Das mein Schlüsselbund dringend mal ne Diät machen sollte ist mir auch schon in den Sinn gekommen zumal der meiste Krempel der dranhängt keinen tieferen Sinn hat,der Vorteil ist allerdings das ich noch nie meinen Schlüssel verloren hab!
Das ein schwerer Schlüsselbund grundsätzlich die lebensdauer eines Schlosses beeinträchtigt
is mir auch klar,aber ehrlich gesagt ist mir bei einem vernünftigen Auto (32B 19E etc.) noch nie ein Zündschloss deswegen kaputt gegangen.
Ich frage mich was die Leutchen machen die zb. auf einer baustelle arbeiten?
Wenn man Schlüssel für Kreissäge,Rüttelplatte,Baubude und was weiss ich was in der Tasche hat
kann man sich die Zündschlüssel für seine Pritsche wahrscheinlich am Abreissblock kaufen.
Vielleicht bietet VW ja auch ne Schlüsselflatrate für Leute wie mich an!
Naja,jedenfalls hätte ich gerne einfach nur n Schlüssel an dem die Mechanik noch funktioniert,
das elektroinnenleben brauche ich ja nicht,da geb ich euch auch gerne 10€ für oder so
aber 60 halte ich für n bisschen Übertrieben.
Ist zwar wie schon richtig bemerkt gegenüber anderen Fahrzeugen recht günstig (obwohl das programmieren von dem Ding wahrscheinlich auch noch was Extra kostet) wobei dann wieder schnell ein Hunni weg is.
Und da ich dank Finanzkrise erst wieder im Frühjahr n festen Job habe bin ich momentan etwas
geizig wenns um solchen Kleinkram geht.
Schliesslich brauch ich auch noch 2 Winterreifen und die will ich nicht bei Bauer Horst vom Fahrsilo klauen müssen!
Wenn also noch jemand einen einzelnen Schlüssel rumfliegen hat,einfach mal kontaktieren
und Danke im Vorraus!