Keine Leistung Kx
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Re: Keine Leistung Kx
Wie alt/neu sind die Dichtungsringe an den EInspritzdüsen? Kannst du die ein wenig rein- und rausziehen? Dann zieht der je nach Lage mal Falschluft und mal nicht. Deine Zündkerze sieht mir nämlich nach ein klein wenig zu magerem Gemisch aus.
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Re: Keine Leistung Kx
Hallo,
hast Du denn mal den Zündzeitpunkt und die Verstellung / Unterdruckdose inkl. Zuleitungen geprüft ?
Beim JN bin ich bei ähnlichen Problemen häufig da fündig geworden.
Das Kerzenbild sieht m.E. okay aus ...
Gruß Martin
hast Du denn mal den Zündzeitpunkt und die Verstellung / Unterdruckdose inkl. Zuleitungen geprüft ?
Beim JN bin ich bei ähnlichen Problemen häufig da fündig geworden.
Das Kerzenbild sieht m.E. okay aus ...
Gruß Martin
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- Neuling
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Re: Keine Leistung Kx
Guten Morgen,
also die Dichtungsringe an den Ventilen koennten noch die ersten sein.
Die Schlaeuche zum Verteiler werde ich checken.
Heute im kalten Zustand nochmal drauf geachtet.
Springt super an und laeft sofort ruhig.Gebe ich auf Bundesstrasse im 5ten Gang ( ende erster Drosselklappe ) bei 80 km/h Gas faengt er an zu ruckeln beschleunigt fast nicht. Gebe ich Vollgas wird das Ruckeln besser aber es fehlt richtig Leistung.
Im warmen Zustand ist das Ruckeln eigentlich weg,nur wie im anderen Post geschrieben hat er dieses Wellenartige Durchzugverhalten.
Danke
Tobi
also die Dichtungsringe an den Ventilen koennten noch die ersten sein.
Die Schlaeuche zum Verteiler werde ich checken.
Heute im kalten Zustand nochmal drauf geachtet.
Springt super an und laeft sofort ruhig.Gebe ich auf Bundesstrasse im 5ten Gang ( ende erster Drosselklappe ) bei 80 km/h Gas faengt er an zu ruckeln beschleunigt fast nicht. Gebe ich Vollgas wird das Ruckeln besser aber es fehlt richtig Leistung.
Im warmen Zustand ist das Ruckeln eigentlich weg,nur wie im anderen Post geschrieben hat er dieses Wellenartige Durchzugverhalten.
Danke
Tobi
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Re: Keine Leistung Kx
Hallo nochmal
ich moechte heute mittag mal die Zuendung ueberpruefen.
Wird beim Kx der Unterdruckschlauch am Zuendverteiler abgezogen oder nicht?
Beim Jn soll man den Schlauch des Leerlaufdrehzahl-Anhebungsventil zusammendruecken.
Ist das die Zigarre und sollte man das beim Kx auch tun?
Vielen Dank
Tobi
ich moechte heute mittag mal die Zuendung ueberpruefen.
Wird beim Kx der Unterdruckschlauch am Zuendverteiler abgezogen oder nicht?
Beim Jn soll man den Schlauch des Leerlaufdrehzahl-Anhebungsventil zusammendruecken.
Ist das die Zigarre und sollte man das beim Kx auch tun?
Vielen Dank
Tobi
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Re: Keine Leistung Kx
Beim KX brauchst du gar nichts zu machen, d.h. nirgendwo etwas zusammendrücken oder abziehen.
Der Motor muß nur halbwegs warm sein (mind. 30° Öltemperatur), evtl. vorhandene Klimaanlage muß ausgeschaltet sein und der Kühlerlüfter darf nicht laufen.
Zündzeitpunkt beim KX ist 6° vor OT +- 2°.
Grüsse
Roman
Der Motor muß nur halbwegs warm sein (mind. 30° Öltemperatur), evtl. vorhandene Klimaanlage muß ausgeschaltet sein und der Kühlerlüfter darf nicht laufen.
Zündzeitpunkt beim KX ist 6° vor OT +- 2°.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Keine Leistung Kx
Guten Abend zusammen,
vielen Dank erstmal für eure Tips.
Habe vohin die Zündung mal überprüft. Nachdem ich endlich die " 0 " und den Strich an der angerosteten Schwungscheibe gefunden habe, musste ich feststellen das die Zündung perfekt eingestellt ist.
Habe noch den Tip bekommen mal nach der Unterdruckdose am Zündverteiler zu schauen.
Habe den Schlauch am T-Stück vor der Unterdruckdose abgezogen. Wenn ich mit dem Mund unterdruck aufbaue und dann den Schlauch verschiese, wird der Unterdruck gehalten. Die Dose ansich ist also Ok. Die Schläuche bis zur Dose sind auch Ok, es wird beim Gasgeben auch ein kleiner Unterdruck aufgebaut.
ABER:
Es macht keinen Unterschied ob der Schlauch abgezogen ist oder aufgesteckt! Das sollte ja nicht sein, oder?
Würde eine defekte Zündzeitpunktverschiebung deutliche Leistungseinbußen mit sich führen, oder würde das nicht so sehr ins Gewicht fallen?
Wenn ich die Verteilerkappe abnehme, könnte ich dann einen defekt erkennen bzw kann man da was gangbar machen? Die Dose ist ja noch dicht.
Wäre Klasse wenn jemand noch nen Tip hat.
Vielen DAnk
Tobi
vielen Dank erstmal für eure Tips.
Habe vohin die Zündung mal überprüft. Nachdem ich endlich die " 0 " und den Strich an der angerosteten Schwungscheibe gefunden habe, musste ich feststellen das die Zündung perfekt eingestellt ist.
