Es gibt Tage, da verliert man ...

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Johnson
Stammgast
Stammgast

Es gibt Tage, da verliert man ...

Beitrag von Johnson »

... aber rücklickend war es ein Mordsspaß. Als ich heute Morgen in die Arbeit bin, war die Bundesstraße wegen eines LKW-Trottels, der die Kontrolle über sein Gespann verloren hat, komplett gesperrt. In Ingolstadt ist das Problem, dass der Infrasrukturausbau nicht einmal annähernd mit der Stadtentwicklung Schritt gehalten hat und es gerade wegen Audi und den ganzen Zulieferern einen enormen Pendleranteil gibt, wobei die meisten mit dem Auto kommen weil auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, gerade Bahn, katastrophal ist. Lange Rede kurzer Sinn: die Hauptader war verstopft, es kam zu einem absoluten Verkehrskollaps. Parallel zur Bundesstraße, so in 100m Abstand verläuft ein Feldweg. Also was liegt näher, als den zu nehmen. Ehrlich gesagt habe ich etwas unterschätzt, wieviel es letzte Nacht geschneit hat. Etwa 3/4 des Weges gingen bei ca. 30 cm Schnee stark an der Grenze relativ gut. Dann kam eine Schneeverwehung, es war auch noch dunkel und ich habe für einen Moment die schemenhaften Umrisse des Weges, die man gerade noch so erahnen konnte, aus den Augen verloren und schon war ich in den Acker gerutscht. Feierabend. Etliche Versuche, das Schiff zu bergen scheiterten und nach etwa 25 Minuten habe ich dann aufgegeben. Schnell in der Arbeit angerufen, mitgeteilt, dass mit mir nicht wirklich zu rechnen sein wird, Rucksack auf den Rücken und dann ging es erst einmal querfeldein. Musste lustig ausgesehen haben. Nach 20 Minuten hatte ich dann das Ortsschild des Vorortes erreicht. Dr Linienbus hatte 40 Minuten Verspätung und kam dann gerade rechtzeitig für mich. Also rein und ab in die Stadt. Hei, ich bin mal wieder Bus gefahren, krass, wie teuer das ist. Als ich in der Arbeit war, habe ich vom Sekretariat aus erst einmal meinen Vater angerufen und ihn für die Mittagspause nach Ingolstadt bestellt. Zusammen mit einigen Utensilien: Abschleppseil, Split, Sandbretter, Schaufel und Schneeschieber ... die Gesichter unserer Damen im Sekretariat waren lustig :D

Die Gesteinsproben für die 11. habe ich natürlich nicht mitgenommen, aber ich habe ihnen gesagt, wo die gerade sind. War auch lustig =D>

Mittags kam dann min Vater. Wir haben 1 1/2 Stunden damit verbracht, meistens auf den Knien mitten in einem Acker Schnee zu schaufeln. Das muss ein Bild für Götter gewesen sein. Natürlich hatte sich der Wagen auf den vor sich hergeschobenen Schneeberg gesetzt, da war nicht wirklich viel zu machen. Auf der linken Seite kam der auch ziemlich tief, da ist man auch mit der Schaufel nicht wirklich weitergekommen. Mein Vater hat dann einen (toten) Baum gefällt und den in kleine, handliche Stückchen gebrochen. Ich habe die Kiste aufgebockt, untenrum Massen an Schnee entfernt und dann auf den Sandbrettern und Holzstückchen wieder abgelassen. Das war der Trick, wie gesagt, nach 1 1/2 Stunden war der Wagen befreit, gerade rechtzeitig zum Ende der Mittagspause. Bilder habe ich keine geschossen, da hat mir irgendwie der Nerv gefehlt. Aber eine Unterbodeninspektion würde sicher nach diesem Winter mal nicht schaden ... :mrgreen:

Mit dem 32b wäre ich da durchgekommen !!! Da hatte ich auch mal so eine Situation, null problemo.

Nun denn, das mache ich nicht noch einmal,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Glühwürmchen
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Es gibt Tage, da verliert man ...

Beitrag von Glühwürmchen »

Ach Johannes
du erlebst aber auch seltsames!!
Doch bei so einer Witterung ist das nicht unmöglich!!
Da stannt das schild :help: bestimmt ganz oben??
Für die restliche Winterzeit noch gute Fahrt.
Gruß Maria
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Tommy675 »

:bye:
Bodenfreiheit sieht zwar manchmal (meistens) doof aus, hat aber durchaus ihre Vorteile.
Vor drei Jahren bin ich mit meinem A6, quattro sei Dank, zu ner Hütte auf 1700 m hoch. Feldweg, natürlich ohne Ketten. und ohne Probleme. Zwei Tage später setz ich mich rein, will wieder runter, Motor dreht, Reifen auch.
Was ist passiert?
Vermutlich waren die Reifen durchs Hochheizen etwas erhitzt, auf jedenfall war der Schnee unter den Reifen weggeschmolzen und das Auto saß mit der Bodengruppe auf.
Mein Papa war mit seinem A4 (ebenfalls 193Ps, natürlich quattro) nicht in der Lage, meine 1,9t auf festen Boden zu ziehen. Musste dann den Wirt holen, der mich, wenn auch mit Schneeketten, mit seinem Opel Geländewagen vom Schneehaufen runterzog. Das war peinlich....
Halt die Ohren steif...

Tommy
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von weichei65 »

Tja, nicht alles wird besser! Ähnliches berichtet übrigens mein Vater, der Anfang des letzten Jahres wegen Motorschadens vom T3 Syncro auf T5 4motion umgestiegen ist. Er wohnt im Unterengadin, Nähe Scuol.....

:mrgreen: :mrgreen: Thorsten

P.S.:Der T3 wird gerade gemacht und zieht dann in meinen Fuhrpark ein :mrgreen:
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
vweugen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von vweugen »

Hallo Johannes
Aus genau diesem Grund steht mein 3BG 4-Motion im Winter in der Garage den mit der Bodenfreiheit geht im Tiefschnee genau gar nix.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
Michael M
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Michael M »

Hallo Johannes,

Du kannst deine Expeditionen einfach nicht lassen oder ? \:D/
War denn unter den Schnee wenigstens Wüstensand?

Michael
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

:occasion5: na leider nicht, da war schmieriger Ackerboden, den hatte ich dann nachmittags auch etwas an der Hose ... ber mine Kunden sind da nicht so wählerisch :mrgreen:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Na du machst ja Sachen ](*,) Wieso Kunden ? Oder haste auch bei anderen Jahreszeiten braune Streifen an der Hose... :lol: :aetsch
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Nee nee nee...

da fährst Du mit 'ner "alten Kiste" mit Frontantrieb tausende Kilometer durch die Wüste und bleibst dann mit 'nem modernen Allradler auf 'nem bayerischen Acker stecken :P

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
agp8x
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von agp8x »

Mit was für einen bist du denn gefahren? hast du nicht auch einen 3bg ?
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung