So das ging schnell! Kappe ab und Finger runter den Stift oder die Welle kann man mehr als 1mm hin und her bewegen! Ich würde sagen fast zwei!
Also kann die-der so klackern?
Wenn ja suche ich nen Verteiler zum Austausch bzw. kriegt man das selber hin oder sollte ich ihn zu einem bekanntem geben?
Dann hab ich noch den Krümmer abgesprüht gab aber keine veränderung der Drehzahl!
Der Einfülldeckel fürs Öl ist Öllig auch die Nocke nichts ist schmantig soll ich echt die Ölpumpe tauschen ist es nicht vielleicht mit 15W40 und nem anderen Verteiler getan???
So hier nochmal ein Video wo die Tonquali besser ist!
http://www.myvideo.de/watch/7468718/Pas ... nfzylinder
Supervielen dank für die ganzen antworten so komme ich entlich mal weiter das geht hier schlag auf schlag so machts Spaß. =D>
Sehr altes problem! KX wiederbelebt!
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Re: Sehr altes problem! KX wiederbelebt!
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Re: Sehr altes problem! KX wiederbelebt!
Also für mich klingt das(soweit man das vom Video beurteilen kann) als wenn der Krümmer undicht ist (Riss oder Bolzen ab,vorallem im Bereich Zyl.5)Mein KX war auch mal stark undicht am Abgaskrümmer und hat sich identisch angehört.
Ein Klappern der Lager klingt eigentlich etwas heller(rasselt).
Was meinst du mit Krümmer abgesprüht????? Wenn du den Abgaskrümmer absprühst passiert rein garnichts!
Hier wird das "Absprühen" mit dem Ansaugkrümmer verwechselt.
Also ich tippe ganz stark auf Krümmer,aber dies ist über so´n Video,bzw. Ferndiagnose immer bißle schwierig
Mach doch einfach bei laufenden Motor mal den Öleinfülldeckel auf."Wenn du dann die Öltropfen von links nach rechts über die Nocke hüpfen siehst",haste auch Öldruck.
Taste doch einfach mal den Krümmer direkt nach dem Kaltstart mit Hand ab,dann merkst gleich wo heiße Luft rauskommt.(aber nich zu lange,da wirds schnell warm )
Gruß didi
Ein Klappern der Lager klingt eigentlich etwas heller(rasselt).
Was meinst du mit Krümmer abgesprüht????? Wenn du den Abgaskrümmer absprühst passiert rein garnichts!
Hier wird das "Absprühen" mit dem Ansaugkrümmer verwechselt.
Also ich tippe ganz stark auf Krümmer,aber dies ist über so´n Video,bzw. Ferndiagnose immer bißle schwierig
Mach doch einfach bei laufenden Motor mal den Öleinfülldeckel auf."Wenn du dann die Öltropfen von links nach rechts über die Nocke hüpfen siehst",haste auch Öldruck.
Taste doch einfach mal den Krümmer direkt nach dem Kaltstart mit Hand ab,dann merkst gleich wo heiße Luft rauskommt.(aber nich zu lange,da wirds schnell warm )
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Re: Sehr altes problem! KX wiederbelebt!
Wenn ich mir den Ton so anhöre, dann klingt das tatsächlich nach einem undichten Abgaskrümmer.
Das muß nicht der 5. Zylinder sein, es kann auch ein Riß im Krümmer sein.
Den bekommen die KX-Krümmer i.d.R. zwischen 3. und 4. Zylinder unter dem Warmluftfangblech für die Anlaugluftvorwärmung.
Ich hatte bei meinem KX das volle Programm:
Je nach Zylinder zwischen 2 und 3 Dichtungen drunter und den besagten Riß zwischen 3. und 4. Zylinder.
Mit neuem Krümmer ist der wieder flüsterleise (Zitat eines Forenmitglieds: Der klingt ja gar nicht richtig nach 5-Zylinder).
Grüsse
Roman
Das muß nicht der 5. Zylinder sein, es kann auch ein Riß im Krümmer sein.
Den bekommen die KX-Krümmer i.d.R. zwischen 3. und 4. Zylinder unter dem Warmluftfangblech für die Anlaugluftvorwärmung.
Ich hatte bei meinem KX das volle Programm:
Je nach Zylinder zwischen 2 und 3 Dichtungen drunter und den besagten Riß zwischen 3. und 4. Zylinder.
Mit neuem Krümmer ist der wieder flüsterleise (Zitat eines Forenmitglieds: Der klingt ja gar nicht richtig nach 5-Zylinder).
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Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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