Danke an Roman und Pado,
wer keine Ahnung hat, einfach mal die..........
anstatt hier Schei.....hausparolen von sich zu geben!
Mahlzeit!
pocherwolf
AAN-Motor Eintragung
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Re: AAN-Motor Eintragung
Fakt ist der:
Es existieren mindestens 30-40 Eintagungen von 20V turbo Motoren aller Art,(3b, AAN,ADU,ABY) in Audi typ 85 und Passat 32B unbd die sind nicht alle illegal.
Die Sache muß Hand und Fuß haben und besser vorher mit einem Tüv-Prüfer durchgegangen worden sein.
Bremse ist da Punkt 1.
Es existieren mindestens 30-40 Eintagungen von 20V turbo Motoren aller Art,(3b, AAN,ADU,ABY) in Audi typ 85 und Passat 32B unbd die sind nicht alle illegal.
Die Sache muß Hand und Fuß haben und besser vorher mit einem Tüv-Prüfer durchgegangen worden sein.
Bremse ist da Punkt 1.
Suche VW K 70
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Re: AAN-Motor Eintragung
Die EU Verordnung bezieht sich nicht auf Verschlechterung vom Abgasverhalten sondern auf die Arbeitsgrundlagen bei § 21 AbnahmenRoman hat geschrieben:Das ist so pauschal Unsinn.Mickie hat geschrieben:Was du für eine legale § 21 Abnahme benötigst ist ein Abgasgutachten in dem bestätigt wird das sich das Abgasverhalten von deinem Auto gegenüber dem ursprünglich verbauten Originalmotor nicht verschlechtert hat.
Fakt ist, das es schon seit mindestens 20 Jahren so ist, das sich das Abgasverhalten durch einen anderen Motor nicht verschlechtern darf, das hat nichts mit einer EU-Verordnung zu tun.
Genau, im Spenderfahrzeug und nicht im EmpfängerfahrzeugFakt ist, das der Motor im Spenderfahrzeug schon bei der Typzulassung des Fahrzeugs ein Abgasgutachten erhalten hat.
Dann bau den AAN um den es hier geht mal in einen VW T3 ein und erkläre mir bitte wie das gehen sollFakt ist, das sich das Abgasverhalten des Motors nicht ändert, wenn die Übersetzungsverhältnisse (d.h. Getriebeübersetzung in Verbindung mit dem Radabrollumfang) im Zielfahrzeug nahezu gleich sind wie im Spenderfahrzeug.
Wenn das Spender und Empfängerfahrzeug von der Bauart her identisch sind ist das möglichFakt ist, das deswegen das Abgasgutachten des Spenderfahrzeugs als Grundlage genommen werden kann und so einer Eintragung ohne erneutes Abgasgutachten nichts im Wege steht.
Ein Motor z.B. aus einem Audi 80 Typ 81/85/89/B4 ist also problemlos ohne neues Abgasgutachten eintragbar, sofern die Schadstoffnorm des Spenderfahrzeugs gleich oder besser ist als die des 32B.
Es geht nicht um eine Abgasnorm sondern um das Abgasverhalten, und ich glaube kaum das ein AAH aus einem relativ windschnittigen B4 die gleichen Abgaswerte bringt wenn dieser in einem Brotkasten wie einem 32B verbaut ist
Ich habe diesbezüglich lange Gespräche mit dem technischen Referenten des Tüv Hessen geführt, mit dem Ergebnis das in Hessen solche Dinge wie hier vom TE geplant ohne Abgasgutachten keine Betriebserlaubnis mehr erhalten, und von einem Bekannten aus Niedersachsen der dort eine Werkstatt betreibt weiss ich das gleiche den Tüv Nord betreffend
Wenn andere Sachverständige das trotzdem noch tun so liegt das daran das das ganze entweder noch nicht bei denen angekommen ist oder das sie die Gesetzeslage ignorieren was aber vorbei ist wenn die anderen Bundesländer mit den Sonderzulassungsstellen nachziehen
@pocherwolf: Das sind keine Parolen das sind Tatsachen die nur in den "Entwicklungsländern" im Süden noch nicht überall angekommen sind
Nur weil es irgendwo Eintragungen solcher Motoren gibt so heisst das nicht das diese in Zukunft legal ohne Überprüfung des Abgasverhaltens durchzuführen sind, früher durften auch Fahrzeugänderungen mit Prüfberichte´n gemacht werden, vorbei, Änderungen von Schadstoffklassen (KLR..) sind nur noch mit ABE zulässig seit einiger Zeit, mit Tüv Gutachten per Eintragung vorbei.
