Neues Auto! Tipps!?

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Neues Auto! Tipps!?

Beitrag von nikalla »

Ich weiss nicht ,worauf ein Aussendienstler letztlich im Detail achtet.

BMW ist sehr sportlich,teuer, Audi toll verarbeitet und ebenfalls teuer. Der Passat ist hier im Vergleich das größte und zugleich älteste Modell.
Rein subjektiv macht mich der Insignia neugierig. Im Vergleich zum Vorgänger ist der Wagen ein Quantensprung, die haben sich wirklich Mühe gegeben. Hat sogar nen bisschen Glamour wie die Opel in den 60ern. Ich würde zum Opel tendieren. Ist mal was anderes und sieht nicht schlecht aus. Technisch nicht so hochkarätig wie die ersten beiden Marken, aber hält auch.
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

SimonH hat geschrieben: Schau mal ins Ford-Regal ;) Die haben sich echt gemacht. Der aktuelle Mondeo Tunier ist ein gutes Auto zum guten Preis.
kennst auch die 2 schlechtersten automarken mit f?

ford, fiat und alle autos die aus frankreich sind!

@topic
330d! zwar optisch ein absolutes nogo aber die maschine ist klasse.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
SimonH
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von SimonH »

Ok ok Ford ist doch eh raus :lol: (obwohl die echt nicht schlecht sind)

Als AD würde ich definitiv Audi Avant fahren ;)
JensK
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von JensK »

Hallo Harald,

also ich würde kündigen und mir eine vernüftige Firma suchen, wo man dann auch einen standesgemäßen Wagen bekommt, z. B. eine C-Klasse!! \:D/

Schau doch mal über die Grenze nach Frankreich, da gibt es sicher genug Firmen die Dir ein solches Farhrzeug zur Verfügung stellen! :evil3:
Da hast Du dann sicher auch die Qual der Wahl: C1, C2, C3, C4 oder doch lieber C5? :u:

Oder Du entscheidest Dich für den Golf Variant, den Dir Dein Chef in der nächsten Woche als einzige Alternative noch schmackhaft macht! :mrgreen:

O.K., jetzt hab ich Dir auch nicht weiter geholfen, aber mal ehrlich - Hauptsache die Kiste hat einen Haken, Platz und ist bezahlbar! Da bleiben nur Passat und Insignia.
Der Audi und der BMW sind außer klein auch noch teurer. Ich würde beim Passat bleiiben! :occasion5:

Gruß Jens
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Und wie wäre es mit einem Touran ?
Innen viel Platz, und günstiger von der Prämie als ein Golf Variant...
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

So, die Vorauswahl ist gefallen:
- BMW = Kleinwagen, hat für meinen Zweck keinen Taug
- Audi = TEUER! Ein nackiger A4 kostet soviel wie ein ausgestatteter Passat
- Opel = Unpraktisch, zu breite Ladekante, Rücklichter sind ideal für Kopf-Aua, total überladene Mittelkonsole. Und beim Sport Blenden in "Klavierlackoptik schwarz" :kotz
Bleibt bei der vorgegebenen Auswahl nur der Passat: Platz ohne Ende, praktisch, zuverlässig. Ausser der besch... "Nicht-Handbremse", den ständig verschmutzten Aussenspiegeln und verrückt spielenden Scheibenwischern ist er ohne Fehler.

Jetzt bin ich gespannt; hab zwei Versionen zur Genehmigung eingegeben:
Gleich bei beiden:
140PS-TDI, AHK, Schiebedach, Xenon, candyweiss (da aufpreisfrei)
1.) Sportline mit DSG
2.) R-Line mit Schaltgetriebe
Bin gespannt, für welchen von beiden ich die Genehmigung bekomme und welche Extras ich streichen muss...
Mein Chef ist Auto-Freak, da könnte der R-Line durchgehen, aber der ChefChef muß auch noch genehmigen :evil3:
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Deine Wahl wundert mich nicht.

