von welchen motoren ist die drosselklappe gleich wie bei meinem KX 5zyl motor????
hab ne drosselklappe angeboten bekommen von nem JS, aber der besitzer weiß selber nicht genau ob ja oder nein
drosselklappe mkb kx gleich mit....
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drosselklappe mkb kx gleich mit....
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
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Re: drosselklappe mkb kx gleich mit....
Die Drosselklappe wurde nur beim KX und JT verbaut, auch bei Audi.
Es gibt übrigens unterschiedliche Drosselklappen bei Schaltgetriebe und Automatik!
034 133 063 AB = KX/JT Schaltgetriebe
034 133 063 AA = KX Automatik
Grüsse
Roman
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Re: drosselklappe mkb kx gleich mit....
sers transporter,
verfolge deine story schon nen paar tage und ich sag mal so es liegt nicht an der drosselklappe oder am verteiler oder sonst was du hast mit sicherheit nach 5 jahren stillstand nen standschaden der mit grosser wahrscheinlichkeit am mengenteiler liegt die vertragen nichtbenützung im allgemeinem am wenigsten...
sry falls es vielleicht blöde klingt aber durch dein rumgedrehe am teiler und auswechseln irgenwelcher teile haste die sache nur noch verkompliziert, weil du nun bei null anfangen musst um erstmal ne vernünftige grundeinstellung hinzubekommen...
wenn die karre vor 5 jahren lief dann schlägt die drosselklappe im stand nicht aus (was der einzige verschleiß an dem ding wäre) verteiler geht auch nicht kaputt vom stehen (ok membran eventuell brüchig aber das kommt erst ab ~3000 rpm zum tragen)...
wiegsagt wenn das ding lief vorm abstellen würde ich nicht sinnlos teile wechseln und an schrauben drehen die erstmal ursächlich nix damit zu tun haben bzw . eine längere standzeit problemlos überstehen
nicht falsch verstehn ist aber so
gruss
verfolge deine story schon nen paar tage und ich sag mal so es liegt nicht an der drosselklappe oder am verteiler oder sonst was du hast mit sicherheit nach 5 jahren stillstand nen standschaden der mit grosser wahrscheinlichkeit am mengenteiler liegt die vertragen nichtbenützung im allgemeinem am wenigsten...
sry falls es vielleicht blöde klingt aber durch dein rumgedrehe am teiler und auswechseln irgenwelcher teile haste die sache nur noch verkompliziert, weil du nun bei null anfangen musst um erstmal ne vernünftige grundeinstellung hinzubekommen...
wenn die karre vor 5 jahren lief dann schlägt die drosselklappe im stand nicht aus (was der einzige verschleiß an dem ding wäre) verteiler geht auch nicht kaputt vom stehen (ok membran eventuell brüchig aber das kommt erst ab ~3000 rpm zum tragen)...
wiegsagt wenn das ding lief vorm abstellen würde ich nicht sinnlos teile wechseln und an schrauben drehen die erstmal ursächlich nix damit zu tun haben bzw . eine längere standzeit problemlos überstehen
nicht falsch verstehn ist aber so
gruss
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Re: drosselklappe mkb kx gleich mit....
Springt der denn gar nicht an?
Ich musste bei meinem KX, als ich den vorgestern aus dem Sommerschlaf holte, auch erst einmal ca. 3-4 Minuten den Anlasser ununterbrochen orgeln lassen, bis er ansprang.
Jetzt springt er immer sofort an und läuft absolut ruhig.
Im Übrigen würde ich erst einmal alle Unterdruckschläuche kontrollieren, insbesondere den Y-Schlauch, der zum Leerlaufregelventil geht.
Der wird nämlich sehr gerne einmal undicht (leider nicht mehr lieferbar) und dann zieht der Motor dadurch Falschluft und läuft sehr unruhig.
Wenn das Loch zu groß ist, kann es auch sein, das er deswegen nicht anspringt.
Grüsse
Roman
Ich musste bei meinem KX, als ich den vorgestern aus dem Sommerschlaf holte, auch erst einmal ca. 3-4 Minuten den Anlasser ununterbrochen orgeln lassen, bis er ansprang.
Jetzt springt er immer sofort an und läuft absolut ruhig.
Im Übrigen würde ich erst einmal alle Unterdruckschläuche kontrollieren, insbesondere den Y-Schlauch, der zum Leerlaufregelventil geht.
Der wird nämlich sehr gerne einmal undicht (leider nicht mehr lieferbar) und dann zieht der Motor dadurch Falschluft und läuft sehr unruhig.
Wenn das Loch zu groß ist, kann es auch sein, das er deswegen nicht anspringt.
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Re: drosselklappe mkb kx gleich mit....
moin
also es liegt defenetiv mit am verteiler, weil die membran der unterdruckdose durch is, total zerfallen, und zwar bei beiden verteilern die ich hab, hab am schlauch mal luft angesaugt und hatte den mund voller brösel, dann dach ich mir schit, am sack! hab die verteiler kappe abgenommen und mal nen verteilerfinger hin und her bewegt, der hat 0 wiederstand, d.h im laufenden betrieb wackelt der finger hin und her, deshalb läuft der wagen mal, dann rotz er wieder ausser ansaugbrücke, also 100% ein fehler von mehreren
das mit der drosselklappe denk ich so, der motor den ich jetzt drin hab is aus nem automatik wagen, die drosselklappe hatte ne gasbetätigung per stange
der wagen isn schalter und am alten richtigen motor halt mi gasbowdenzug
ich hab aber morgens um 3 nicht einfach die ganze drosselklappe umgebaut, sondern die ganzen hebel hin und hergebaut, bis ich gemerkt hab das dieses nicht geht, dummerweise hab ich bestimmt ein bissal zu doll die mutter festgedreht und gemerkt das sich die kleine drosselklappe verkeilt hat, er dacht ich mir gut kann ja nicht viel bei passiert sein aber nu bin ich mir sicher das hier was im sack is, also werd ich um hier fehler auszuschließen die DK tauschen!