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Re: AAN-Motor Eintragung
Irgendwie ist hier jedes Wort das man schreibt unnütz. Du weisst alles besser, also fahr mal schön mit Originalmotoren rum...
Ich schreib jetzt keine Details mehr weil sie ja laut deiner Aussage eh alle falsch sind.
Die Ingenieure hier im "Entwicklungsland Süden"(du wohnst wohl im östlichen Entwicklungsland,oder ?) haben ja eh alle nur den Ing Titel auf dem Papier und setzen leichtsinnig ihren Kopf auf`s Spiel...
Träum weiter...
Wenn das so weiter geht hier verschwinde ich besser wieder. Ich hab kein Bock auf so was bescheurtes von einem Audi Fahrer...
Ich schreib jetzt keine Details mehr weil sie ja laut deiner Aussage eh alle falsch sind.
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Re: AAN-Motor Eintragung
Aha, Süden = Entwicklungsland?
Dann solltest du wissen, das es im Süden die meisten Prüfstellen gibt, die für bestimmte Fahrzeugteile die ABE- und Gutachtenprüfungen durchführen und das es außer diesen bundesweit keine anderen Prüfstellen gibt, die diese Prüfungen durchführen dürfen.
Im Übrigen: Die Aerodynamik spielt keinerlei Rolle, da das Abgasverhalten auf einem Rollenprüfstand nach einem vorgeschriebenen Fahrzyklus geprüft wird. Und da gibt es nun einmal naturgemäß keinerlei Luftwiderstand, der zu überwinden wäre. Außerdem beinhaltet der Fahrzyklus auch keine Geschwindigkeiten von mehr als 120 km/h, also würde die Aerodynamik auch keine Rolle spielen, wenn man das Abgasverhalten auf einer Teststrecke prüfen würde.
Im Übrigen wird das Abgasverhalten auf einem Prüfstand ermittelt, weil nur da konstante, reproduzierbare und wetterunabhängige Bedingungen herrschen.
Grüsse
Roman
P.S.
Mikie, da du dich ja auf EU-Vorgaben beziehst: Welche EU-Richtlinie (genaue Nummer bitte!) soll das denn sein?
Die EU-Richtlinien kann man sich nämlich sämtlich kostenfrei bei der EU-Kommision herunterladen.
Und dann könnten wir das geschriebene Wort selbst nachlesen.
Dann solltest du wissen, das es im Süden die meisten Prüfstellen gibt, die für bestimmte Fahrzeugteile die ABE- und Gutachtenprüfungen durchführen und das es außer diesen bundesweit keine anderen Prüfstellen gibt, die diese Prüfungen durchführen dürfen.
Im Übrigen: Die Aerodynamik spielt keinerlei Rolle, da das Abgasverhalten auf einem Rollenprüfstand nach einem vorgeschriebenen Fahrzyklus geprüft wird. Und da gibt es nun einmal naturgemäß keinerlei Luftwiderstand, der zu überwinden wäre. Außerdem beinhaltet der Fahrzyklus auch keine Geschwindigkeiten von mehr als 120 km/h, also würde die Aerodynamik auch keine Rolle spielen, wenn man das Abgasverhalten auf einer Teststrecke prüfen würde.
Im Übrigen wird das Abgasverhalten auf einem Prüfstand ermittelt, weil nur da konstante, reproduzierbare und wetterunabhängige Bedingungen herrschen.
Grüsse
Roman
P.S.
Mikie, da du dich ja auf EU-Vorgaben beziehst: Welche EU-Richtlinie (genaue Nummer bitte!) soll das denn sein?
Die EU-Richtlinien kann man sich nämlich sämtlich kostenfrei bei der EU-Kommision herunterladen.
Und dann könnten wir das geschriebene Wort selbst nachlesen.
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: AAN-Motor Eintragung
Danke Roman !!
