hi
die leitung für die kupplung ist ein M12 bremsleitungsgewinde. In einem anderen fred htte ich schon mal beschrieben wei es auch mit nem bremsschlauch funktioniert und auch heute noch .
Grüsse Andre
Kupplungsnehmerzylinder
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Re: Kupplungsnehmerzylinder
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Re: Kupplungsnehmerzylinder
also wenns wie ne bremsleitung/bremsschlauch ist, dann wäre dass wenn dann
innengewinde m10x1,0
oder ausengewinde m10x1,0
die bremsleitungen haben nen leitungsdurchmesser von 4,75 und dann noch die bördelungsart, wenn die gleich dem der bremsleitungen ist, wäre das nen kinderspiel
dann noch die länge?
innengewinde m10x1,0
oder ausengewinde m10x1,0
die bremsleitungen haben nen leitungsdurchmesser von 4,75 und dann noch die bördelungsart, wenn die gleich dem der bremsleitungen ist, wäre das nen kinderspiel
dann noch die länge?
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
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Re: Kupplungsnehmerzylinder
Hi, habs gefunden
Beitragvon mauer » So 23. Aug 2009, 16:58
Hi
...., eigentlich ganz einfach. Von vorn nen Bremsschlauch - hat M10x1 innen und aussen - dann ne Reduzierung von M12 auf M10 und ne selbstgemachte Bremsleitung 4,75 mm am einen Ende ne M10x1 Rohrschraube und am anderen ne M12 und dann zusammengebaut folgender maßen
Kupplungsnehmerzylinder M12x1 Innengewinde darin die Red. mit M12 aussen und M10 innen(ab Innenloch noch etwas aufgebohrt) darein dann das Aussengewinde vom Bremsschlauch - der geht bis zur Karosserie -dort dann die M10 von der Bremsleitung und am Geberzylinder dann die M12 und fertig .
beim Übergang auf die Karosserie hab ich eine Bremsschlauchspange genommen (die sieht aus wie ein U) und auf der Seite vom Rohr eine Rohrfeder die überall am Auto bei den bremsleitungen verbaut sind. die Redu. gibts z.B. bei AtE ganz reg. zu kaufen.
a je to
Grüsse Andre
Beitragvon mauer » So 23. Aug 2009, 16:58
Hi
...., eigentlich ganz einfach. Von vorn nen Bremsschlauch - hat M10x1 innen und aussen - dann ne Reduzierung von M12 auf M10 und ne selbstgemachte Bremsleitung 4,75 mm am einen Ende ne M10x1 Rohrschraube und am anderen ne M12 und dann zusammengebaut folgender maßen
Kupplungsnehmerzylinder M12x1 Innengewinde darin die Red. mit M12 aussen und M10 innen(ab Innenloch noch etwas aufgebohrt) darein dann das Aussengewinde vom Bremsschlauch - der geht bis zur Karosserie -dort dann die M10 von der Bremsleitung und am Geberzylinder dann die M12 und fertig .
beim Übergang auf die Karosserie hab ich eine Bremsschlauchspange genommen (die sieht aus wie ein U) und auf der Seite vom Rohr eine Rohrfeder die überall am Auto bei den bremsleitungen verbaut sind. die Redu. gibts z.B. bei AtE ganz reg. zu kaufen.
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Re: Kupplungsnehmerzylinder
also wenn die Zylinder jeweils M12 haben, dann brauch ich doch nur 2 Adapter von M12 auf M10, ein Bremsschlauch und ne Leitung.
oder?
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Re: Kupplungsnehmerzylinder
Hallo zusammen,
ich brauch in naher Zukunft auch nen Schlauch, hab deshalb mal gegoogelt.
Könnte der nicht passen bzw. welche Länge hat der Original ?
http://www.ldm-tuning.de/artikel-6769.htm
Ich denke, wenn man über den Tellerrand schaut, findet man bestimmt einen passenden, auch ohne die Reduzierungen. MB und Renault haben glaub ich auch M12.
Gruß
Heiko
ich brauch in naher Zukunft auch nen Schlauch, hab deshalb mal gegoogelt.
Könnte der nicht passen bzw. welche Länge hat der Original ?
http://www.ldm-tuning.de/artikel-6769.htm
Ich denke, wenn man über den Tellerrand schaut, findet man bestimmt einen passenden, auch ohne die Reduzierungen. MB und Renault haben glaub ich auch M12.
Gruß
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Re: Kupplungsnehmerzylinder
Moin
Andre
so funktionierts natürlich auch. Ich hatte das Kleinmat da und ein Bördelgerät liegt auch im Schrank.jonasbuck hat geschrieben:also wenn die Zylinder jeweils M12 haben, dann brauch ich doch nur 2 Adapter von M12 auf M10, ein Bremsschlauch und ne Leitung.
oder?
Andre
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Re: Kupplungsnehmerzylinder
HI
ich glaub aber das M12 - gewinde im PKW-bereich eher weniger zufinden sind, mir fällt jedenfalls auf anhieb nichts ein , ausser russische mobile .
Grüsse Andre
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