Das wahre Elend
-
- Stammgast
Re: Das wahre Elend
Hi,der Druck steigt auch wenn der Brenner aus ist bzw.bei niedriger Temperatur der Heizung quasi Temperaturunabhängig kontinuierlich.Toll. Hab schonmal schönen Dank und frohes Fest,Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Supermoderator
Ok,
wenn du jetzt mal testweise das Wasser abstellst dann mal kurz einen Wasserhahn zum Druckabbau öffnest, dürfte auch der Druck in deinem Heizkreis nicht mehr steigen auch wenn die Heizung/Brenner läuft.
Wichtig ihr düft während der Testphase kein Wasser verbrauchen.
Evtl. kannst auch nur das Brauchwasser das zur Heizung zum erwärmen geht abstellen, so würde Toilettenspülung und Kaltwasser noch funktionieren.
Zu beachten wäre dann das das Wasser nur auf kalt aufgedreht werden sollte, besonders bei einhebelmischern macht man gerne den Hebel im Mischbetrieb hoch....
Trotz dem ganzen mist noch ein schönes Fest! hoffe Ihr könnt wenigstens ein wenig davon für ein paar Stunden vergessen.
Gruß Manni
wenn du jetzt mal testweise das Wasser abstellst dann mal kurz einen Wasserhahn zum Druckabbau öffnest, dürfte auch der Druck in deinem Heizkreis nicht mehr steigen auch wenn die Heizung/Brenner läuft.
Wichtig ihr düft während der Testphase kein Wasser verbrauchen.
Evtl. kannst auch nur das Brauchwasser das zur Heizung zum erwärmen geht abstellen, so würde Toilettenspülung und Kaltwasser noch funktionieren.
Zu beachten wäre dann das das Wasser nur auf kalt aufgedreht werden sollte, besonders bei einhebelmischern macht man gerne den Hebel im Mischbetrieb hoch....
Trotz dem ganzen mist noch ein schönes Fest! hoffe Ihr könnt wenigstens ein wenig davon für ein paar Stunden vergessen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
-
- Stammgast
Das werde ich morgen mal mit meinem Vater mal ausprobieren,kommen ja zu Besuch.Euch auch noch ein frohes Fest,Gruss Danny
-
- Stammgast
Hi Manni,also heute den Zulauf (Versorgungshahn für Brauchwasser)zugedreht,Warmwasser in der Badewanne aufgedreht und der Druck in der Heizung sinkt.Es wird also das Heizungswasser durch den Zulauf des Brauchwassers auf Druck gebracht und duschen tue ich dementsprechend mit Heizungswasser Denke mal da findet ein Austausch im Speicher statt,der Frost gekriegt hat. Lieg ich da richtig? Gruss Danny
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Danny,
Du solltest Manni's Tip ( offenbar ein kompetenter Kollege ) mit der Benutzung Euerer Armaturen unbedingt befolgen, damit niemand ausversehen Heizungwasser trinkt, ggf. am Warmwasserspeicher seperat Warmwasser und Zirkulation absperren.
Hast Du eventuell ein Bild Deiner Anlage, bzgl. Einbausituation und Tip's zum Tausch des WWS.
Über die Rechnung Deines Installateurs wird sicher noch zu reden sein, eine Schande für unsere Zunft, bin selbst in dieser Branche tätig .
richtig, Warmwasserspeicher defekt.syncrofan hat geschrieben:Hi Manni,also heute den Zulauf (Versorgungshahn für Brauchwasser)zugedreht,Warmwasser in der Badewanne aufgedreht und der Druck in der Heizung sinkt.Es wird also das Heizungswasser durch den Zulauf des Brauchwassers auf Druck gebracht und duschen tue ich dementsprechend mit Heizungswasser Denke mal da findet ein Austausch im Speicher statt,der Frost gekriegt hat. Lieg ich da richtig? Gruss Danny
Du solltest Manni's Tip ( offenbar ein kompetenter Kollege ) mit der Benutzung Euerer Armaturen unbedingt befolgen, damit niemand ausversehen Heizungwasser trinkt, ggf. am Warmwasserspeicher seperat Warmwasser und Zirkulation absperren.
Hast Du eventuell ein Bild Deiner Anlage, bzgl. Einbausituation und Tip's zum Tausch des WWS.
