moin,
ich habe meinen quantum am sonntag aus dem winterschlaf geholt um ihn auf die saison vor zu bereiten! nach anschieben lief er auch wie eine eins.... bin nach hause gefahren alles gut. nächsten tag habe ich ihn nochmal umgedreht auch alles gut nach dem ich dann wieder das original fahrwerk eingebaut hatte.. wollte ich probefahrt machen.
habe ihn gestartet sprang an ging aber gleich wieder aus...... hatte ihn schon soweit das er wieder halbwegs lief aber mit sehr dollen aussetzern teilweise patscht er in die ansaugbrücke teilweise in den abgaskrümmer!!! sehr komisch. hatte zwischendurch nur eine andere batterie eingebaut.
was ich schon überprüft habe:
-zündung alles ok
-unterdruckschläuche alles dran
-luftansauggummi alles dicht und auch fest
-leerlaufsteller gereinigt (danach lief er aufeinmal wie eine eins... kurzes stück gefahren wieder aussetzer und gerade so bei 1000u/min laufen sobald gas geben wird patscht er wie sau)
-kraftstoffpumpe läuft (darf die auch shcon laufen sobald ich die zündung einschalte????)
kann das evtl am mengenteiler liegen das der nach fast einem jahr stehen schon ne macke hat???
och hoffe ihr werdet schlau draus aus dem was ich geschrieben habe!
danke schonmal für tipps.
gruß
christian
eins noch habe auch noch bremsenreiniger in den ansaug gesprüht danach lief er besser nahm auch besser gas an dann aber wieder die selben symptome.... stehe momentan irgendwie auf dem schlauch.-...
kx läuft aufeinmal nicht mehr vernünftig.....!?
-
- Stammgast
kx läuft aufeinmal nicht mehr vernünftig.....!?
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Stammgast
Re: kx läuft aufeinmal nicht mehr vernünftig.....!?
Hallo Christian
Bei Fahrzeugen die länger stehen, gibt gerne mal der Gummiring in dem die Einspritzpumpe sitzt den Geist auf. Der Sprit zersetzt sich und wird so aggressiv, daß das Gummi aufgelöst wird und dann durch die Leitungen wandert.
Kannst ja mal kurz den Deckel im Kofferaum aufmachen und mal eine Blick riskieren.
Gruß
Olaf
Bei Fahrzeugen die länger stehen, gibt gerne mal der Gummiring in dem die Einspritzpumpe sitzt den Geist auf. Der Sprit zersetzt sich und wird so aggressiv, daß das Gummi aufgelöst wird und dann durch die Leitungen wandert.
Kannst ja mal kurz den Deckel im Kofferaum aufmachen und mal eine Blick riskieren.
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
Hallo.
Ich lese gerade,du hast die batterie gewechselt?? Besteht das Problem seither??
Wenn ja,dann schau doch erstmal,ob dein Massekabel richtig fest ist. Genau das Verhalten vom KX hatte ich an meinem Schlachter-KX. Bin fast verzweifelt Das Ende vom Lied war,das ich das seperate Massekabel an der Minusklemme vergessen hatte anzuklemmen,nachdem ich die Batterie wieder eingebaut habe.Aber auch ein nicht richtig festes Massekabel verursacht die verrücktesten Fehler !
Gruß didi
Ich lese gerade,du hast die batterie gewechselt?? Besteht das Problem seither??
Wenn ja,dann schau doch erstmal,ob dein Massekabel richtig fest ist. Genau das Verhalten vom KX hatte ich an meinem Schlachter-KX. Bin fast verzweifelt Das Ende vom Lied war,das ich das seperate Massekabel an der Minusklemme vergessen hatte anzuklemmen,nachdem ich die Batterie wieder eingebaut habe.Aber auch ein nicht richtig festes Massekabel verursacht die verrücktesten Fehler !
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
also ich habe gerade eben nochmal den mengenteiler getauscht!!!! und siehe da er schnurrt wie eine eins!!!! werde morgen früh mal probe fahren und dann meld ich mich nochmal , aber ich denke das war der fehler... auch wenn es für mich noch unerklärlich ist!
massekabel etc hatte ich natürlcih überprüft da ich das auch schonmal hatte.....
gruß
massekabel etc hatte ich natürlcih überprüft da ich das auch schonmal hatte.....
gruß
-
- Stammgast
moin,
also habe heute probefahrt gemacht und siehe da es war doch tatsache der mengenteiler der sich da verabschiedet hat! warum auch immer ist echt ein sehr komischer fehler gewesen mit mal laufen und mal nicht....
gruß
christian
also habe heute probefahrt gemacht und siehe da es war doch tatsache der mengenteiler der sich da verabschiedet hat! warum auch immer ist echt ein sehr komischer fehler gewesen mit mal laufen und mal nicht....
gruß
christian
-
- Stammgast
Hallo,
Also komisch finde ich das nicht, dass er mal läuft und dann wieder nicht..
Wenn der Steuerkolben leichte Klemmer hat aufgrund eines Standschadens ist das genau so!
Die Spritmenge passt dann einfach nicht mehr zur Drosselklappenstellung.
Die schweinedinger sind halt mechanisch sehr filigran gebaut!!
Josef
Also komisch finde ich das nicht, dass er mal läuft und dann wieder nicht..
Wenn der Steuerkolben leichte Klemmer hat aufgrund eines Standschadens ist das genau so!
Die Spritmenge passt dann einfach nicht mehr zur Drosselklappenstellung.
Die schweinedinger sind halt mechanisch sehr filigran gebaut!!
Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86