das mitm mengenteiler hab ich auch schon gehört, aber ich hoffe nicht das dort auch ein fehler ist, die leute wollen ja viel geld dafür haben
aber wie willste merken das die dinger hin sind, das tastverhältnis bzw steuerstrom von 10mA bekommt man ja eingestellt
meinetwegen verbau ich auch nen mengenteiler, aber nur wenn der nicht zu teuer ist!
ich brauch mein auto bald!
also es liegt defenetiv mit am verteiler, weil die membran der unterdruckdose durch is, total zerfallen, und zwar bei beiden verteilern die ich hab, hab am schlauch mal luft angesaugt und hatte den mund voller brösel, dann dach ich mir schit, am sack! hab die verteiler kappe abgenommen und mal nen verteilerfinger hin und her bewegt, der hat 0 wiederstand, d.h im laufenden betrieb wackelt der finger hin und her, deshalb läuft der wagen mal, dann rotz er wieder ausser ansaugbrücke, also 100% ein fehler von mehreren
das mit der drosselklappe denk ich so, der motor den ich jetzt drin hab is aus nem automatik wagen, die drosselklappe hatte ne gasbetätigung per stange
der wagen isn schalter und am alten richtigen motor halt mi gasbowdenzug
ich hab aber morgens um 3 nicht einfach die ganze drosselklappe umgebaut, sondern die ganzen hebel hin und hergebaut, bis ich gemerkt hab das dieses nicht geht, dummerweise hab ich bestimmt ein bissal zu doll die mutter festgedreht und gemerkt das sich die kleine drosselklappe verkeilt hat, er dacht ich mir gut kann ja nicht viel bei passiert sein aber nu bin ich mir sicher das hier was im sack is, also werd ich um hier fehler auszuschließen die DK tauschen!
das mitm mengenteiler hab ich auch schon gehört, aber ich hoffe nicht das dort auch ein fehler ist, die leute wollen ja viel geld dafür haben
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Re: drosselklappe mkb kx gleich mit....
Hallöle
ich hät nen kompletten KX da, kannsde haben.
Alles weitere per PN.
Grüße Richi
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Re: drosselklappe mkb kx gleich mit....
Klar bekommst du das eingestellt, aber das ist nur für die Lambdaregelung wichtig.the-transporter hat geschrieben:aber wie willste merken das die dinger hin sind, das tastverhältnis bzw steuerstrom von 10mA bekommt man ja eingestellt
Du kannst auch den Stecker vom Steuergerät komplett abziehen und der Motor muß trotzdem laufen.
Dann zwar ohne Lambdaregelung, aber er läuft. Das habe ich bei meinem KX selbst schon ausprobiert.
Stecker aber nur bei ausgeschalteter Zündung abziehen, sonst schrottest du u.U. das Steuergerät.
Das "rotzen aus der Ansaugbrücke" macht der KX auch, wenn er Falschluft zieht!
Das kenne ich von dem oben schon genannten Schlauch, der bei mir auch undicht war.
Also zuerst einmal alle Unterdruckschläuche auf Undichtigkeit prüfen.
Die Dose am Zündverteiler kannst du erst einmal vernachlässigen, die hat im Leerlauf absolut keine Wirkung.
Also Schlauch von der Dose abziehen und verschließen, damit er dadurch keine Falschluft zieht.
Grüsse
Roman
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Re: drosselklappe mkb kx gleich mit....
moin roman
das mit falschluft ziehen hab ich ja auch bedacht, deshalb hab ich die komplette unterdruck verschlauchung neu gemacht!und das gleich am anfang bevor wir versucht haben den motor das erste mal zu starten
nuja im moment kann ich sowieso nicht weiter machen, weil ich die einspritzdüsen komplett neu eindichten wollte, aber einen von diesen messing einsatz nicht rausbekomme, die ansaugbrücke ist im weg, muss die erstmal rausnehmen
wenn ich das alles wieder zusammen hab mit neuem verteiler probier ich weiter wie es ausschaut
nuja die frage mit der drosselklappe wurde ja beantwortet
wie schaut es mitm mengenteiler vom js aus, passt der? mir wurde der halt auch angeboten
das mit falschluft ziehen hab ich ja auch bedacht, deshalb hab ich die komplette unterdruck verschlauchung neu gemacht!und das gleich am anfang bevor wir versucht haben den motor das erste mal zu starten
nuja im moment kann ich sowieso nicht weiter machen, weil ich die einspritzdüsen komplett neu eindichten wollte, aber einen von diesen messing einsatz nicht rausbekomme, die ansaugbrücke ist im weg, muss die erstmal rausnehmen
wenn ich das alles wieder zusammen hab mit neuem verteiler probier ich weiter wie es ausschaut
nuja die frage mit der drosselklappe wurde ja beantwortet
wie schaut es mitm mengenteiler vom js aus, passt der? mir wurde der halt auch angeboten
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