Über die Rechnung Deines Installateurs wird sicher noch zu reden sein, eine Schande für unsere Zunft, bin selbst in dieser Branche tätig .
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
-
- Stammgast
Hi,also Warmwasser haben wir im Moment nur als Badewanne/Dusche im Bad,wegen der Sarnierung.Dazu Warmwasseraufbereitung in der Küche übern Boiler , die nicht über die Heizung läuft (Gott sei Dank).Die Frage ist nun was sich im Gespräch ergibt,wegen Angebot,Neuteilerücknahme,seiner Stundenaufrechnung.Ganz ehrlich bin ich etwas Leid mit dem Kasten.Bei ner neuen Anlage wäre dann erstmal Ruhe.Aber so langsam ist irgendwie Jede Firma ein Griff ins Klo Firma 1 legt Sommer 2008 neue Leitungen im Bad,Firma 2 findet 10 Baumängel,wir reklamieren,Firma 1 kommt blöde,kann nicht nachvollziehen,Nacharbeit,Firma 2 kommt einfach nicht mehr trotz mehrfachen Termin,Firma 3 äussert,Baumängel darf man so nicht beheben und legt die Heizung lahm =D> Ich glaub ich schul um,oder mach nen Abendkurs.Dank an Manni,der sich da reingefuchst hat. Gruss Danny P.S Am Besten war die Aussage:Der Stössel der Dose zum Gashahn ist zu kurz,da haben wir 2 Münzen untergelegt,Problem jetzt nur,der steht etwas auf und es strömt Gas in den Brennraum.Also der Brenner zündet und wir wohnen oben ohne?
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Danny,
meine Herren, da habt ihr ja schon nen Streifen mit gemacht und das bei einem Vaillant VC, welches noch gerade vorm Atmotec liegen könnte, soll heissen, wo man mit Tricks noch teilweise einen Notbetrieb aufrecht erhalten kann (schöne Zeiten).
Eine neue Anlage sorgt nicht unbedingt für Frieden, aber immerhin hat man Garantie, da kann ich mit meiner neuen Ölbrennwertanlage (5,5 - 15 KW!) ein Leid von singen, Stiftung Warentest "sehr gut" .
was ungesehen nicht gerade einfach ist .
Es kann sein, daß Luft in den Steuerleitungen und Operator bzw. Servodruckregler ist, je nach Verhalten, welches Vaillant-Gerät hast Du ?
Grüssle Stefan
syncrofan hat geschrieben:Hi,also Warmwasser haben wir im Moment nur als Badewanne/Dusche im Bad,wegen der Sarnierung.Dazu Warmwasseraufbereitung in der Küche übern Boiler , die nicht über die Heizung läuft (Gott sei Dank).Die Frage ist nun was sich im Gespräch ergibt,wegen Angebot,Neuteilerücknahme,seiner Stundenaufrechnung.Ganz ehrlich bin ich etwas Leid mit dem Kasten.Bei ner neuen Anlage wäre dann erstmal Ruhe.Aber so langsam ist irgendwie Jede Firma ein Griff ins Klo Firma 1 legt Sommer 2008 neue Leitungen im Bad,Firma 2 findet 10 Baumängel,wir reklamieren,Firma 1 kommt blöde,kann nicht nachvollziehen,Nacharbeit,Firma 2 kommt einfach nicht mehr trotz mehrfachen Termin,Firma 3 äussert,Baumängel darf man so nicht beheben und legt die Heizung lahm =D> Ich glaub ich schul um,oder mach nen Abendkurs.
meine Herren, da habt ihr ja schon nen Streifen mit gemacht und das bei einem Vaillant VC, welches noch gerade vorm Atmotec liegen könnte, soll heissen, wo man mit Tricks noch teilweise einen Notbetrieb aufrecht erhalten kann (schöne Zeiten).
Eine neue Anlage sorgt nicht unbedingt für Frieden, aber immerhin hat man Garantie, da kann ich mit meiner neuen Ölbrennwertanlage (5,5 - 15 KW!) ein Leid von singen, Stiftung Warentest "sehr gut" .