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Re: AAN-Motor Eintragung
@ Mickie: Tu mir einen Gefallen und begeb dich mit deinem Minderwertigkeitskomplex bitte in Behandlung und nervt nicht hier rum mit deinem Halbwissen dass du dir im Internet zusammensuchst.Google kann jeder andere, vielleicht sogar besser als du, benutzen. Wegen mir kannst du auch deinem TüV Referenten in Ar*** kriechen. Der soll dir noch mehr so Geschichten erzählen, obwohl, vielleicht wäre es sinnvoller wenn er erstmal nochmal oder überhaupt einmal studiert, bevor er so wirres Zeug von sich gibt....
ich halt mich jetzt hier raus und hoffe dass Roman zum Richtigen Mittel greift. Ich will hier friedlich schreiben. Dazu brauche ich niemandem, der einem das Wort im Maul zerpflückt und eh alles 300 mal besser weiß!
Grüße
Benny
ich halt mich jetzt hier raus und hoffe dass Roman zum Richtigen Mittel greift. Ich will hier friedlich schreiben. Dazu brauche ich niemandem, der einem das Wort im Maul zerpflückt und eh alles 300 mal besser weiß!
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32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
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Re: AAN-Motor Eintragung
boar hier gehts ja ab! ^^
also ich hab mit meinem tüvfer gesprochen, alles kein problem mit meinem umbau! die bremsen müssen passen und alles ordentlich verbaut sein, sprich keine bremssattelhalter selbstgebaut wie es andere machen.
und der motor muss auch sauber reinpassen, alles gut verkabelt sein, die euro norm muss stimmen und was noch wichtig ist!!! die achlasten müssen passen bzw die karosse muss auch nen anderen motor aushalten können!
mein bruder baut seinen golf 2 auf vr6 um und da muss man einiges mehr beachten als wie beim passat
AM BESTEN!!! REDE MIT DEINEM TÜVFER! der wird dir erklären was geht oder nicht
trägt deiner das nicht ein, dann liegt es daran das er sich nicht auskennt oder einfach kein bock auf sowas hat!
es gibt ja tüvfer die haben noch NIE was eingetragen, nur AU`s gemacht und halt rost suchen und bremsscheiben dicke prüfen ^^
du musst dir schon nen spezi suchen und nicht das internet durchgooglen
mein bruder lernt inner firma die bauen nur solche sachen, 20vt ----1,8t mit 500ps----skoda rs mit 350ps....... die reden auch vorher mitm tüvfer und machen das was gemacht werden muss!
also so oder garnicht!
also ich hab mit meinem tüvfer gesprochen, alles kein problem mit meinem umbau! die bremsen müssen passen und alles ordentlich verbaut sein, sprich keine bremssattelhalter selbstgebaut wie es andere machen.
und der motor muss auch sauber reinpassen, alles gut verkabelt sein, die euro norm muss stimmen und was noch wichtig ist!!! die achlasten müssen passen bzw die karosse muss auch nen anderen motor aushalten können!
mein bruder baut seinen golf 2 auf vr6 um und da muss man einiges mehr beachten als wie beim passat
AM BESTEN!!! REDE MIT DEINEM TÜVFER! der wird dir erklären was geht oder nicht
trägt deiner das nicht ein, dann liegt es daran das er sich nicht auskennt oder einfach kein bock auf sowas hat!
es gibt ja tüvfer die haben noch NIE was eingetragen, nur AU`s gemacht und halt rost suchen und bremsscheiben dicke prüfen ^^
du musst dir schon nen spezi suchen und nicht das internet durchgooglen
mein bruder lernt inner firma die bauen nur solche sachen, 20vt ----1,8t mit 500ps----skoda rs mit 350ps....... die reden auch vorher mitm tüvfer und machen das was gemacht werden muss!
also so oder garnicht!
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
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Re: AAN-Motor Eintragung
Im alten Forum hatten wir solche Geschichtebn öfters mal, im neuen bisher so gut wie nicht. Ein mögliches Gegenmittel: "DON'T FEED THE TROLL" - ich glaube, Johan hatte den Ausdruck damals geprägt.
Grüße,
Johannes
Ein gutes hat die Sache: komme gerade von der Arbeit heim und und musste erst mal herzlich lachen: Der Süden=Entwicklungsland ??? Wie geil ist das denn ? Leider nicht ...
