Hallo,
seit ein paar Kilometern hab ich ein brummendes Geräusch von der Vorderachse kommend. Wenn ich nach links lenke wird es sehr laut, beim rechts lenken ist es komplett weg. Kann das das linke Radlager sein ?
Das Geräusch ist bei ca. 50km/h und 110 km/h besonders laut (Resonanz?)
Weiß einer was da nicht stimmt ?
gruß
Dome
Geräusche während der Fahrt...vermutlich Radlger
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: Geräusche während der Fahrt...vermutlich Radlger
Hallo,
nein, es wird das rechte sein!
nein, es wird das rechte sein!
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
Hi,
Eindeutiger kannst Du es nicht Beschreiben.
Radlager.
Mach gleich beide Seiten, sonst kannst evtl. in einem halben Jahr nochmal anfangen. Schau Dir auch gleich die Manschetten von den Antiebswellen an. Wenn die schon rissig werden/sind, mach die auch gleich.
Gruß,
schmidtla
Eindeutiger kannst Du es nicht Beschreiben.
Radlager.
Mach gleich beide Seiten, sonst kannst evtl. in einem halben Jahr nochmal anfangen. Schau Dir auch gleich die Manschetten von den Antiebswellen an. Wenn die schon rissig werden/sind, mach die auch gleich.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
- Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe
Hi,
ich hatte es auch schon andersum.. also linkes Lager hinten kaputt und Geräusche bei Linkskurven. Also wirklich am besten beide neu machen
Gruß
Stephan
ich hatte es auch schon andersum.. also linkes Lager hinten kaputt und Geräusche bei Linkskurven. Also wirklich am besten beide neu machen
Gruß
Stephan
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY
BJ 87 - Variant Schalter - CY
-
- Neuling
Ok...also beide Radlager =)
Manschetten wurden für den Tüv vor einem Jahr erst erstzt..sollten kein Problem sein.
Gibt es eine vernünftige und günstige Bezugsquelle für die Radlagersätze? Oder VW Autohaus ?
Gruß
Dome
Manschetten wurden für den Tüv vor einem Jahr erst erstzt..sollten kein Problem sein.
Gibt es eine vernünftige und günstige Bezugsquelle für die Radlagersätze? Oder VW Autohaus ?
Gruß
Dome
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo
Die Radlager bekommst du in jeden Autozubehörladen, kosten ca. 50 €. VW wäre mir zu teuer.
Die Radlager bekommst du in jeden Autozubehörladen, kosten ca. 50 €. VW wäre mir zu teuer.
32b aus Überzeugung
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
-
- Stammgast
Ich hatte das genauso... weiß aber nicht mehr, bei welcher Kurvenrichtung es aufgehört hat zu klackern/brummen (je nach Geschwindigkeit). Ob es das rechte oder linke ist, kann man aber meist raushören. Hinten wirds schwieriger (jedenfalls vom Fahrersitz aus).
Habe meinen Reparateur dann gefragt, ob er nicht gleich beide machen will. Er hielt es für unnötig und sagte mir, daß sich ein Radlager schon rechtzeitig meldet und wenn rechts noch nix zu hören ist, muß da auch nix gemacht werden.
Es müssen keine Original-VAG-Lager sein, aber auch nicht der billigste Chinaschrott. Mit europäischen Wälzlagerherstellern macht man sicher nichts falsch.
Habe meinen Reparateur dann gefragt, ob er nicht gleich beide machen will. Er hielt es für unnötig und sagte mir, daß sich ein Radlager schon rechtzeitig meldet und wenn rechts noch nix zu hören ist, muß da auch nix gemacht werden.
Es müssen keine Original-VAG-Lager sein, aber auch nicht der billigste Chinaschrott. Mit europäischen Wälzlagerherstellern macht man sicher nichts falsch.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Schaut öfter vorbei
Also ich tausche nicht beide, damals bei meinem ford focus auf der HA hat man das rad schon hin und her mit dem fuß wackeln können, das war dann eindeutig,
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Schaut öfter vorbei
HAtt ja auch beim GL5 das Geräusch seit der Mille Miglia....
Dann hab ich letztes WE (mit Presse) die vorderen Gewechselt und es war immer noch laut...
Die Lager vorne waren aber laut meinem Mechaniker hin?? Zumindestens rau und das Geräusch war anders...
So hintere Lager bbestellt.. aus versehen nur einen Satz bestellt...
Was war das ergebnis ?? Immer noch Geräusche - so jetzt mal die alten von rechts zum testen links eingebaut .. das wars...???
Ich tu mir verdammt schwer zu sagen wo das herkommt - aber würde zuerst wirklich mal hinten probieren weil einfacher zu wechseln...
Helmut
Dann hab ich letztes WE (mit Presse) die vorderen Gewechselt und es war immer noch laut...
Die Lager vorne waren aber laut meinem Mechaniker hin?? Zumindestens rau und das Geräusch war anders...
So hintere Lager bbestellt.. aus versehen nur einen Satz bestellt...
Was war das ergebnis ?? Immer noch Geräusche - so jetzt mal die alten von rechts zum testen links eingebaut .. das wars...???
Ich tu mir verdammt schwer zu sagen wo das herkommt - aber würde zuerst wirklich mal hinten probieren weil einfacher zu wechseln...
Helmut