moin
hab da mal ein größeres problem mit goldi...(83er cope)
hab vorne im beifahrer fußraum immer recht viel wasser, ebenso hinten im beifahrer fuß raum. von unten habe ich bereits alles großzügig zugeschmiert von da sollte nichts kommen, auch die rost löcher in den tühren habe ich verschlossen. bin langsam ratlos.
besonders wundert mich das an den hinteren seiten scheiben das wasser durch die dichtungen kommt, nicht viel aber denoch nervig da es über die gesammt länge kleine tröpfchen in den innenraum schaffen.....hab ich noch nie erlebt sowas und das auch noch auf beiden seiten, heul.
das schiebe dach ist dicht, das einzige was vieleicht noch möglich ist das irgendwas mit den ablauf schläuchen nicht stimmt, sonnst bin ich mit meinem latain am ende .
cu christian ludwig
Wassereinbruch (brüche) :-(
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Wassereinbruch (brüche) :-(
...besteht da evtl. die Möglichkeit, daß der Wärmetauscher der Heizung undicht ist Ist der Kühlkreislauf noch voll Dann wäre das Wasser im rechten Fußraum erklärt und das Wasser an den hinteren Scheiben evtl. Kondenswasser Ist dann, weil Kühlwasser- aber auch in der Regel mit Geruchsentwicklung verbunden.
Alternativ fallen mir sonst nur noch verstopfte Abläufe in den Säulen ein, die ähnliche Symptome ausbilden.
Gruß aus Köln. Martin
Alternativ fallen mir sonst nur noch verstopfte Abläufe in den Säulen ein, die ähnliche Symptome ausbilden.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Administrator
Hast du einmal die Türfolien untersucht?
Die müssen insbesondere unten fest und ohne Lücke mit dem Blech verklebt sein, sonst kommt dadurch Wasser in den Innenraum.
Vorne kann es auch noch seine Ursache darin haben, das die Naht zwischen Innen- und Außenkotflügel nicht richtig abgedichtet ist.
Da muß Dichtmasse drin sein und die muß unbeschädigt sein.
Ansonsten läuft da Wasser unter den Kotflügel und der zieht dann durch die Kapilarwirkung in den Innenraum.
Es gibt bzgl. dieses Problems einen Fehlersuchplan von VW.
Grüsse
Roman
Die müssen insbesondere unten fest und ohne Lücke mit dem Blech verklebt sein, sonst kommt dadurch Wasser in den Innenraum.
Vorne kann es auch noch seine Ursache darin haben, das die Naht zwischen Innen- und Außenkotflügel nicht richtig abgedichtet ist.
Da muß Dichtmasse drin sein und die muß unbeschädigt sein.
Ansonsten läuft da Wasser unter den Kotflügel und der zieht dann durch die Kapilarwirkung in den Innenraum.
Es gibt bzgl. dieses Problems einen Fehlersuchplan von VW.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Die Türfolien würde ich auch als erstes untersuchen, meist sind die einfachen Sachen am wahrscheinlichsten.
Grüße,
Steve
Grüße,
Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
-
- Schaut öfter vorbei
moin
alles klar, werd heut mal die folien untersuchen, hoffentlich liegt es daran, bin mir aber zimlich sicher das ich da neue folie reingeklebt habe beim zusammen bau.
von unten müßte er eigentlich dicht sein, hab da jetzt so dick unterbodenschutz drauf um die fehlerquelle einzugrenzen.
cu christian ludwig
alles klar, werd heut mal die folien untersuchen, hoffentlich liegt es daran, bin mir aber zimlich sicher das ich da neue folie reingeklebt habe beim zusammen bau.
von unten müßte er eigentlich dicht sein, hab da jetzt so dick unterbodenschutz drauf um die fehlerquelle einzugrenzen.
cu christian ludwig
-
- Schaut öfter vorbei
Noch eine Möglichkeit.
Antennenkabeldurchführung am Kasten Motorraum/Innenraum Dichtungsring. Eventuell auch Kupplung oder Gaszug etc.
Olaf
Antennenkabeldurchführung am Kasten Motorraum/Innenraum Dichtungsring. Eventuell auch Kupplung oder Gaszug etc.
Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
-
- Stammgast
Das wäre dann aber nur bei rechtsgelenkten Fahrzeugen der Beifahrerfußraum....Snake hat geschrieben:Noch eine Möglichkeit.
Antennenkabeldurchführung am Kasten Motorraum/Innenraum Dichtungsring.
Olaf
-
- Stammgast
Hallo Christian,
ich hatte schon mal nen Riss in der Wanne zum Kotflügel (wo der Wischer drin sitzt).
Dass ist mit Teerzeugs abgeklebt und reisst am Ablaufloch seitlich zum Kotflügel gern mal auf.
Unten würde ich nix zuschmieren, dann kann die Feuchtigkeit nicht mehr raus.
Türfolien sind aber imho die erste Wahl bei der Fehlersuche.
Gruß Jupp
ich hatte schon mal nen Riss in der Wanne zum Kotflügel (wo der Wischer drin sitzt).
Dass ist mit Teerzeugs abgeklebt und reisst am Ablaufloch seitlich zum Kotflügel gern mal auf.
Unten würde ich nix zuschmieren, dann kann die Feuchtigkeit nicht mehr raus.
Türfolien sind aber imho die erste Wahl bei der Fehlersuche.
Gruß Jupp
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Neuling
Bist du dir sicher, dass das Schiebedach dicht ist?
Bei meinem Syncro ist die Schiebedachdichtung fratze und dadurch hab ich Wasser im Beifahrerfußraum.
Gruß
Volkmar
Bei meinem Syncro ist die Schiebedachdichtung fratze und dadurch hab ich Wasser im Beifahrerfußraum.
Gruß
Volkmar
-
- Stammgast
hey volkmar, das wasser hast aber dann nur wenn die wasserabläufe an den 4 ecken verstopft sind, ansonsten kommt da kein wasser rein...puckel0114 hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass das Schiebedach dicht ist?
Gruß
Volkmar
grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei