Start Probleme

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Der Kalle
Neuling

Start Probleme

Beitrag von Der Kalle »

Nabend an alle

habe da mal noch eine frage

zwischen durch habe ich das probelm das mein Passat nicht richtig anspringen tut!!! habe schon nachgeschaut was es ist. habe erst gedacht das es die Benzinpumpe ist weil es kein gerüch von sich gegeben hat und dann hat sich was getan im Sicherungskasten hat es immer geklickt habe geschaut was es ist. Aber nichts gefunden warum auch immer??? Habe ihn dann in die Werkstatt gebracht und die sagten es sei das Relai. Ok habe mir ein neues geholt dann war für ein paar tage gut und dann wieder nicht. Aber er macht das nicht ständig.

So wer kann mir eventuell von euch helfen???

Es ist ein JN mit 90 PS Klima und hat erst 130 Tkm runter

gruss

Kalle
rebmoos
Neuling
Neuling

Re: Start Probleme

Beitrag von rebmoos »

Hallo Kalle,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, springt Dein Passat nicht an, weil der Anlasser nicht dreht. Das Problem hatte ich auch vor langer Zeit - Batterie geprüft, Anlassrelais gewechselt, aber keine Besserung. Das heisst manchmal sprang er an, manchmal tat er keinen Muckser. Schlussendlich war der Anlassschalter hinter dem Zündschloss schuld. Das ist ein Plastikteil mit den entsprechenden Kontakten, das schon nach 12 Jahren oder 90'000 km mit einer Fett-Metallabriebmischung verklebt war. Das Teil gewechselt und die Welt war wieder in Ordnung.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Dir dasselbe Problem sein könnte.

Viel Erfolg
Thomas
Der Kalle
Neuling

Re: Start Probleme

Beitrag von Der Kalle »

Hallo

es ist nicht der Starter der funktioniert einwandfrei und die Benzinpump ist es auch. Wie gesagt aus kommt aus den Sicherungskasten immer so ein klick gerüch als würde irgend eine sicherung kein richtigen saft bekommen. habe schon nach geschaut und es sind alle sichrungen richtig drin und alle kabel die jinten dran sind sind auch alle fest und feutigkeit habe ich nicht im auto.

gruss

Kalle