Tja, mein Mexicobeiger ist bei 141T (zumindest sicher vorläufig mal) (so gut wie) am Ende ... (bitte keine Standpauken, wie ich hätte pfleglicher mit ihm umgehen sollen ...)
Am Donnerstag fiel er durch (zuviel Karosserierost, Frontschaden, und ziemlich viele Dinge wie Gelenkmanschetten, Hinterradbremse, Radlager, Abblendlicht (Birne und Sicherung aber i.O. - wieder mal Leiterbahnablösungen auf der ZE o.ä.?), usw. usf. - die Rücklehne der Hinterbank ist auch völlig durch) ... jaja, alles im Prinzip machbar ...) ... und gestern nacht ist auch noch die Zylinderkopfdichtung hops gegangen ...
Und er starb so lange, bis er tot war - oder ...
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Re: Und er starb so lange, bis er tot war - oder ...
Moin Beat,
was das denn ???
Der Gute war doch quasi ein Neuwagen als ich Dir den verkauft habe. Den machst Du doch wieder fit, oder ???
VG
Christian
was das denn ???
Der Gute war doch quasi ein Neuwagen als ich Dir den verkauft habe. Den machst Du doch wieder fit, oder ???
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Christian
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PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
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Re: Und er starb so lange, bis er tot war - oder ...
Mein Wagen war vor 4-5 Jahren, als ich ihn kaufte, auch in einem super Zustand. Tja, aber Wind und Wetter haben ordentliche Arbeit geleistet...
Aber egal, dafür kann ich ihn täglich fahren, das ganze Jahr
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Re: Und er starb so lange, bis er tot war - oder ...
Eine Nacht hast Du jetzt ja schon darüber geschlafen.
Jetzt heißt es den ersten Frust bei Seite und mit neuem Mut an neue Aufgaben.
Aufgeben gilt nicht.
Hört sich doch alles nicht so tragisch an. Kantenrost kann ja nicht wirklich was wildes sein und der Rest sind Verschleißteile.
Die sind halt bei allen Fahrzeugen früher oder später mal dran.
Zylinderkopfdichtung ist ein Lacher, die habe ich schon 2 Mal auf einem Treffen so nebenbei gemacht.
Es geht aber auch so-->http://www.passat32.de/Seiten/81winter.html
Weitermachen.
Gruß
Olaf
Jetzt heißt es den ersten Frust bei Seite und mit neuem Mut an neue Aufgaben.
Aufgeben gilt nicht.
Hört sich doch alles nicht so tragisch an. Kantenrost kann ja nicht wirklich was wildes sein und der Rest sind Verschleißteile.
Die sind halt bei allen Fahrzeugen früher oder später mal dran.
Zylinderkopfdichtung ist ein Lacher, die habe ich schon 2 Mal auf einem Treffen so nebenbei gemacht.
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Olaf
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Re: Und er starb so lange, bis er tot war - oder ...
eben - steht noch aus, was weiter geschieht ... auf jeden Fall wird er vorläufig mal abgemeldet und unter die Lupe genommen, wie gammlig er untendurch im Detail wirklich aussieht und wie aufwendig das wird. Aufgegeben ist er noch nicht ...Kakadu hat geschrieben:(zumindest sicher vorläufig mal) (so gut wie) am Ende ... jaja, alles im Prinzip machbar ...
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Re: Und er starb so lange, bis er tot war - oder ...
Ist es der Wagen auf deinem Avatar BIld????
Gruss Fabian
Gruss Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
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Re: Und er starb so lange, bis er tot war - oder ...
@Fabian: ja, das ist der auf dem Avatarbild ...
@Christian: na gut - wenn ich mich daran erinnere, wie beim ersten Versuch der Zulassung damals der Experte ein Rostloch in der Kotflügelverschraubungsleiste einfach so durchgedrückt hatte, so hatte er schon ein paar Stellen, wo der braune Frass schon damals am Werk war - trotz respektablem Zustand. Aber eben: der Zahn der Zeit nagt natürlich, schon gar, da ich ihn das ganze Jahr durch im Einsatz hatte.
