Die Verlockung ist groß ...

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
TD-Micha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:35

Re: Die Verlockung ist groß ...

Beitrag von TD-Micha »

Holli hat geschrieben:für den Twingo meiner Mutter

@ Holli

wie sieht es denn mit den Federn vorne bei dem Twingo aus ???

Bei jedem 2 Brechen die Nehmlich.



Gruß Micha
32b aus Überzeugung
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Die Verlockung ist groß ...

Beitrag von Holli »

Hallo Micha,die sind vor drei Jahren im Febuar erneuert worden.So langsam kann man sich mal wieder auf neue einstellen. :angryfire:


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9224
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Die Verlockung ist groß ...

Beitrag von Roman »

Mach doch einfach in den Twingo H&R-Federn rein, das ist wenigstens Qualität.
Und teurer als die Serienfedern werden die auch nicht sein.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 274
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Die Verlockung ist groß ...

Beitrag von weichei65 »

Ich habe teilweise ähnliche Erfahrungen gemacht. Über Radlager von ATP, Bandel und Motorensuche.com kann ich nichts sagen, nach ca. 30 verbauten Lagern nur zwei Ausfälle wegen ohnehin eingelaufenen Achsstummels hinten. Die Achsstummel und Naben sollten ohnehin auf Einlaufspuren geprüft werden, ebenso sollte die Distanzhülse beim T3 mitgewechselt werden, dann gibts auch keinen Ärger. Tragarmgelenke, Gummilager und Spurstangenköpfe hingegen ordere ich nur übers Netz, wenn der Hersteller Erstausrüster oder besser ist (Febi, Boge, Meyle z.B.), die oft vertriebene ZWG-Qualität taugt nach meinen Erfahrungen höchstens für einmal Tüv, das lohnt die Arbeit nicht. Auspuff kann ich so unterschreiben, die polnischen von Ferroz sind allemal so gut oder besser als Bosal oder Walker, kosten aber nur einen Bruchteil. Bremsen sind ein diffizileres Thema, das ist Fahrzeug- und Herstellerabhängig.

Thorsten


Edit: Zahnriemensätze kaufe ich nur beim Händler meines Vertrauens, Contitech, Goodyear oder Gates, und das hat Gründe!
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Die Verlockung ist groß ...

Beitrag von Dennis »

Hmm,

ich find das kann man sehen wie man will.

Ich hab die Bremsen für den Syncro vorne, hinten und den 32´er vorne bei motorensuche gekauft, ebenfalls die Bremsen für den Corsa der Frau. Bislang keine Probleme gehabt, auch vom Verschleiss her.

Den vorherigen Satz Syncro-Bremsen vorne hab ich vor ewiger Zeit mal für 56 Euro geschossen, der hat über 100.000 Km gehalten, das war echt in Ordnung.

Eben hab ich nen Satz Radlager hinten für den Corsa geschossen, 10,75 euro incl. Versand. Den hab ich aber nur genommen, weil links der Simmerring am Sack ist und die nagelneu verbauten Bremsen nicht gleich verfetten sollen.

DIe Lager lass ich erst mal draussen, die alten sind noch ok, evtl werd ich das innere wechseln, wo ich den Ring schon rausbasteln muss. Im Zubehör wollt mir übrigens keiner den Simmerring einzeln ordern, nen Satz komplette Radlager sollte 100 Euro kosten, also eine Seite auch noch 50. Da bin ich so eher besser bedient. Für den 32´er hab ich übrigens ne menge bei motorensuche.com geordert, bislang alles im Lot...
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI