Das wahre Elend

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Re: Das wahre Elend

Beitrag von syncrofan »

Hi,tausend Dank für eure Hilfe und euren Tipps =D> Werd bei Zeiten mal berichten,was daraus wird. Guten Rutsch,Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi,nachdem die das mit dem Angebot nach über einem Monat :zzz: mal gebacken gekriegt haben,wurde uns am Dienstag die neue Heizung eingebaut.Als ich von der Arbeit kam traf mich fast der Schlag :angryfire: 1. Das neue Gerät steht so weit im Raum ,das die Tür net richtig aufgeht.2.Der Heizungsraum steht unter Wasser 3.Auf dem Wasser treiben bestimmt 2 Schachtel Kippen.4.Die alte Heizung liegt im Garten (hatte ich auch gesagt) ,ist komplett ausgeschlachtet und der intakte Rest zerkloppt. :shock: 5.Irgendjemand (niemand war es )hat von meinem angrenzenden Dachrinnenfallrohr den Stopfen für das Regenfass rausgepuhlt.Wegen dem Winter steht da kein Fass mehr und so lief ,bei dem Tauwetter,alles in die Schwelle vom Fachwerk und in den Nachbarraum.6. Mein Werkzeug war weg. :evil: Beim Chef angerufen ,"kann ich nix zu sagen".5min später ruft der Monteur an" was is". Der übelst schlecht gelaunte Typ der am Nachmittag noch zu meiner Frau sagt :" Wir hauen jetzt ab, Einweisung haben wir jetzt keine Zeit,vielleicht Freitag.." und zu dem zu Verfügung gestellten Heizlüfter "Jo is der Thermostat kaputt,was wollt ihr den,seit froh ,is besser als nix."Zurück zum "was is" :Meine Antwort auf seine Frage hätte ich auch ohne Telefon Kund tun können,er hätte es auch so gehört. :director: Also,Abfluss für Kondenswasser nich richtig gesteckt ,darum das Wasser (hab ich selber gemacht).Bodengully verstopft durch die Kippen,Fallrohr vielleicht der Rinnenmarder :-k ,Heizung zerkloppt "ist weggerutscht", Werkzeug "hat wohl der Stift eingesteckt",Standplatz des neuen Gerätes "ging wegen Abgasführung nicht anders",Benehmen gegenüber meiner Frau ,unbezahlbar.Ich Mittwoch beim Chef angerufen,die Heizkörper sind nachts kalt "steht noch auf Werkeinstellung",Brauchwasser wird net warm "jo is wohl die Umwälzpumpe kaputt,die ist aber extern".Mittwoch kam auch die Rechnung.Donnerstag "Wir kommen nicht um 8 sondern um 15uhr" und standen Freitag um 12 auf der Matte,Monteur "von 15uhr weiss ich nix" sag ich so"..dann biste trotzdem 4Std. zu spät.." Soweit ,Gruss Danny :roll:
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Ich lasse mir sowas nicht mehr gefallen :!:

Ich versuche es mal sachlich: hast Du schon mal über... a) eine Strafanzeige und b) eine Klage ...nachgedacht :?:

Ich würde mich mit solchen Typen garnicht auf Diskussionen einlassen :!:

Viel Glück und Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi,klar hatte auch schon juristischen Rat eingeholt.Aber : ich habe es mir mittlerweile zur Aufgabe gemacht genau so dickfällig zu reagieren wie der Chef und ihn zu "jeder" Tageszeit ,meine Probleme zu seinen zu machen :mrgreen: Ganz ehrlich habe ich auch meine Erwartungungen um einiges zurückgestellt,aber so eine kontraproduktive Arbeitsleistung habe ich noch nie erlebt.In diesem Sinne noch ein ganz groooses "Dankeschön" :notworthy: an Stefan für seine fachkundigen Aussagen. :respekt Gruss Danny
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Also das was du da durchmachen musst ist ja wohl der Hammer.
Haben die schon noch alle Tassen im Schrank ?!
Da muß man sich ja wundern daß der Laden bei denen noch läuft !
Wenn die Herren in der SHK Innung sind würde ich als erstes mal einen Schiedsmann /Obmann von der Innung herbeordern und die Sache mal anschauen lassen.
Wenn das nicht der Fall sein sollte gleich zum Anwalt und fetig !
Ich würde mir sowas nicht bieten lassen !