Wenn ich bei uns schaue, was die Klinkenputzer, die uns besuchen, für Fahrzeuge fahren, so findet man da überwiegend Passat.
Einen 3er habe ich noch nie gesehen, einen Insignia auch nicht. Selbst der Vectra war sehr selten.

Das wird wohl seinen Grund haben, das in dem Bereich der Passat das häufigste Fahrzeug ist.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Klinkenpitzer ist geil !! ;)

Xenon ist meiner Meinung nach Pflicht. Das ist top !!! Ich würde ihm trotzdem nen Allrad aus den Rippen leiern ...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

KLINKENPUTZER!?!?!? :evil:
Bei euch hakts wohl!
Ich bin Anwendungstechniker mit den Aufgaben Service /Beratung / Technik / Verkauf!

Klinkenputzer sind immer nur die anderen, niemals die von der eigenen Firma... ;)
Mein Vater (Aussendienst-Verkauf in den 80ern) hat sich selbst immer als Bettler und Hausierer bezeichnet....

Zurück zum Thema: Der Passat bietet echt am meisten fürs Geld. Mondeo kann ich nicht beurteilen, da ja nicht zur Auswahl freigegeben. Allerdings sagt ein Kumpel nach dem 3. oder 4. Mondeo, dass er beim nächsten mit dem Chef streiten wird, falls er nochmal nen Ford bekommen soll....
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

So, zum Ford kann ich seit heute auch etwas beitragen:
Habe gerade heute einen nagelneuen als Leihwagen gehabt. Zum Abend hin hatte ich mich eigentlich recht gut daran gewöhnt. Die Haptik ist um Welten billiger als beim Passat, auch wenn man merkt, daß man sich bei Ford redlich bemüht Wertigkeit zu vermitteln. Ausgestattet war der Wagen recht ordentlich und hat auch eigentlich ganz gut ausgesehen.
Aber: die Bedienung muß man echt lernen. Der Ford ist, was die Bedieneinheiten anbelangt, lange nicht so selbsterklärend und klar gegliedert konstruiert wie man es von VW oder Audi gewohnt ist. Dort findet man sich auf Anhieb zurecht.
Um sicher mit den Hebeln und Wippen, der Radiobedienung und den Menüeinstellungen umgehen zu können braucht es sicherlich ein paar Tage. Dann könnte man sich aber an den Wagen gewöhnen.

Der Ford fuhr sich insgesamt anders: Lenkung extrem leichtgängig und ohne direktes Fahrbahngefühl, etwas stokeliges, hoppeliges Fahrwerk (ähnlich wie beim Insignia) und - es war ein Benziner - ein recht rauher, dröhnender Motor mit wenig Drehmoment und schwachem Durchzug (ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich gar nicht nachgesehen habe, wieviel Leistung die Maschine hatte. Im Vergleich zu meinem kleinen Common-Rail Maschinchen waren es aber gefühlt mindestens 40PS weniger).

Ein weiteres Highlight war die Kupplung: Ich dachte, die wäre nur beim alten Focus des bei mir im Hause wohnenden neunzig Jahre alten, hörgerätetragenden Herren so ätzend - weil abgefidelt, aber weit gefehlt: auch beim Neuwagen keinerlei Druckpunkt und Kraftschluß auf dem allerletzten Milimeter Pedalweg. (Wenn das ein Außenstehender gehört hat, wie ich den Motor habe aufheulen lassen - peinlich, peinlich!)

Im Stau im ersten Gang dahinrollern ging auch nicht, denn das Fahrzeug fing dann regelmäßig an zu bocken, als hätte man Känguruh-Benzin getankt... also wieder gefühüüüüühüülvoll mit dem Kupplungspedal umgehen...

...als ich dann meinen Passat gestartet habe und losfahren wollte, habe ich ihn vier!!! mal abgewürgt ;-)

P.S: Harald, R-Line sieht zwar schnittig aus, aber wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich lieber ins DSG investieren, als in die Optik.
Hier in WOB fährt übrigens ein R-Line, oder ein R36 (habe ich nicht genau drauf geachtet) in (in etwa) cliffgrün rum. Das sieht echt krass aus. Aber die Farbe steht dem Auto sogar!

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin