Bei mir sind 192ig eingetragen.
Was er läuft weiss ich leider noch nicht, weil ich mit den 14 Jahr alten Reifen net umbedingt über 160 fahren will.
Grüße Richi
endgeschindigkeit 32b syncro
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: endgeschindigkeit 32b syncro
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: endgeschindigkeit 32b syncro
Vielleicht ist der Karren einfach schlecht eingefahren, mein FY im Typ 81 lief um Klassen besser als der später eingebaute DT
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: endgeschindigkeit 32b syncro
Hi,
mein JT lief zuletzt laut Tacho knapp 200Km/h mit den original 195ern...
Gruß Uwe
mein JT lief zuletzt laut Tacho knapp 200Km/h mit den original 195ern...
Gruß Uwe
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 87
- Registriert: Sa 28. Mär 2009, 17:51
- Wohnort: 04574 Deutzen
Re: endgeschindigkeit 32b syncro
hallo,
habe auch dieses problem, mein jt beschleunigt auch nur bis ca. 165 km/h. danach ist dann geduld gefragt. fahre 175er winterreifen, mein flammrohr bläst ab und zu und im allgemeinen passiert über 5000 u/min so wie so nichts mehr. ich finde diese maschine ist nur zum cruisen gebaut .
mfg
habe auch dieses problem, mein jt beschleunigt auch nur bis ca. 165 km/h. danach ist dann geduld gefragt. fahre 175er winterreifen, mein flammrohr bläst ab und zu und im allgemeinen passiert über 5000 u/min so wie so nichts mehr. ich finde diese maschine ist nur zum cruisen gebaut .
mfg
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
87er Passat 32b-299 10V
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: endgeschindigkeit 32b syncro
Naja, gerade beim syncro mit seinem kurzen Getriebe muß über 5000 UPM noch etwas gehen.
Mein KX, der ja bis auf den Krümmer/Hosenrohr identisch ist mit dem JT, dreht locker bis in den Begrenzer, irgendwo bei 6500-6700 UPM.
Grüsse
Roman
Mein KX, der ja bis auf den Krümmer/Hosenrohr identisch ist mit dem JT, dreht locker bis in den Begrenzer, irgendwo bei 6500-6700 UPM.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: endgeschindigkeit 32b syncro
BegrenzerRoman hat geschrieben:Naja, gerade beim syncro mit seinem kurzen Getriebe muß über 5000 UPM noch etwas gehen.
Mein KX, der ja bis auf den Krümmer/Hosenrohr identisch ist mit dem JT, dreht locker bis in den Begrenzer, irgendwo bei 6500-6700 UPM.
Grüsse
Roman
Das hab ich beim KX Schalter noch nie geschafft. Nicht mal bei Tacho 200
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: endgeschindigkeit 32b syncro
Hi,mein JN lief letztes Jahr im Dezember 140 und innerstädtisch 120...hatte da ne Verabredung im Kreissaal
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: endgeschindigkeit 32b syncro
Die Drehzahlen bzw. die 200km/h meint ihr aber doch bestimmt beim KX im 4. Gang, oder?
Meiner dreht im 5. nicht viel weiter als ca.4500 U/min, das sind dann so ca. 180km/h laut Tacho, vielleicht ein wenig mehr.
Meiner dreht im 5. nicht viel weiter als ca.4500 U/min, das sind dann so ca. 180km/h laut Tacho, vielleicht ein wenig mehr.
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: endgeschindigkeit 32b syncro
Nein, mein KX Schrägheck rennt im 5. Gang in den Begrenzer!
Tacho ist dann jenseits der 200.
Der KX Schrägheck ist mit 188 km/h angegeben, dabei liegen ca. 5500 UPM an.
4500 UPM beim KX sind nur ca. 155 km/h, die schafft selbst ein TD Vari.
Dazu brauchts keinen 5-Zylinder.
Grüsse
Roman
Tacho ist dann jenseits der 200.
Der KX Schrägheck ist mit 188 km/h angegeben, dabei liegen ca. 5500 UPM an.
4500 UPM beim KX sind nur ca. 155 km/h, die schafft selbst ein TD Vari.
Dazu brauchts keinen 5-Zylinder.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: endgeschindigkeit 32b syncro
Hallo syncrofan
Mit nem JN syncro 140? bischen langsam oder? Der kann schneller
Ich hoffe Ihr habt es bis in den Kreissaal noch geschaft.
Mit nem JN syncro 140? bischen langsam oder? Der kann schneller
Ich hoffe Ihr habt es bis in den Kreissaal noch geschaft.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen