5-Zylinder (JS) stirbt im kalten Betrieb ab...

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Lalli
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5-Zylinder (JS) stirbt im kalten Betrieb ab...

Beitrag von Lalli »

Hallo Zusammen!

Es sind halt immer noch so ein paar Dinge, was an meinem Winterpassi noch nicht so ganz funzen :crybaby:

Wenn der Motor kalt ist, springt er zwar sofort an, geht aber dann auch gleich wieder aus, wenn ich nicht ständig die Leerlaufdrehzahl mit dem Gaspedal auf Touren halte :crybaby:

Sobald der Motor jedoch seine Betriebstemperatur erreicht hat (nach ca. 5min. Betrieb), ist wieder alles in Butter :u:

Was ist hier denn noch im A.....? :evil3:
Bin wie gesagt nicht der Motor Schrauber, von daher..... :(

Hab schon mal im VAG Rep.Leitfanden gekuckt :evil3:

Liegt das am Zusatzluftschieber? :-k
oder am Kaltstartventil? :-k
oder am Warmlaufregler? :-k
oder gar am Thermozeitschalter? :-k

Die Profis unter Euch wissen doch bestimmt sofort, mit welchem Bauteil es hier Probleme gibt, oder? :-k
Hab ja noch die alte K-jetronic von meinem Vorgänger Passi Zuhause liegen, da könnte ich die Teile ja einfach mal umbauen, aber mit was fange ich an, bzw. kann ich mir die Testerei vielleicht sogar sparen, wenn mir jemand sagen kann, was hier genau Mucken macht?

Danke schon mal im Voraus! :notworthy:


Gruß
Lalli
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Re: 5-Zylinder (JS) stirbt im kalten Betrieb ab...

Beitrag von Hanswurschd »

würde in der reihenfolge, warmlaufregler, kaltstartventil vorgehen, dann wirst du den verdächtigen schnell entlarvt haben

grüße
Benny
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Re: 5-Zylinder (JS) stirbt im kalten Betrieb ab...

Beitrag von GL5Christian »

Hi Lalli

Kann auch nur sagen das es der Wärmeluftregler glub ich das dies Teil so heist auf alle fälle sitzt der problememacher unten am block unter der Motornummer prägung ,dieses Teil kann dir noch mehr richig ärger machen den mein JS Motor hat sehr gekwalmt und das leufverhalten war wie bei einem Alten Traktor noch dazu kommt ein Massiver Leistungsverlust war echt nicht mehr schön was sich da abgespielt hat .Aber ich hatte dem dilemmer ein ende gesetzt in dem ich das von einem Audi 90 136 Psler einen gebrauchten eingebaut habe er lief dann nachher als währe nichts gewesen =D>

Grüsse Christian :bye:
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Re: 5-Zylinder (JS) stirbt im kalten Betrieb ab...

Beitrag von Mickie »

Prüf den Zusatzluftschieber auf Funktion und ob dieser bestromt wird
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Lalli
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Re: 5-Zylinder (JS) stirbt im kalten Betrieb ab...

Beitrag von Lalli »

Mickie hat geschrieben:Prüf den Zusatzluftschieber auf Funktion und ob dieser bestromt wird
Hi Mickie,

danke! :bye:
Du lagst richtig mit deiner Teile Vermutung.
Beim Tausch des Zusatzluftschiebers hat sich das Problem "gelöst" \:D/
Hab hier auch nochmals bei ner Hinterhofwerkstatt bei mir in der Gegend nachgefragt, der weiß eigentlich immer so gut wie alles. Klar, nur die schrauben noch an den alten Kisten rum.

Der meinte auch sofort, das is die Zigarre.......... Wie? :-k
Weiß jetz zwar nicht, wie man dan dem Teil ne Zigarre erkennen kann (vielleicht der Bereich wo die Spule drin sitzt), aber nun gut.

Hab nun den Zusatzluftschieber von meinem vorigen Winterpassi eingebaut.
Gut, dass ich da so einiges dann doch noch geschlachtet hab, bis der über den Jordan ging.

Hab zwar immer noch geringe Probleme während der Warmlaufphase, hab aber leider auch nicht den Tip beachtet (von der Werkstätte), den Zusatzluftschieber vor dem Einbau mal gut durchzuwaschen, da sich hier auch gerne mal was verhängt und dann funzt das Teil eben nich mehr richtig :crybaby:

Na ja, dann bau ich Ihn halt nochmals aus und spül in gut durch mit Bremsenreiniger, oder was weiß denn ich, dann wird hoffentlich alles wieder prima laufen :notworthy:


Gruß und noch gutes Neues!
Lalli
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