Mal ne Frage,
die H&R Federn und was es sonst noch so am Markt gibt gehen ja meines Wissens nur bis 40mm. Gibt es eine möglichkeit den 32b noch mehr tieferzulegen ?
So 60mm oder so wäre ganz interessant.
Federn pressen will ich nicht weil die Federrate dann anders ist als vorher. Hat jemand eine Idee ?
Es dreht sich um den 5Zylinder Fronti...
Gruß, Uwe
32b "mehr als üblich" tieferlegen...
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32b "mehr als üblich" tieferlegen...
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Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Hi,
Federteller vom Audi 80 oder Urquattro bringen nochmal so ca. 1-2 cm. Nimmste die Tieferlegungsteller für den A 80, gehts nochmal 1-2 cm, also ca. 2-4 cm insgesamt. Manche Stimmen sprechen vom Schleifen des Federbeines am Dom oben, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. War alles Paletti. Vermutlich auch heute noch, das Fahrzeug ist nicht mehr in meinem Besitz, aber fährt noch. Den Tüv hat es nie Interessiert.
Gruß,
schmidtla
Federteller vom Audi 80 oder Urquattro bringen nochmal so ca. 1-2 cm. Nimmste die Tieferlegungsteller für den A 80, gehts nochmal 1-2 cm, also ca. 2-4 cm insgesamt. Manche Stimmen sprechen vom Schleifen des Federbeines am Dom oben, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. War alles Paletti. Vermutlich auch heute noch, das Fahrzeug ist nicht mehr in meinem Besitz, aber fährt noch. Den Tüv hat es nie Interessiert.
Gruß,
schmidtla
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32b Variant, Trend, Bj. 86
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Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
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Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Hi, OK. Die Federteller hat mein TDI Syncro ja auch drin, das wäre schon mal was für vorne.
Hast du da zufällig eine Teilenummer parat ?
Ansonsten wäre noch etwas für die HA ganz interessant...
Danke schon mal,
Gruß Uwe
Hast du da zufällig eine Teilenummer parat ?
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Gruß Uwe
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Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Moin,
einfach mal oben auf "Wissensdatenbank" klicken !
Gruß Manni
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Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
kommt auch drauf an was du ausgeben willst.
dann gibts auch ein gewindefahrwerk.
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Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Vorderachse ist klar, aber die Hinterachse ?
Erzähl mal bitte...
@ Manni, Danke für den Hinweiß !
Bin jetzt schon solang im Forum, aber da hab ich noch nie geschaut !
Gruß, Uwe
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Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
ähh wie "tüv" fähig muss das sein?
es gibt auch 60er h&r federn. nur ohne zulassung. dann wen geduldig bist tauchen ab und an ap federsätze bei ebay auf. diese gabs mit 60mm rundrum! dann noch audi federteller bzw die jom "tuning domlager" vom 81er rein...(audi teller bringt 10-15mm, das jom gebimsel nochmals 10mm) und fertig ist die laube.
ich fahr ja auch 40er h&r feder mit audi tellern und muss sagen das der reifen schön im radhaus steht.
es gibt auch 60er h&r federn. nur ohne zulassung. dann wen geduldig bist tauchen ab und an ap federsätze bei ebay auf. diese gabs mit 60mm rundrum! dann noch audi federteller bzw die jom "tuning domlager" vom 81er rein...(audi teller bringt 10-15mm, das jom gebimsel nochmals 10mm) und fertig ist die laube.
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Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Das muß definitiv TÜV-tauglich sein !
Ich hab kein Bock auf neue Punkte, meine letzten brauchen noch ca zwei Jahre bis sie weg sind...
Das Gewinde würde mich interessieren. H&R wäre mir zwar lieber, aber was soll`s...
Ich hab in meinem ABT derzeit eine 40er H&R drin, aber das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.
Wenn ich die geplanten 18" draufstecke müssen die Räder so schön im Radhaus verschwinden daß ich trotz allem noch alltagstauglich damit fahren kann.
Aber zur Not kann ich auch 17" drunterstecken und die 18" kommen auf den TDI...
Aber tiefer muß er !
Ich hab kein Bock auf neue Punkte, meine letzten brauchen noch ca zwei Jahre bis sie weg sind...
Das Gewinde würde mich interessieren. H&R wäre mir zwar lieber, aber was soll`s...
Ich hab in meinem ABT derzeit eine 40er H&R drin, aber das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.
Wenn ich die geplanten 18" draufstecke müssen die Räder so schön im Radhaus verschwinden daß ich trotz allem noch alltagstauglich damit fahren kann.
Aber zur Not kann ich auch 17" drunterstecken und die 18" kommen auf den TDI...
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Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
naja grad in der verbindung mit 18" passen die 40er federn schon. mit 60 oder noch mehr muss MASSIVST am koti gearbeitet werden. ich hab bei mir kanten gelegt und ca 1-2cm gezogen.
btw es kommt sehr auf die dämpfer an. mit gasdämpfern wird das mit 40er federn eh nix! ich hab die gts dämpfer drinne und das zeugs fährt sich klasse!
btw der gedanke das mit 18" alltagstauglich fahren kannst....das wird nix da federt sogut wie garnix in kombination mit anderem fahrwerk.
btw es kommt sehr auf die dämpfer an. mit gasdämpfern wird das mit 40er federn eh nix! ich hab die gts dämpfer drinne und das zeugs fährt sich klasse!
btw der gedanke das mit 18" alltagstauglich fahren kannst....das wird nix da federt sogut wie garnix in kombination mit anderem fahrwerk.
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Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Beim 5er gehts vorne einfach:
Vorne einfach die Federn für den 4-Zylinder verwenden, dann kommt der vorne noch einmal etwas weiter herunter.
Bei meinem GLX waren es übrigens bei den H&R-Federn vorne nicht die angegebenen 40 mm, sondern 55 mm, und das mit Seriendomlagern und Serienfedertellern.
Grüsse
Roman
Vorne einfach die Federn für den 4-Zylinder verwenden, dann kommt der vorne noch einmal etwas weiter herunter.
Bei meinem GLX waren es übrigens bei den H&R-Federn vorne nicht die angegebenen 40 mm, sondern 55 mm, und das mit Seriendomlagern und Serienfedertellern.
Grüsse
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Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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