Grüße,
Johannes
Ein gutes hat die Sache: komme gerade von der Arbeit heim und und musste erst mal herzlich lachen: Der Süden=Entwicklungsland ??? Wie geil ist das denn ? Leider nicht ...
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
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Re: AAN-Motor Eintragung
@Roman: Ich zitiere mal den Text aus meinem Link:
Es ist nur Fakt das jedes § 21 Gutachten dort überprüft wird und dann gibt es für solche Umbauten keine Betriebserlaubnis mehr, auch wenn das bisher nur für Hessen gültig ist
Ich muss "meinem" technischen Referenten auch nirgendwo hin kriechen, er sagt den Sachverständigen vor Ort was möglich und zulässig ist und was nicht
Ich habe im Sommer 2009 einen Umbau (Hochdach mit Materialgutachten) gemacht, der über § 21 abgenommen werden musste und auch durch diese Sonderzulassungsstelle lief wegen der Erteilung der Betriebserlaubnis, ohne das Gespräch mit dem Referenten hätte ich eine 4-stellige Summe verbrannt und das Auto legal in "D" nicht mehr betreiben können
Und jetzt könnt ihr wegen mir wieder Trolle füttern oder sonst was, diese Hürde besteht in Hessen und kommt in den anderen Bundesländern auch noch noch:
Thüringen: http://www.jena.de/sixcms/detail.php?id ... 1&_lang=de
Niedersachsen: http://www.lkclp.de/2_kreisverwaltung/k ... nung.shtml
NRW: http://www.rhein-kreis-neuss.de/de/buer ... f5fcebfc47
Bayern: http://www.landkreis-miesbach.de/media/ ... 221.1001.1
mfg Mickie
P.S. Hier mal ein direkter Link zum nachlesen: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 001:DE:PDF
Kannst ja dort anrufen und nachfragen welche Richtlinie das genau ist3.6 Was prüft die Genehmigungsbehörde und welchen Zweck verfolgt diese Prüfung?
Die Genehmigungsbehörde prüft die Nachvollziehbarkeit und die Rechtsgrundlagen der erstellten Gutachten. Der/die Sachverständige hat anzugeben, wie er/sie zu einzelnen Werten gekommen ist und welche Vorschriften der jeweiligen Begutachtung zu Grunde liegen.
Ziel der neuen EG-Richtlinie ist es, die Zulassung, den Verkauf und die Inbetriebnahme so genehmigter Fahrzeuge in der Europäischen Gemeinschaft zu erleichtern. Die Rahmenrichtlinie soll dem Abbau von Handelshemmnissen und der Verwirklichung des Binnenmarktes der Gemeinschaft dienen. Mit der Schaffung der EG-FGV ist diese EG-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt worden.
Es ist nur Fakt das jedes § 21 Gutachten dort überprüft wird und dann gibt es für solche Umbauten keine Betriebserlaubnis mehr, auch wenn das bisher nur für Hessen gültig ist
Ich muss "meinem" technischen Referenten auch nirgendwo hin kriechen, er sagt den Sachverständigen vor Ort was möglich und zulässig ist und was nicht
Ich habe im Sommer 2009 einen Umbau (Hochdach mit Materialgutachten) gemacht, der über § 21 abgenommen werden musste und auch durch diese Sonderzulassungsstelle lief wegen der Erteilung der Betriebserlaubnis, ohne das Gespräch mit dem Referenten hätte ich eine 4-stellige Summe verbrannt und das Auto legal in "D" nicht mehr betreiben können
Und jetzt könnt ihr wegen mir wieder Trolle füttern oder sonst was, diese Hürde besteht in Hessen und kommt in den anderen Bundesländern auch noch noch:
Thüringen: http://www.jena.de/sixcms/detail.php?id ... 1&_lang=de
Niedersachsen: http://www.lkclp.de/2_kreisverwaltung/k ... nung.shtml
NRW: http://www.rhein-kreis-neuss.de/de/buer ... f5fcebfc47
Bayern: http://www.landkreis-miesbach.de/media/ ... 221.1001.1
mfg Mickie
P.S. Hier mal ein direkter Link zum nachlesen: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 001:DE:PDF