Bremsbelagwechsel

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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CountZero
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Bremsbelagwechsel

Beitrag von CountZero »

Namd Mahl
Ich hatte vor morgen meine Wintertrennscheiben zu montieren und dabei auch die vorderen Belege zu wechseln.
Nun liegen bei den Belägen von Jurid noch Metallscheiben bei die offensichtlich an die Rückseite der Belge passen.
Ist das was zusätsliches oder werden die mit montiert?
Kann mich ned mehr an den letzen Wechsel erinnern und meine Selbsthilfe Bücher gehandeln nur den Fronti 4Zyl aber ned Syncro ;-)
Bedankt
Daniel

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Manni
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Re: Bremsbelagwechsel

Beitrag von Manni »

Gute Frage,
is kein zettel dabei?
Wenn das ganz dünne bleche sind die auch am Klotz arretiert werden können kann man sie wohl vermutl. mit montieren.
Müsste man mal sehen...
Falls du sie montierst streich Bremsklotzpaste drunter und darauf.

Gruß Manni
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agp8x
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Re: Bremsbelagwechsel

Beitrag von agp8x »

Bei meine neuen Bremsbeläge warn da auch so kleine blech dinger dabei.

aber das is eine art feder der den belag in irgendeine richtung arretiert,

weiß nur mehr das ich länger herumgetan hab bis ichs drin gehabt hab....
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Re: Bremsbelagwechsel

Beitrag von hehmut87 »

Hallo:Daniel
Ist es ein Rundes Blech mit drei Halteklammern oder so schmale etwa 8 mm breite und 60 mm lange Bleche.Das Runde kommt in den Zylinder und auf die Rückseite vom Bremsklotz die Kupfermolikode, das vermindert die Schwingungen und das Pfeifen beim Bremsen.
Die Schmalen sind zum Arretieren um sie am Platz zu Halten.
Ich hoffe das der Beitrag dir Hilft.
Was macht das austauschen der Lager von dem Scheiben Wischer Gestänge.
Gruß:Helmut
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CountZero
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Re: Bremsbelagwechsel

Beitrag von CountZero »

Hallo Zusammen
Doch da war ein Zettel dabei, allerdings ganz unten versteckt, da haten sich auch die zwei Schrauben versteckt, hatte mich schon gewundert wo die sind.
Ais der Zeichnung war es dann ersichtlich: anscheinend gibts diese Bremsbelege auf für Fahrzeuge mit Bremsverschleiß indikatoren, welche dann nicht am Belag selber sondern an einer MontagePlatte hinter den Belägen montiert ist, und bei FZG ohne die Sensoren kommt dann die nackte Platte hin, wohl sozusagen ein Ausgleich.
Wechsel hat auch schön funktioniert, nur der linke Bremskolben wollte mehr Streicheleinheiten bis er zurückglitt ;-)
Aber es war ja auch recht frisch draussen, war ihm wohl zu kalt :lol:
Wagen bremst auf jedenfall ohne Probs und die Wintertrennscheiben sind jetzt auch drauf.

Wegen der Wischerlager hehmut, das mache ich im Winterurlaub auf beheizten Werktisch \:D/

Danke an alle für die Tips
Daniel

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