Hallo, gab es den cy zufällig auch mit Hydros ?
Danke !
cy mit Hydros ?
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cy mit Hydros ?
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Re: cy mit Hydros ?
Davor waren es Tassenstößel
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
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Re: cy mit Hydros ?
WAHNSINN !Böwer32b hat geschrieben:Davor waren es Tassenstößel
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Re: cy mit Hydros ?
Danke Olaf !
Z28.310
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Re: cy mit Hydros ?
Hallo,
bei meinem JR-Motor (quasi als CY) im 32B klappern die Hydro's schon länger.
Habe bisher weder Zeit noch Lust das anzugehen.
Was sind eure praktischen Erfahrungen.
Geht da irgendwann wirklich was kapput,
oder ist es eher nur ein akustisches Thema, insbesondere im Leerlauf?
Mir sagte mal ein "Experte", besser zu viel Ventilspiel als keines.
Bei höheren Drehzahlen scheint mir mir das eh' nicht mehr so hörbar.
Reinhold
bei meinem JR-Motor (quasi als CY) im 32B klappern die Hydro's schon länger.
Habe bisher weder Zeit noch Lust das anzugehen.
Was sind eure praktischen Erfahrungen.
Geht da irgendwann wirklich was kapput,
oder ist es eher nur ein akustisches Thema, insbesondere im Leerlauf?
Mir sagte mal ein "Experte", besser zu viel Ventilspiel als keines.
Bei höheren Drehzahlen scheint mir mir das eh' nicht mehr so hörbar.
Reinhold
32B_JS_85_FLH_04-09 32B_JN_87_VAR_03-10 32B_JN_88_FLH_10-03 32B_CY_86_VAR_abg 32B_DS_86_VAR_abg 32B_JN_87_VAR_sch 32B_JN_86_FLH_sch 19E_1V_91_abg 6X_AML_02_3T_03-11 MK7_ZETEC_97_ang NTV_95_03-10 SUCHE:32B_JS_STUFE_SCHALTER_GKAT_NOTE2
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Re: cy mit Hydros ?
Bonsoir,
Du kannst es versuchen mit ein etwas teurere qualitats motoroel mit reinigungs additif. Hab gute erfahrungen mit (glaub ich) Shell helix,
danach kaum klappern. Nur ab und zu beim leerlauf/ kaltem motor. Ist denke ich nicht so schlimm, macht es schon viele jahre.
Du kannst es versuchen mit ein etwas teurere qualitats motoroel mit reinigungs additif. Hab gute erfahrungen mit (glaub ich) Shell helix,
danach kaum klappern. Nur ab und zu beim leerlauf/ kaltem motor. Ist denke ich nicht so schlimm, macht es schon viele jahre.
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Re: cy mit Hydros ?
Kennt sich eigentlich einer mit den Nr'n von Zylinderköpfen aus?
Ich grüble seit Jahre, was für einen Kopf mein Vorbesitzer auf
den generalüberholten Motorblock (Turbodiesel JR anstatt CY)
geschraubt hat. Der Motor ist im Kopfbereich ungwöhnlich laut ...
Also wie kann ich den Zylinderkopf exakt identifiziern?
(Bj,, Hydros, oder Tassenstössel ...)
Gruß Reinhold
Ich grüble seit Jahre, was für einen Kopf mein Vorbesitzer auf
den generalüberholten Motorblock (Turbodiesel JR anstatt CY)
geschraubt hat. Der Motor ist im Kopfbereich ungwöhnlich laut ...
Also wie kann ich den Zylinderkopf exakt identifiziern?
(Bj,, Hydros, oder Tassenstössel ...)
Gruß Reinhold
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Re: cy mit Hydros ?
Dazu musst du den Deckel vom Zylinderkopf abnehmen.
Hat die Nockenwelle zwischen Zylinder 3 und 4 ein Nockenwellenlager, so ist es ein Kopf mit Tassenstößeln.
Fehlt da das Nockenwellenlager, so ist es ein Kopf mit Hydrostößeln.
Einen Motor mit Tassenstößeln kann man übrigens nicht auf Hydrostößel umbauen, da dem Motorblock eine Ölbohrung fehlt und die Hydrostößel so kein Öl bekommen.
Grüsse
Roman
Hat die Nockenwelle zwischen Zylinder 3 und 4 ein Nockenwellenlager, so ist es ein Kopf mit Tassenstößeln.
Fehlt da das Nockenwellenlager, so ist es ein Kopf mit Hydrostößeln.
Einen Motor mit Tassenstößeln kann man übrigens nicht auf Hydrostößel umbauen, da dem Motorblock eine Ölbohrung fehlt und die Hydrostößel so kein Öl bekommen.
Grüsse
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Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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