Ich wünsche viel Kraft und vorallem viel Erfolg !

Gruß, Uwe
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

Rechnung erst komplett bezahlen wenn alles zu 100% zu deiner Zufriedenheit ausgeführt ist, solange die Kohle von dir zu bekommen haben werden die ihren Hintern noch bewegen, haben die alles dann wirst du nichts mehr sehen und hören von denen

Du hättest schon an der Dauer bis zur Erstellung des Angebots merken müssen das es sich um einen Saftladen handelt

Ich hoffe für dich das du diese Klausel im Vertrag stehen hast, so habe ich es bei meinem Küchenkauf gemacht

Strafanzeige ist Quatsch, Betrag einbehalten ist besser
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi,nachdem ich heut Nacht um 2Uhr auf dem Dach lag,da durch den Regen das neue Gerät und der Heizungsraum unter Wasser stand und es am "Abgasrohr" reinlief,eine Frage an die Spezies: Wenn folgendes steht: VA Standardpfanne-Schrägdach,rot für Frankfurter o.ä. handelt es sich doch um z.B. ein kunststoffartiges Pfannengebilde mit Loch in der Mitte und einer Bleischürze rundrum und nicht um eine Gummirosette für 50Euro.Gruss Danny
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi,um eine Bilanz zu ziehen:Wir sind es so was von leid!Also ,Geld einbehalten,wäre ne Massnahme gewesen,nur muss ich als Kunde aufs Dach klettern,um die Arbeit zu kontrollieren? :angryfire: Ich ,der böse,böse Kunde der mit seinem Geld unseren Arbeitsplatz sichert und solange sucht,um zu reklamieren.Nee,nee den rufen wir tagelang nicht zurück und sind nicht zu erreichen. :zzz: Oder besser wir fahren einfach hin,wenn er nicht da ist und erzählen seiner Frau ,daß er selber was gebastelt und verschuldet hat.Achso die Pfanne,ja ,steht auf der Rechnung,kriegt ihr aber nicht,weil die Position steht ja für meine Aufwéndungen der Tage zuvor,ausserdem müssen wir ja unseren Urlaub finanzieren :D .Ja wendet euch doch an die HWK,da ist mein Papa Gutachter :occasion5: Und wenn was ist,ruft wieder an,wir freuen uns auf euer Geld :P . Oder so: Der Passierschein A38...Fazit= Angeschissen und rechts rausUnd nochmal :director: Riesen Lob an Stefan,daß er sich so reingehängt hat. :notworthy: :notworthy: :notworthy: Gruss Danny
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

syncrofan hat geschrieben:Hi,um eine Bilanz zu ziehen:Wir sind es so was von leid!Also ,Geld einbehalten,wäre ne Massnahme gewesen,nur muss ich als Kunde aufs Dach klettern,um die Arbeit zu kontrollieren?
Ja, man sollte Handwerker zwar in Ruhe ihre Arbeit machen lassen aber trotzdem auf die Finger schauen

Bei meiner Küche habe ich extra einen Tag Urlaub gemacht, und das war gut so sonst wären die nach halbfertigem Einbau weggefahren

Und das gleiche bei meiner Schornsteinsanierung, ein Tag Urlaub investiert, mit angepackt wo es nötig war, und Kohle gab es erst nach der Abnahme durch den Bezirksschornsteinfeger, alles vertraglich vorher so ausgemacht

Hast jetzt genug Lehrgeld bezahlt, hoffe du lernst wirklich was daraus und mißtraust grundsätzlich erstmal jedem der deine Kohle haben will

Viel Glück noch Mickie