@Olaf: wirklich gefrustet bin ich nicht unbedingt - ich wusste, dass er auf Anhieb nicht durchkommen würde, und das ganze Prozedere mit Mietfahrzeug etc. ist für mich ohnehin nur noch eine Formalität, die eben etwas Zeit frisst; sowas hatte ich schon mehrmals durchgeschleust - und obwohl nachts um eins ging das recht zügig vonstatten. Mein Beifahrer hatte aber alles andere als Freude und v.a. kalt ...
Ist momentan noch nicht ganz einfach abzuschätzen, wie er untendurch wirklich ausschaut und wie aufwendig das wird. Endspitze rechts ist völlig abgegammelt, Front ist nicht nur verbeult, sondern auch bräunlich, Radlauf links hinten ist oben ganz durch, die vielen Rostpocken sollten aber weniger das Problem sein; was mir aber auch nicht gefällt: die Partie vor den Türen, wo der Kotflügel aufliegt, ist auch bräunlich, unten ist es dort auch z.T. durch, da muss Blech rein, unter dem rechten Kotflügel vorn (wo die Front aufliegt) ist das Blech auch schon löchrig etc. ... es ist schon nur dahingehend mehr als nur einiges zu tun. Klar sind Radlager, Bremszylinder, Gelenkmanschetten Dinge, die einfach mal gemacht werden müssen - keine Frage; das ist auch nicht übermässig aufwendig, und die Zylinderkopfdichtung gehört ja auch in den Bereich - sprich: Ersatzteil besorgen, Werkzeuge bereitlegen und Zeit einplanen. Es würde mich aber frusten, wenn ich all das Zeugs dann mache, er aber dann wegen noch mehr Gammel doch nicht mehr zulassungsfähig wäre. Zum anderen will ich das bisher schon getane natürlich auch nicht vergebens gemacht haben ...
@Christian: na gut - wenn ich mich daran erinnere, wie beim ersten Versuch der Zulassung damals der Experte ein Rostloch in der Kotflügelverschraubungsleiste einfach so durchgedrückt hatte, so hatte er schon ein paar Stellen, wo der braune Frass schon damals am Werk war - trotz respektablem Zustand. Aber eben: der Zahn der Zeit nagt natürlich, schon gar, da ich ihn das ganze Jahr durch im Einsatz hatte.
@Olaf: wirklich gefrustet bin ich nicht unbedingt - ich wusste, dass er auf Anhieb nicht durchkommen würde, und das ganze Prozedere mit Mietfahrzeug etc. ist für mich ohnehin nur noch eine Formalität, die eben etwas Zeit frisst; sowas hatte ich schon mehrmals durchgeschleust - und obwohl nachts um eins ging das recht zügig vonstatten. Mein Beifahrer hatte aber alles andere als Freude und v.a. kalt ...
Ist momentan noch nicht ganz einfach abzuschätzen, wie er untendurch wirklich ausschaut und wie aufwendig das wird. Endspitze rechts ist völlig abgegammelt, Front ist nicht nur verbeult, sondern auch bräunlich, Radlauf links hinten ist oben ganz durch, die vielen Rostpocken sollten aber weniger das Problem sein; was mir aber auch nicht gefällt: die Partie vor den Türen, wo der Kotflügel aufliegt, ist auch bräunlich, unten ist es dort auch z.T. durch, da muss Blech rein, unter dem rechten Kotflügel vorn (wo die Front aufliegt) ist das Blech auch schon löchrig etc. ... es ist schon nur dahingehend mehr als nur einiges zu tun. Klar sind Radlager, Bremszylinder, Gelenkmanschetten Dinge, die einfach mal gemacht werden müssen - keine Frage; das ist auch nicht übermässig aufwendig, und die Zylinderkopfdichtung gehört ja auch in den Bereich - sprich: Ersatzteil besorgen, Werkzeuge bereitlegen und Zeit einplanen. Es würde mich aber frusten, wenn ich all das Zeugs dann mache, er aber dann wegen noch mehr Gammel doch nicht mehr zulassungsfähig wäre. Zum anderen will ich das bisher schon getane natürlich auch nicht vergebens gemacht haben ...