Vollgas möglich, aber

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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the-transporter
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Re: Vollgas möglich, aber

Beitrag von the-transporter »

als ich geb einfach mein senf mal dazu!

finger weg von bosch, egal wo ich diese verbaut hab, hatte ich immer mehr probleme mit, zb masse schluss der zündkerze. ich verbaue seitdem nurnoch ngk oder beru!

bei mofas hab ich schon 2-3 mal gehabt das diese sich gelöst haben und im hohen bogen geflogen sind ^^ bei den bosch haben sich die dichtringe aufgelöst!

also es macht schon sinn warum die meisten hersteller ngk verbauen. japanische autos laufen mit bosch zündkerzen garnicht schön ;), genauso wie man simsons mit champion fahren sollte!

also meine empfehlung, NGK oder BERU fürs auto!

Dafür hat BOSCH mit den AERO Wischern die Nase vorne! nur mal so als Beispiel
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
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Roman
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Re: Vollgas möglich, aber

Beitrag von Roman »

Ich fahre seit Ewigkeiten nur Bosch und hatte damit noch nie Probleme.
Weder bei meinem verflossenen 32er noch bei meinen beiden 32B.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
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CountZero
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Re: Vollgas möglich, aber

Beitrag von CountZero »

Habe jetzt NGK drin, da mein Teilehändler mir nen gutes Angebot gemacht hat;-)
Hatte sonst auch immer Bosch drin.
Ich hätte natürlich als ich nach der Farbe Der Zündkerzen damals geschaut habe auch nach nach dem Elektrodenabstand gucken sollen, der lag bei 1mm ( das 1mm fühlerblatt liess sich mit leichten Spüiel dazwischen schieben.)
Das ich da dann Zündaussetzer habe und dergleichen kein Wunder ](*,)
Der Drehzahlabfall is wohl noch immer da, aber beim Gasgeben reagiert er sofort und ohne Knallgeräusche.
Eine Sorge schonmal weniger. Morgen nochmal ne Probefahrt machen und Leerlauf und so nachstellen.

Und Danke an alle die meine "hilfeschreie" in letzer Zeit aeh erduldet haben :notworthy: :occasion5:
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen