etwaige feineinstellung zu machen.
der Vorbesitzer hat nun wahrscheinlich auf Grund von defekten Temp.-sensor und Verschleiss am Drucksteller und entfernter Lambdasonde das Teil so eingestellt , das er irgenwie lief. Jetzt fällt auch die Drehzahl bei einsetzenden Lüfter nicht mehr in den Keller , er gleicht das jetzt wieder gut aus, Nebelschwaden kommen auch keine mehr hinten raus und somit ist wahrscheinlich auch der Verbrauch drastisch gesenkt und das teilweise auf 4-zyl.-laufen bei längeren Standgas ist auch behoben ,da er jetzt nicht mehr absäuft.
Vielen Dank an die Ratgebenden
Dann bis später
Grüsse Andre
Lanz Bulldog 10,3 l 1zyl. 2 Takt Diesel
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star