Guten Abend!
Hat einer von euch schon erfahrung mit Distance Kits wie sie zur zeit bei Ebay drin stehen?
http://cgi.ebay.de/Weitec-Hoeherlegung- ... 230351f56e
Könnte man die Problemlos einbauen? oder besser nicht?
Gruß wodeknode
Syncro höherlegen
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Syncro höherlegen
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Re: Syncro höherlegen
Moin
Ich habe damals selbst gedrehte Distanzstücke hinten unter die Federteller meiner gelben Konis gesteckt, lag optisch gut, aber das Fahrverhalten war schlechter, das Heck neigte schneller zum ausbrechen
mfg Mickie
Ich habe damals selbst gedrehte Distanzstücke hinten unter die Federteller meiner gelben Konis gesteckt, lag optisch gut, aber das Fahrverhalten war schlechter, das Heck neigte schneller zum ausbrechen
mfg Mickie
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Re: Syncro höherlegen
Hallo,
ich habe das Kit mit 30 mm vor 2 Wochen verbaut.
Fahrzeug 32B Bj. 86 Kombi.
Grund war die Hinterräder bei Beladung weiter aus dem Radkasten zu bekommen.
Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob oder ob nicht.
Letztendlich war das Experiment mir die 50 Euro wert, da eh noch einiges an der Aufhängung anstand.
Das sieht unbeladen dann ungefähr so aus:
[img]d:/eigene%20bilder/passat/dsci0079.jpg[/img]
Zusätzlich sind natürlich hinten neue Dämpfer rein gekommen und ich habe von Öl auf Gas gewechselt.
Die relevanten Teile der Vorderachse wurde ebenfalls erneuert: Dämpfer, Spurstangenköpfe, Traggelenke, Domlager.
Das Kit wird bei meinem Modell übrigens nicht auf dem Federteller sondern im oberen Gummi montiert. Ich würde dazu raten, sich dieses vor Montage ebenfalls zu besorgen. Man weiss nie was man ausbaut und neu kann nicht schaden.
Ergebnis:
1. Schöne Keilform. Ist aber wohl Geschmackssache.
2. Der Wagen hat in den hinteren Radkästen wie erwartet richtig Luft bekommen.
Vollauf zufrieden.
Fahrverhalten:
Nachdem die Vorderachse eingestellt war, kam echtes Neuwagenfeeling auf.
Die Distanzringe werden dabei allerdings wohl von untergeordneter Bedeutung sein.
Nachteiliges kann ich jedoch nicht berichten.
Wie sich das verhält, wenn die Kiste richtig beladen ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
@Mickie:
Bevor mein Fronttriebler hinten ausbricht, dürfte vorne eh alles zu spät sein.
Einen Synchro habe ich allerdings noch nie unter dem Hintern gehabt.
Noch einen schönen Abend
mobotester
ich habe das Kit mit 30 mm vor 2 Wochen verbaut.
Fahrzeug 32B Bj. 86 Kombi.
Grund war die Hinterräder bei Beladung weiter aus dem Radkasten zu bekommen.
Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob oder ob nicht.
Letztendlich war das Experiment mir die 50 Euro wert, da eh noch einiges an der Aufhängung anstand.
Das sieht unbeladen dann ungefähr so aus:
[img]d:/eigene%20bilder/passat/dsci0079.jpg[/img]
Zusätzlich sind natürlich hinten neue Dämpfer rein gekommen und ich habe von Öl auf Gas gewechselt.
Die relevanten Teile der Vorderachse wurde ebenfalls erneuert: Dämpfer, Spurstangenköpfe, Traggelenke, Domlager.
Das Kit wird bei meinem Modell übrigens nicht auf dem Federteller sondern im oberen Gummi montiert. Ich würde dazu raten, sich dieses vor Montage ebenfalls zu besorgen. Man weiss nie was man ausbaut und neu kann nicht schaden.
Ergebnis:
1. Schöne Keilform. Ist aber wohl Geschmackssache.
2. Der Wagen hat in den hinteren Radkästen wie erwartet richtig Luft bekommen.
Vollauf zufrieden.
Fahrverhalten:
Nachdem die Vorderachse eingestellt war, kam echtes Neuwagenfeeling auf.
Die Distanzringe werden dabei allerdings wohl von untergeordneter Bedeutung sein.
Nachteiliges kann ich jedoch nicht berichten.
Wie sich das verhält, wenn die Kiste richtig beladen ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
@Mickie:
Bevor mein Fronttriebler hinten ausbricht, dürfte vorne eh alles zu spät sein.
Einen Synchro habe ich allerdings noch nie unter dem Hintern gehabt.
Noch einen schönen Abend
mobotester
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Re: Syncro höherlegen
bleibt nur die frage nach dem sinn für höherlegung!?! nen richtigen off-roader wirst du damit auch nicht hinbekommen
gruß
rené
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Re: Syncro höherlegen
Nö, einen Geländewagen kauft man lieber gleich und bastelt ihn sich nicht.
Zum einen fahre ich des öfteren unbefestigt Feldwege.
Zum anderen lag der Wagen vollbepackt so tief im Radkasten, dass ich dachte irgendwann knallt es mal.
Ein Überlegung war an den Federn zu arbeiten. aber die Distanzringe reichen für´s erste.
Grüsse
mobotester
Zum einen fahre ich des öfteren unbefestigt Feldwege.
Zum anderen lag der Wagen vollbepackt so tief im Radkasten, dass ich dachte irgendwann knallt es mal.
Ein Überlegung war an den Federn zu arbeiten. aber die Distanzringe reichen für´s erste.
Grüsse
mobotester