Syncro-Schaltgetriebe
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Syncro-Schaltgetriebe
Hi, beim Syncro-Schaltgetriebe ist ,wie bei normalen auch,auf der linken Seite am Flansch für die Welle die Ablass-/Auffüllschraube.Nur weiter hinten hab noch eine Kontrollschraube unter Dreck durch Zufall freigekratzt. In der Bedienanleitung wird fürs Schaltgetriebe das GL 4 Öl angegeben ,gilt das auch beim Synchro? Oder sind das zwei verschiedene Baugruppen? Beim Golf damals,weiss ich net mehr so genau,war das Winkelgetriebe ein Bauteil für sich. Gruss Danny
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Re: Syncro-Schaltgetriebe
Im Getriebe vom 32B syncro sind alle Baugruppen im gleichen Öl zu finden und du kannst das Öl auffüllen.
Beim Golf läuft auch alles in einem Ölkreislauf,denn beim Getriebe ist der Winkeltrieb nur angeschraubt und hat Verbindung mit dem Hauptgetriebe.
Eine Steckwelle am Winkeltrieb geht ins Diff. und der Heckantrieb wird von einer Muffe die auf den Differentialkorb greift übernommen,deshalb gibts auch nur eine Differentialübersetzung beim Golf und Passat 35i.
Der Winkeltrieb hat nen O-Ring und dichtet im Getriebgehäuse ab.
Da gabs nur zwei Auffüllschrauben um zu gewährleisten das der Winkeltrieb auch Öl hat,das sonst vom Getriebe aus über die Anbindung der Antriebe ins Winkelgetriebe hätte laufen sollen.
Beim Golf läuft auch alles in einem Ölkreislauf,denn beim Getriebe ist der Winkeltrieb nur angeschraubt und hat Verbindung mit dem Hauptgetriebe.
Eine Steckwelle am Winkeltrieb geht ins Diff. und der Heckantrieb wird von einer Muffe die auf den Differentialkorb greift übernommen,deshalb gibts auch nur eine Differentialübersetzung beim Golf und Passat 35i.
Der Winkeltrieb hat nen O-Ring und dichtet im Getriebgehäuse ab.
Da gabs nur zwei Auffüllschrauben um zu gewährleisten das der Winkeltrieb auch Öl hat,das sonst vom Getriebe aus über die Anbindung der Antriebe ins Winkelgetriebe hätte laufen sollen.
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Re: Syncro-Schaltgetriebe
wenn dus genau wissen willst : http://sites.google.com/site/buckjonas/downloads
hier der leitfaden des syncro-getriebes
hier der leitfaden des syncro-getriebes
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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Re: Syncro-Schaltgetriebe
Hi,also kann man hinten "oder"vorn kontrollieren oder auffüllen?
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Re: Syncro-Schaltgetriebe
denke hinten ist zum kontrollieren,um sicher zu gehen das das Mitteldifferential immer im Öl läuft.
Da hinten kann man aber schlecht auffüllen und das geht vorne einfacher.
Da hinten kann man aber schlecht auffüllen und das geht vorne einfacher.
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Re: Syncro-Schaltgetriebe
Ahso,also vorn auffüllen und hinten schaun obs ankommt ,quasi. Kann man da net statt das GL 4 das synth. 75W90 draufmachen ?
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Re: Syncro-Schaltgetriebe
Aaaaah,wer lesen kann.....hat sich erledigt mit dem Öl.Danke Gruss Danny
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