Hallo zusammen
So, die ersten Probleme tauchen bei meinem 32er auf
Das Problem liegt bei der Hezung, es kommt immer kalt. Ich dachte erst, es liegt an der Betätigung, diese lässt sich mehr oder weniger frei drehen, jedoch konnte ich nachem ich den Knopf demontiert hatte, mit einer Zange die Betätigung korrekt um 180° einstellen. Egal jedoch an welchem Anschlag die Betätigung steht, es kommt immer kalt.
Was kann es für Ursachen haben, bevor ich das ganze Auto auseinander reisse?
VW Passat Typ 32 TS Jg. 75 1.5l 85PS
Viele Grüsse
Chris
Heizung
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Heizung
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75er Passat TS 1.5 85PS, 86er Passat Variant GT syncro 2.2 136PS, 12 Golf 1 Cabrio (3 zugelassen), 6 Audi 100 Typ 44 (3 zugelassen), 2 Audi 80 B2 (GLE, GL 5E), Scirocco Scala 16v (zugelassen), Polo G40 Genesis, T4 Multivan TDI (zugelassen)
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Re: Heizung
Hallo Chris,
da mußt Du mal das Heizungsventil prüfen. Es sitzt im Motorraum auf der linken Seite, in der Nähe der Kupplungsbetätigung.
Guck mal sich der Hebel am Ventil verändert, wenn Du innen am Knopf drehst. Aber selbst wenn sich der Hebel bewegt kann es sein, daß das Ventil nicht öffnet. Die Pressung des Hebels gibt öfters mal den Geist auf.
Falls Du ein neues Ventil benötigst, mußt Du ebenfalls auf die Bauform achten. Es gibt eine frühe Version mit 3 Schlauchanschlüßen (bis Mod.76) und eine späte Version mit zwei Anschlüßen.
Gruß
Olaf
da mußt Du mal das Heizungsventil prüfen. Es sitzt im Motorraum auf der linken Seite, in der Nähe der Kupplungsbetätigung.
Guck mal sich der Hebel am Ventil verändert, wenn Du innen am Knopf drehst. Aber selbst wenn sich der Hebel bewegt kann es sein, daß das Ventil nicht öffnet. Die Pressung des Hebels gibt öfters mal den Geist auf.
Falls Du ein neues Ventil benötigst, mußt Du ebenfalls auf die Bauform achten. Es gibt eine frühe Version mit 3 Schlauchanschlüßen (bis Mod.76) und eine späte Version mit zwei Anschlüßen.
Gruß
Olaf
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Re: Heizung
Hallo Olaf,
hat es dann folgerichtig umgekehrt die gleiche Ursache, wenn`s nur Warm/heiß kommt?
Wie bei uns der Fall..
Tommy
hat es dann folgerichtig umgekehrt die gleiche Ursache, wenn`s nur Warm/heiß kommt?
Wie bei uns der Fall..
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Re: Heizung
Hallo Olaf
Vielen Dank schonmal für den nützlichen Beitrag, ich werde das heute Abend überprüfen.
@ Tommy: Bei dem Wetter (5°) ist es mir lieber wenn nur warm kommen würde
Viele Grüsse
Chris
Vielen Dank schonmal für den nützlichen Beitrag, ich werde das heute Abend überprüfen.
@ Tommy: Bei dem Wetter (5°) ist es mir lieber wenn nur warm kommen würde
Viele Grüsse
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Re: Heizung
Hallo Chris,
wir waren im Sommer unterwegs... wenn Du da Stunden unterwegs bist, siehst Du so aus:
Aber zum Glück konnte man das Gebläse ja ausstellen, dann wars nicht gans so schlimm..
Gruß und viel Spaß mit Deinem NEUEN =D>
Tommy
wir waren im Sommer unterwegs... wenn Du da Stunden unterwegs bist, siehst Du so aus:
Aber zum Glück konnte man das Gebläse ja ausstellen, dann wars nicht gans so schlimm..
Gruß und viel Spaß mit Deinem NEUEN =D>
Tommy
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Re: Heizung
Hey Tommy
Glaube ich Dir
Vielen Dank!
Grüsse, Chris
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Re: Heizung
Jajaja, die Lüftung im 32´er, bin ich auch schon dran verzweifelt.
Bitte immer beachten, das die "grossen" Ausströmer reine Frischluftdüsen sind (Die eckigen im Armaturenbrett), das hab ich zu Anbeginn meiner Karriere auch übersehen und gedacht es kommt nur kalt...
Ich habe mir auch gerade so eine Ventil bestellt beim freundlichen, da bei mir immer bisshcen geheizt wird, auch wenn das Ventil ganz zu ist. Die Abgelesene Teilenummer ist eine mit
171 xxx xxx A + eine 321 xxx xxx steht drauf. Die 321 xxx xxx ist Entfallen, die 171 xxx xxx ersetzt durch einen anderen Buchstaben.
Jetzt die Sauerei: Das Ventil durch das ersetzt wurde hat nur 2 Anschlüsse, so das du dir mit Kupferrohr o.Ä. selber nen T-Stück basteln darfst!!!
Ausserdem wird das Ventil ohne den eisernen Halteclip für den Bowdenzug geliefert, der ist mir bei Demontage schon zerbrochen da angerostet. Kann man aber auch mit nem Kabelbinder fixen, so viel Belastung hat das nicht.
Grüsse
Dennis
Bitte immer beachten, das die "grossen" Ausströmer reine Frischluftdüsen sind (Die eckigen im Armaturenbrett), das hab ich zu Anbeginn meiner Karriere auch übersehen und gedacht es kommt nur kalt...
Ich habe mir auch gerade so eine Ventil bestellt beim freundlichen, da bei mir immer bisshcen geheizt wird, auch wenn das Ventil ganz zu ist. Die Abgelesene Teilenummer ist eine mit
171 xxx xxx A + eine 321 xxx xxx steht drauf. Die 321 xxx xxx ist Entfallen, die 171 xxx xxx ersetzt durch einen anderen Buchstaben.
Jetzt die Sauerei: Das Ventil durch das ersetzt wurde hat nur 2 Anschlüsse, so das du dir mit Kupferrohr o.Ä. selber nen T-Stück basteln darfst!!!
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Dennis
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73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
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Re: Heizung
Kennt wer den Grund warum bei meinem 32b es nur bei den seitlichen lüftungen warm kommt ? in der mitte is es immer kalt ... ?
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
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Re: Heizung
Das liegt daran, das der Düsenabgang beim Facelift über (vor) dem Heizungswärmetauscher liegt.agp8x hat geschrieben:Kennt wer den Grund warum bei meinem 32b es nur bei den seitlichen lüftungen warm kommt ? in der mitte is es immer kalt ... ?
Der Abgang der übrigen Düsen liegt unter (hinter) dem Heizungswärmetauscher und daher kommt da auch warme Luft.
Das aus den mittleren Düsen nur Frischluft kommt, steht auch in der Bedienungsanleitung drin.
Beim Vorfacelift und beim 32er war es übrigens noch umgekehrt: Da kam aus den mittleren Düsen Warmluft und aus den seitlichen Düsen Frischluft.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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