endgeschindigkeit 32b syncro

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
hitschi66
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

endgeschindigkeit 32b syncro

Beitrag von hitschi66 »

moin moin und zwar ist der passat syncro 2,2 jt mit 184 kmh eingetragen meiner läuft gerdade mal 160kmh und vielleicht ne halbe stunde später 170 wenns berg ab geht!ist dat normal wegen altersschwäche oder so?weil sonst läuft er total normal!
mfg tobias
32b Syncro Flashsilber 88kw
32b Syncro Schwarz 88kw
32b Syncro Schwarz 66kw
Jetta TDI Sportline
Mickie
Stammgast
Stammgast

Re: endgeschindigkeit 32b syncro

Beitrag von Mickie »

Hi

Meiner lief damals lt Tacho knappe 200 auf der Geraden

Ist bei dir der Kat dicht, oder Spinnlappen im Auspuff :o

lg Mickie
hitschi66
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von hitschi66 »

ja cool das wär ja dann ne einfache sache werde ich die tage mal nachschaun!
danke
32b Syncro Schwarz 88kw
32b Syncro Schwarz 66kw
Jetta TDI Sportline
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

Was hat der gelaufen?

Wie wurde der zuletzt gefahren?

Lange Standzeiten?
hitschi66
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von hitschi66 »

er hat 280 tausend gelaufen!is im täglichen gebrauch jeden tag min 50 kilometer!
32b Syncro Schwarz 88kw
32b Syncro Schwarz 66kw
Jetta TDI Sportline
Manuel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Manuel »

Moin,

was ja auch immer wieder gern vergessen wird ist der Spritfilter. Wenn du nicht genau weißt, wie alt der ist, kann ein Tausch nicht schaden. :-)
Ansonsten ist es auch nie verkehrt, die Einspritzanlage mal durchzuspülen, vor allem den Mengenteiler. Entweder mit den einschlägigen Fläschchen von z.B. Liqui Moly oder aber einfach mal ein paar Liter Bio-Ethanol auf eine Tankfüllung kippen. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß
Manuel

PS: Ich weiß jetzt nicht genau, ob der JT auch ein 4+E-Getriebe hat?! Im Zweifel erreichst du die Höchstgeschwindigkeit sowieso nur im 4. Gang...
hehmut87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von hehmut87 »

Hallo.tobias
Habe Zwei davon.Der eine läuft laut Tachometer 195 Kmh ,der andere mit Tempomat 180 Kmh.
Zum Treffen nach Lippach-Finkenweiler hat sich mein Endtopf verabschiedet und das Innenleben hat sich aufgelöst,da kam die ganze Steinwolle Hinten raus und hat das letzte Rohr verstopft,Zeitweise nur noch eine Endgeschwindigkeit von 100 km.
Außerdem ist das besser wen der Tachometer mehr anzeigt, das Sehe ich bei meiner Frau und ihrem Polo. Mit Sommerreifen der Größe 175/50-13 wird sie fast nie Radar mäßig erfasst und mit Winterreifen der Größe 155/70-13 des Öfteren. :angryfire: Bei den Sommerreifen ist der Weg den der Reifen zurücklegt kürzer und zeigt am Tacho mehr an.
Gruß:Helmut
Neu Passa 32b-299 Grafit Metallic mit 256000 km
Passat 32b-299 in Tornado rot und 398500 km
Polo 86c in Trent Farbe weiß und 331 000 km
hehmut87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von hehmut87 »

Hallo:Manuel
Der JT hat kein 4+E
Gruß:Helmut
Neu Passa 32b-299 Grafit Metallic mit 256000 km
Passat 32b-299 in Tornado rot und 398500 km
Polo 86c in Trent Farbe weiß und 331 000 km
hitschi66
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von hitschi66 »

Manuel hat geschrieben:Moin,

was ja auch immer wieder gern vergessen wird ist der Spritfilter. Wenn du nicht genau weißt, wie alt der ist, kann ein Tausch nicht schaden. :-)
Ansonsten ist es auch nie verkehrt, die Einspritzanlage mal durchzuspülen, vor allem den Mengenteiler. Entweder mit den einschlägigen Fläschchen von z.B. Liqui Moly oder aber einfach mal ein paar Liter Bio-Ethanol auf eine Tankfüllung kippen. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß
Manuel

PS: Ich weiß jetzt nicht genau, ob der JT auch ein 4+E-Getriebe hat?! Im Zweifel erreichst du die Höchstgeschwindigkeit sowieso nur im 4. Gang...
bio-ethanol hatte ich schon mal rauf gekippt aber wahrscheilich zu viel lief er gar nicht mit nachdem
ich die tankfüllung durch hatte hab ich gleich den spritfilter gewechselt!mfg
32b Syncro Schwarz 88kw
32b Syncro Schwarz 66kw
Jetta TDI Sportline
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

hitschi66 hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:Moin,

Gruß
Manuel

bio-ethanol hatte ich schon mal rauf gekippt aber wahrscheilich zu viel lief er gar nicht mit nachdem
ich die tankfüllung durch hatte hab ich gleich den spritfilter gewechselt!mfg
Bio-Ethanol macht bei dem Motor garnichts - zumindest nichts negatives. Habe einen KX (identisch mit JT bis auf den Abgas-Krümmer) gut ein Jahr lang mit Beimischungen bis zu absoluten 60 % ohne Probleme gefahren. Einzig der Kaltlauf wird schlechter. Ansonsten nur positive Veränderungen, was Motorlauf und Endgeschwindigkeit angeht. Wenn Du den Spritfilter schon getauscht hast, sollte es daran also nicht liegen.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