Habe noch den Tip bekommen mal nach der Unterdruckdose am Zündverteiler zu schauen.
Habe den Schlauch am T-Stück vor der Unterdruckdose abgezogen. Wenn ich mit dem Mund unterdruck aufbaue und dann den Schlauch verschiese, wird der Unterdruck gehalten. Die Dose ansich ist also Ok. Die Schläuche bis zur Dose sind auch Ok, es wird beim Gasgeben auch ein kleiner Unterdruck aufgebaut.
ABER:
Es macht keinen Unterschied ob der Schlauch abgezogen ist oder aufgesteckt! Das sollte ja nicht sein, oder?
Würde eine defekte Zündzeitpunktverschiebung deutliche Leistungseinbußen mit sich führen, oder würde das nicht so sehr ins Gewicht fallen?
Wenn ich die Verteilerkappe abnehme, könnte ich dann einen defekt erkennen bzw kann man da was gangbar machen? Die Dose ist ja noch dicht.
Wäre Klasse wenn jemand noch nen Tip hat.
Vielen DAnk
Tobi
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Re: Keine Leistung Kx
Hi,
na, wenn Du den Zündzeitpunkt prüfen konntest hast Du doch eine Blitze dafür benutzt ?
Steck' einen Hilfsschlauch auf die Unterdruckdose und guck, ob die Markierung wegläuft, wenn Du Unterdruck erzeugst.
Wenn nicht - und die Dose selbst dicht ist - geht da im ZV irgendwas zu schwer.
Die reine Fliehkraftverstellung prüfst Du mit langsamer Erhöhung der Drehzahl - auch dann muß die Markierung in Richtung "früher" gehen ...
Gruß Martin
na, wenn Du den Zündzeitpunkt prüfen konntest hast Du doch eine Blitze dafür benutzt ?
Steck' einen Hilfsschlauch auf die Unterdruckdose und guck, ob die Markierung wegläuft, wenn Du Unterdruck erzeugst.
Wenn nicht - und die Dose selbst dicht ist - geht da im ZV irgendwas zu schwer.
Die reine Fliehkraftverstellung prüfst Du mit langsamer Erhöhung der Drehzahl - auch dann muß die Markierung in Richtung "früher" gehen ...
Gruß Martin
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Re: Keine Leistung Kx
Hallo zusammen,
ich glaube ich habe meinen Kx wieder zum laufen bekommen. Werde dieses Wochenende mit dem Passat den WOWA in den Hochschwarzwald ziehen.
Danach kann ich berichten ob es was gebracht hat, und was ich getan habe.
Bei laeuft ohne Steuergeraet nicht. Er macht schon Mucken wenn ich den Drucksteller abziehe und oder den Temperaturfueher fuers Steuergeraet.
Schoenes Wochenende
Lg Tobi
ich glaube ich habe meinen Kx wieder zum laufen bekommen. Werde dieses Wochenende mit dem Passat den WOWA in den Hochschwarzwald ziehen.
Danach kann ich berichten ob es was gebracht hat, und was ich getan habe.
Bei laeuft ohne Steuergeraet nicht. Er macht schon Mucken wenn ich den Drucksteller abziehe und oder den Temperaturfueher fuers Steuergeraet.
Schoenes Wochenende
Lg Tobi
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Re: Keine Leistung Kx : nun läuft er
Hallo
der Motor lief einfach viel zu mager.
Ein netter User aus dem Audiforum konnte mir weiterhelfen. Mit dem Multimeter habe ich den Druckstellerstrom gemessen und festgestellt das er an seiner grenze arbeitete, bzw völlig verstellt war.
Das kann durch die Feder im Drucksteller passieren welche mit der Zeit an Vorspannung verliert.
Nun hat er wieder seine ganze Kraft und geht richtig gut nach vorne. Er ruckelt nicht mehr, dreht willig über 5000 und hängt einfach besser am Gas.
Durch mein einstellen kann man nun auch den Strecker am Drucksteller abziehen. Er läuft nun einfach normal weiter und ist sogar fahrbar. Zuvor ging er fast aus lief unrund und hat kein Gas angenommen.
Werde nun mal auf den Verbrauch achten, und den Passat ggf mal an den Co Messer hängen, da ich die Feineinstellung mit an der Co Schraube vorgenommen habe.
Danke für eure Tips!
Lg Tobi
der Motor lief einfach viel zu mager.
Ein netter User aus dem Audiforum konnte mir weiterhelfen. Mit dem Multimeter habe ich den Druckstellerstrom gemessen und festgestellt das er an seiner grenze arbeitete, bzw völlig verstellt war.
Das kann durch die Feder im Drucksteller passieren welche mit der Zeit an Vorspannung verliert.
Nun hat er wieder seine ganze Kraft und geht richtig gut nach vorne. Er ruckelt nicht mehr, dreht willig über 5000 und hängt einfach besser am Gas.
Durch mein einstellen kann man nun auch den Strecker am Drucksteller abziehen. Er läuft nun einfach normal weiter und ist sogar fahrbar. Zuvor ging er fast aus lief unrund und hat kein Gas angenommen.
Werde nun mal auf den Verbrauch achten, und den Passat ggf mal an den Co Messer hängen, da ich die Feineinstellung mit an der Co Schraube vorgenommen habe.
Danke für eure Tips!
Lg Tobi
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Re: Keine Leistung Kx
Hast du die Feder getauscht ? wieder lang gezogen ? oder mit der Schraube wieder festgemacht ?
Meiner tut ja genau das gleiche wie deiner, kommst du zum treffen nach Sbg ?
lg Markus
Meiner tut ja genau das gleiche wie deiner, kommst du zum treffen nach Sbg ?
lg Markus
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
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