huhu wahr heute zum achsvermessen hatte ja wer sich erinert kaputte hinterachslager....
mein prob immer noch hinten stimt die spur nicht die leufen beide quasi nach innen was zu sehr hohem reifenverschleiss führt...
was kann mann da machen oder was könnten noch ursachen dafür sein......
32b 1.8l 90ps bj.86 schräckheck
spur
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Re: spur
Hi,
hinten ist eine gewisse vorspur normal. Die wird von der achse konstruktiv vorgegeben.
Das sieht man mit blosem Auge, besonders gut, wenn Breitreifen montiert sind.
Ist also nicht abänderbar.
Wie ist denn dein Spurwert der HA?
Wenn die Achse wirklich verzogen ist, hilft nur ein wechsel der selbigen.
Gruß Manni
hinten ist eine gewisse vorspur normal. Die wird von der achse konstruktiv vorgegeben.
Das sieht man mit blosem Auge, besonders gut, wenn Breitreifen montiert sind.
Ist also nicht abänderbar.
Wie ist denn dein Spurwert der HA?
Wenn die Achse wirklich verzogen ist, hilft nur ein wechsel der selbigen.
Gruß Manni
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Re: spur
Hmm, okay.
Dann hat er wohl rechts mal nen Rempler ans Rad bekommen das er da sogar - spur hat.
Wenn man die Spurwerte für die Achse gesammt rechnet, haste ne gesammtspur von minus 1° und dein heck sollte etwas nach rechts ziehen.
Musst du immer leicht nach rechts gegenlenken?
Jetzt wäre noch interessant wie die Messköpfe an den Rädern befestigt wurden.
-mit den Abstützungen an den Felgen oder direkt auf die Radnabe?
Ich Tippe mal auf Felgenrand, dann haste eh noch die toleranzen der Felge mit in der Berechnung mit drinn, das verfälscht ganz ordentlich wenn die Felge nicht zu 100% OK ist.
Meist sind die Werkstätten zu faul ne Felgenkompensation durchzuführen.
Wie gesagt, beim messen gibts toleranzen aufgrund der Messkopfmontage, wenn die achse wirklich verzogen ist hilft nur wechseln.
Gruß Manni
Dann hat er wohl rechts mal nen Rempler ans Rad bekommen das er da sogar - spur hat.
Wenn man die Spurwerte für die Achse gesammt rechnet, haste ne gesammtspur von minus 1° und dein heck sollte etwas nach rechts ziehen.
Musst du immer leicht nach rechts gegenlenken?
Jetzt wäre noch interessant wie die Messköpfe an den Rädern befestigt wurden.
-mit den Abstützungen an den Felgen oder direkt auf die Radnabe?
Ich Tippe mal auf Felgenrand, dann haste eh noch die toleranzen der Felge mit in der Berechnung mit drinn, das verfälscht ganz ordentlich wenn die Felge nicht zu 100% OK ist.
Meist sind die Werkstätten zu faul ne Felgenkompensation durchzuführen.
Wie gesagt, beim messen gibts toleranzen aufgrund der Messkopfmontage, wenn die achse wirklich verzogen ist hilft nur wechseln.
Gruß Manni
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Re: spur
Moin,
mir is eben noch eingefallen das du zuerst auch mal nur den Achszapfen auf der rechten seite wechseln könntest.
Is weniger arbeit als ne ganze Achse umzubauen und evtl. auch günstiger.
Gruß Manni
mir is eben noch eingefallen das du zuerst auch mal nur den Achszapfen auf der rechten seite wechseln könntest.
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Re: spur
okay schnauze voll werde bissel sparen und alles hinten neu machen vom stossdämpfer bis bremmsen...
kann mann da rug ebay wahre nehmen oder währe das nicht so pralle???? komme insgesamt material kosten auf ca. 400 euro...
kann mann da rug ebay wahre nehmen oder währe das nicht so pralle???? komme insgesamt material kosten auf ca. 400 euro...
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Re: spur
Hi,auch wenn deine Spur vorn i.o. ist.Die HA ist die spurführende Achse.Wenn die net stimmt,machste trotzdem 4 Spuren im Schnee.Nur neue Stossdämpfer und Bremse ändert deine Spur nicht.Würde Mannis Vorschlag nachgehen und den Achszapfen mal umbauen,oder ne gebrauchte Achse besorgen.Sonst rüstest du deine krumme Achse umsonst auf.Bremsensachen würd ich persönlich nie aus der Bucht kaufen.Meine Meinung.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...