Kann wirchlich keine hilfen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
KV Frank
Neuling

Kann wirchlich keine hilfen

Beitrag von KV Frank »

Hallo

Ich habe meiner 32B KX komplet im einer KV umgebaut. Motor, bremsen und und.
Leider war meiner KV motor früher im einer JS auto montiert, und mit einer JS K Jettronik einspitzung angeschlossen.
Ich habe ein komplettes KV K Jetttronik und KV kabelbaum, mit steurgerät für leerlaufregelung montiert.
Jetzt habe ich zu viele stecker im kabelbaum im motorraum.
KX war mit klima, und KV ohne, und dafür bin ich auch unsicher welche stecker am lerlaufregler, und welche am stecker am drosselklappe zu montieren.
Motor lauft angeblich mit zu viel sprit, und ich denke das die regelung für lerlauf oder kaltstart probleme machen.
Leider habe ich nur den Amerikaniche Bentley manual, und dafür keine schaltplan für den KV motor.
Ich brauche dafür wirchlich dringend einer schaltplan für einer 86-87 KV, am besten mit klima.
und wenn möchlich auch bilder von gebern etc. am motor.

Hoffe wirchlich das jemand helfen kann ........ ich will so gern wieder 32B fahren

Gruss auf Dänemark

Frank
MatthiasGT
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Kann wirchlich keine hilfen

Beitrag von MatthiasGT »

Hallo Frank

Stromlaufplan vom KV-Motor hab ich von meinem Audi 90 Typ 81/85. Sollte aber beim Passat auch passen. Wenn du mir kurz deine email-Adresse gibst kann ich ihn dir mailen. Klima hatter allerdings keine.
Ich verstehe das also so, dass du in deinen ehemaligen KX-Passat einen KV-Motor mit K-Jetronic vom JS gebaut hast und dieser jetzt suboptimal läuft.
Motorkabelbaum ist vom KV-Motor.
Leerlaufregelventil wird beim KV im Gegensatz zum KX mit zweipoligem Stecker angeschlossen (ich glaube sw/ge + ge/gn), beim KX mit dreipoligem, da LLRV beim KX über PWM angesteuert wird (veränderliches Tastverhältnis).

Grundsätzlich würde ich empfehlen, dass du dir eine K-Jetronic samt Warmlaufregler vom KV besorgst, die ist auf das grössere Ansaugvolumen angepasst.
Vermutlich könnte man die JS-Jetronic so tunen, dass sie auch im KV läuft.
Ausserdem würde ich noch checken, ob das Kaltstartventil nicht dauerhaft einspritzt, sonst ist der Thermozeitschalter (braun, hinten am Kopf zur Spritzwand hin) am Sack oder der Drosselklappenschalter (sw + br/bl + sw/gn) gibt fälschlicherweise dauerhaft ein Signal zum einspritzen via Kaltstartventil.

Gruss aus der Schweiz
Matthias
KV Frank
Neuling

Re: Kann wirchlich keine hilfen

Beitrag von KV Frank »

Hallo Matthias

Vielen danke für deiner antwort.
Ich möchte sehr gern eine kopie von deiner Audi 90 Stromlaufplan haben.
Meiner mail adresse ist frank.herluf(at)gmail.com
Meiner auto ist mit den ganzer einspitzanlage von KV umgebaut mit Lerlauf regeler und .......
Ich will Morgen deiner anschluss vorchlage kontrollieren.

Gruss aus Dänemark

Frank