Dank an Manni,der sich da reingefuchst hat.
was ungesehen nicht gerade einfach ist .
was?, ticken die noch sauber, wegen sowas wurde bei uns vor einem halben Jahr einem Betrieb die Konzession entzogen .Am Besten war die Aussage:Der Stössel der Dose zum Gashahn ist zu kurz,da haben wir 2 Münzen untergelegt,Problem jetzt nur,der steht etwas auf und es strömt Gas in den Brennraum.Also der Brenner zündet und wir wohnen oben ohne?
Es kann sein, daß Luft in den Steuerleitungen und Operator bzw. Servodruckregler ist, je nach Verhalten, welches Vaillant-Gerät hast Du ?
Grüssle Stefan
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
-
- Stammgast
Hi,Stefan So wie ich das entnehmen kann eine VC 182. Das mit den Münzen hab so auch nicht akzeptiert,die waren schon im Begriff zu gehen. Aber am Besten jetzt als nie,Neue rein,Neuteile zurück und denn Rest in Garten werfen.Dann aber am Besten mit Festpreis... Gruss Danny
-
- Schaut öfter vorbei
Hi Danny,
Brennwerttechnik sollte es sein, neben der Abgasabführung ist auch zu beachten, daß Kondensatwasser (entsteht bei der Abgastemperaturausbeute) abgeführt werden muss.
Achte weiter auf die Ersatzteilversorgung, soll heissen, die meisten Ersatzteile sollten über einen Grosshändler (z.B. GC-Gru.pe, Elm.r, ect.) zu beziehen sein, es gibt immernoch Hersteller und Firmen, die versuchen einen Kunden über ET und Service an sich zu binden, meistens sehr teuer un unflexibel .
Grüssle Stefan
also eine raumluftunabhängige Therme mit eigenem Abgasgebläse.syncrofan hat geschrieben:Hi,Stefan So wie ich das entnehmen kann eine VC 182.
wenn das Abgasrohr durch die Wand nach aussen geführt wird, solltest Du unbedingt vorher eueren Bezirksschornsteinfeger zu Rate ziehen (Aussenwandgerät), bei einer Dachdurchführung (z.B. Dachpfanne) sieht es etwas einfacher mit der Abnahme aus.Aber am Besten jetzt als nie,Neue rein,Neuteile zurück und denn Rest in Garten werfen.Dann aber am Besten mit Festpreis...
Brennwerttechnik sollte es sein, neben der Abgasabführung ist auch zu beachten, daß Kondensatwasser (entsteht bei der Abgastemperaturausbeute) abgeführt werden muss.
Achte weiter auf die Ersatzteilversorgung, soll heissen, die meisten Ersatzteile sollten über einen Grosshändler (z.B. GC-Gru.pe, Elm.r, ect.) zu beziehen sein, es gibt immernoch Hersteller und Firmen, die versuchen einen Kunden über ET und Service an sich zu binden, meistens sehr teuer un unflexibel .
Grüssle Stefan
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
-
- Supermoderator
Moin,
Na dann bin ich zumindest froh das du den Fehler jetzt gefunden hast und somit weisst woran du bist.
Danke für die Blumen
Ein Heizungsprofi bin ich jedoch nicht, lediglich selber Häuslebesitzer mit einer alten Heizung(falsch eingebaute Heizkörper, undichte Leitungen usw.) und von Berufswegen Kfzler.
Bisher konnte ich alles selber wieder in Ordnung bringen.
Sone Heizung in einem Haus ist nicht viel anders als eine Standheizung in einem Kfz. nur eben ein wenig größer.
Also viel Erfolg beim Heizungstausch und mit der Firma die das machen darf, soll...
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Manni
Na dann bin ich zumindest froh das du den Fehler jetzt gefunden hast und somit weisst woran du bist.
Danke für die Blumen
Ein Heizungsprofi bin ich jedoch nicht, lediglich selber Häuslebesitzer mit einer alten Heizung(falsch eingebaute Heizkörper, undichte Leitungen usw.) und von Berufswegen Kfzler.
Bisher konnte ich alles selber wieder in Ordnung bringen.
Sone Heizung in einem Haus ist nicht viel anders als eine Standheizung in einem Kfz. nur eben ein wenig größer.
Also viel Erfolg beim Heizungstausch und mit der Firma die das machen darf, soll...
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge: