Hi,
die Gasanlage vom Roten hat mit der Hin und her Kutscherei nach München letztes Jahr im Mai/Juni ca. 1700.- Euro gekostet, (immer noch wesentlich billiger als hier bei uns für 2500-3000.- Euro), ist mit ca. 30000 gefahrenen Km seit letztem Jahr bei einem Gaspreis im Durchschnitt von ca. 0,60 Euro (großzügig teuer gerechnet, heutiger Preis), Verbrauch ca 10-12 Liter pro 100 km ( ca. 1800.- Euro) gegen "sehr schön"! gerechneten "1,35".- Euro (teilweise hat der Sprit letztes Jahr bis zu 1,60.- Euro gekostet, das Superultra-Gschmarri gar nicht gerechnet) Benzin/Superpreis bei ca. 8-9 Litern Verbrauch pro 100 km (ca. 3240.- Euro) bis Ende des Jahres, mit noch ca. 3000 kommenden Km, dann schon Reingefahren, die Gasanlage vom Fließheck hat ca. 250.- Euro gekostet (Schlachtauto-Glück gehabt, geb ich zu.....wie immer halt...im richtigen Moment am richtigen Ort..... )...................
Wenn ich mal einen Monat nicht umher Kutsche, brauch ich ca. für einen Tank voll 25 - 32.- Euro, je nach dem wieviel der Tank reinlässt, so zwischen 42-52 Liter .
Du hast doch auch mal einen Gas-Passat gehabt......also ich kann nicht klagen.....
Viele Grüße,
schmidtla
Diesel(CY) auf Benziner umbauen
-
- Stammgast
Re: Diesel(CY) auf Benziner umbauen
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Supermoderator
Hi,Kannst Dir natürlich auch von einem 35i/Seat/Audi 80/100 B3/4/C4 den 1,8l 90 PS-Versager holen, weiß nur gerade nicht den MKB. Der Manni weiß ihn.
is leider kein Vergaser sondern eine Motronic, bedeutet er braucht wieder die Kraftstoffpumpe vom Einspritzer im Tank!
Kennbuchstabe ist PR zumindest im Seat oder Golf2.....
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Neuling
Hallo,
da ich demnächst mein Führerschein für 1 Monat abgeben muss , plane ich für die Zeit den Umbau.
Was benötige ich den für einen Umbau alles?
- Motor (PP/PR) klar
- Auspuff ?
- Tank, Spritleitung + Filter ?
- Kupplung, Getriebe ?
- Tacho ?
- Anschlüsse (elektr. und mechanisch) ?
Was darf/soll sowas kosten?
Was benötige ich zusätzlich für den Motor, wenn ich einen PR bekomme ?
Und hab ich noch was vergessen?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
Marten
da ich demnächst mein Führerschein für 1 Monat abgeben muss , plane ich für die Zeit den Umbau.
Was benötige ich den für einen Umbau alles?
- Motor (PP/PR) klar
- Auspuff ?
- Tank, Spritleitung + Filter ?
- Kupplung, Getriebe ?
- Tacho ?
- Anschlüsse (elektr. und mechanisch) ?
Was darf/soll sowas kosten?
Was benötige ich zusätzlich für den Motor, wenn ich einen PR bekomme ?
Und hab ich noch was vergessen?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
Marten
-
- Schaut öfter vorbei
Nur mal so am rande....
Wie wärs wenn du deinen Diesel auf irgendeinem Bauernhof oder so zwischenlagerst bis er H-tauglich ist,(kann man mit n bisschen Glück mit nem Bauern ne gute pauschale vereinbaren).
Und du holst dir fürs erste einen vergleichbaren anderen Benziner für kleines Geld der am ende zumindest als Teileträger für den anderen dienen kann?
Kommt vielleicht sogar günstiger?
-Aber wie gesagt,is nur ne idee
Wie wärs wenn du deinen Diesel auf irgendeinem Bauernhof oder so zwischenlagerst bis er H-tauglich ist,(kann man mit n bisschen Glück mit nem Bauern ne gute pauschale vereinbaren).
Und du holst dir fürs erste einen vergleichbaren anderen Benziner für kleines Geld der am ende zumindest als Teileträger für den anderen dienen kann?
Kommt vielleicht sogar günstiger?
-Aber wie gesagt,is nur ne idee
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Schaut öfter vorbei
- Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe
Nur als Anmerkung, nicht dass du dir einen Wolf suchst. Der 90PS aus dem Golf nennt sich RP und nicht PR... sonst musst du unter Umständen lange suchen oder landest bei einem 136ps Fünfzylinder wie ich gerade eben gesehen habe. Ist ja auch nicht schlecht, dürfte dann aber mehr Arbeit sein
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY
BJ 87 - Variant Schalter - CY
-
- Schaut selten vorbei
denke auch das ein "ausweichpassat" hier die bessere lösung ist.
da lohnt sich der aufwand meiner meinung nach nicht. finanziell und arbeitszeitmässig.
oder auch ein billiger golf 2 z.b. , oder ein 86c polo.
billige und dankbare autos.
da lohnt sich der aufwand meiner meinung nach nicht. finanziell und arbeitszeitmässig.
oder auch ein billiger golf 2 z.b. , oder ein 86c polo.
billige und dankbare autos.
-
- Neuling
Danke für die Ratschläge.
Den Wagen bis zum H-Kennzeichen irgendwo abstellen finde ich nicht gut (Sind ja noch ca. 7 Jahre). Und ein Auto sollte rollen (meine Meinung)
Habe auch schon mal überlegt mir einfach ein anderen Passat zu holen, finde schon längere Zeit bei mir im größerem Umkreis keinen.
Ein Golf 2 ist in der Tat auch ein schönes und zuverlässiges Auto.
Meine Sorge ist der Wert bzw. das was ich noch für den Passat bekommen würde.Habe den noch nicht mal ein Jahr.
Der hat nen neuen Euro 2 Kat drin (Kosten mit eintragen ca. 450 Euro).
Gruß Marten
Den Wagen bis zum H-Kennzeichen irgendwo abstellen finde ich nicht gut (Sind ja noch ca. 7 Jahre). Und ein Auto sollte rollen (meine Meinung)
Habe auch schon mal überlegt mir einfach ein anderen Passat zu holen, finde schon längere Zeit bei mir im größerem Umkreis keinen.
Ein Golf 2 ist in der Tat auch ein schönes und zuverlässiges Auto.
Meine Sorge ist der Wert bzw. das was ich noch für den Passat bekommen würde.Habe den noch nicht mal ein Jahr.
Der hat nen neuen Euro 2 Kat drin (Kosten mit eintragen ca. 450 Euro).
Gruß Marten
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
Gruß Uli
früher war mal ein Spruch modern: wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Wenn die uns besch***en, werden sie zurückbe***ssen. Ich würde erst mal abwarten, ob das wirklich so bleibt mit dem Plakettenquatsch und wenns denn soweit kommt, eben ne grüne Plakette draufpappen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du noch den TurboDiesel-Schriftzug vom Kühlergrill abmachen. Das blickt doch eh keiner.marten hat geschrieben:Ich muss Beruflich ab nächstem Jahr durch die tolle neue Umweltzone in Bonn fahren.
Da noch nicht klar ist wie lange ich mit meiner Roten Plakette da rein darf, spiele ich mit dem Gedanken ein Umbau auf Benziner zu machen.
Gruß Uli
Passat 32B GT SB, LLK, Garett T2, 2N
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
-
- Stammgast
Sowas nennt sich Aufruf zur Urkundenfälschung...Uli S hat geschrieben: früher war mal ein Spruch modern: wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Wenn die uns besch***en, werden sie zurückbe***ssen. Ich würde erst mal abwarten, ob das wirklich so bleibt mit dem Plakettenquatsch und wenns denn soweit kommt, eben ne grüne Plakette draufpappen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du noch den TurboDiesel-Schriftzug vom Kühlergrill abmachen. Das blickt doch eh keiner.
Gruß Uli
Mag in Frankreich evtl. anders sein, aber hier in D kommt das nicht so gut. Die Rennleitung kontrolliert sowas inzwischen gezielt.
Blöd sind die auch nicht...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
Gruß Uli
echt? Ist das ein Aufruf, wenn ich schreibe: "ich würde..." ? Egal, ist eh nur Wortklauberei, in der Sache hast Du selbstverständlich recht. Ich werde wegen diesem Unsinn kein einziges meiner Autos abschaffen, es sei denn, man zwingt mich konkret dazu.Sowas nennt sich Aufruf zur Urkundenfälschung...
Frankreich hin oder her, Urkundenfälschung ist überall verboten, wie es mit dem Aufruf dazu aussieht, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Wenn mir daraus einer nen Strick drehen will, seis drum. Alles hat seine Grenzen, ich laß mich jedenfalls nicht so einfach enteignenMag in Frankreich evtl. anders sein, aber hier in D kommt das nicht so gut.
wo? In Memmingen? In Berlin und Freiburg jedenfalls nichtDie Rennleitung kontrolliert sowas inzwischen gezielt
nee, eher ist denen das zu blöd. Gut, bei nem 32B mit Dieselsound ist das vielleicht wirklich etwas provokativ, aber als sie mich vor ein paar Wochen wegen ner anderen Ordnungswidrigkeit von der Bahn gezogen haben, haben sie zu meinem Euro2-Golf mit grüner Plakette nix gesagt. Muß natürlich nix heißen, aber ich spiel das Spiel solange wie es geht.Blöd sind die auch nicht...
Gruß Uli
Passat 32B GT SB, LLK, Garett T2, 2N
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan