am 5. hatten wir bei mir in der werkstatt n kleinen grillabend. nach vielem hin und her meinte einer der angereisten golf 1 schraubern das die chromleiste auf den stosstangen genauso aussieht wie die vom 1er cabrio. könnte auch den keder sein (ich weiss es netmehr sooo genau ). vorallem die leisten zum stecken sehen genau gleich aus.
kann das einer bestätigen?
32er stosstangen chromleiste?!
-
- Stammgast
32er stosstangen chromleiste?!
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Administrator
Re: 32er stosstangen chromleiste?!
Die mögen zwar gleich aussehen und auch zum Stecken sein, passen werden die aber nicht.
Die Chromleisten sin rel. starr und schon entsprechend der Stoßstangenform vorgeformt.
Da die Cabrio-Stoßstangen aber eine andere Form und Länge haben, werden die beim 32er nicht passen.
Grüsse
Roman
Die Chromleisten sin rel. starr und schon entsprechend der Stoßstangenform vorgeformt.
Da die Cabrio-Stoßstangen aber eine andere Form und Länge haben, werden die beim 32er nicht passen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Abgesehen davon gab es die Chromkeder für die Golf-1-Stoßstangen nie einzeln zu kaufen, sondern immer nur in Verbindung mindestens mit einer Stoßstangenhaut. Die gibt es aber auch nicht mehr und für eine gebrauchte Stoßstange mit guten Chromleisten zahlt man mittlerweile 50-100 Euro... Wenn Du es unbedingt ausprobieren möchtest, nimm lieber eine vom Golf 2 - die Stoßstangen gibt es wesentlich günstiger und die Keder sind sogar noch ein bißchen länger als die vom Einser.
-
- Stammgast
Ich kann das leider nur bestätigen. Die Leisten beim 32er sind vorgeformt und haben auf der Rückseite so ´ne Art Laschen zum einclipsen in die Löcher der Stoßfänger. Es gibt hier keine durchgehende Nut wie z.B. beim 32B VFL.
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Olaf,
danke für die Ergänzung, damit haben sich die Leisten vom Golf 2 auch erledigt - der hat die durchgehende Nut wie Golf 1, 32B & Co.
Viele Grüße,
Jörn
danke für die Ergänzung, damit haben sich die Leisten vom Golf 2 auch erledigt - der hat die durchgehende Nut wie Golf 1, 32B & Co.
Viele Grüße,
Jörn