Moin!
Ich habe seit heute folgendes Problem.:
Mein CY Qualmt, wenn er warm ist hell aus dem Auspuff (Aber nicht konstant) und er drückt Wasser aus dem Ausgleichsbehälter, bei 85°C Wassertemperatur!
Er läuft aber super, springt gut an usw. Kein Öl im Wasser und auch kein Wasser im Öl!
Hat jemand ne gute Idee, woran das liegen könnte? Kopfdichtung? Riss im Block?
[-o< nich schon wieder 'n platter Motor! [-o<
Gruß,Frank
Überdruck im Kühlsystem
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Re: Überdruck im Kühlsystem
klingt eindeutig nach defekter kopfdichtung, im schlimmsten fall, gerissener kopf oder block
kopfdichtung ist dich schnell gemacht!
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willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
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Re: Überdruck im Kühlsystem
Naja, beim TD aber nicht so schnell wie beim Benziner.the-transporter hat geschrieben:klingt eindeutig nach defekter kopfdichtung, im schlimmsten fall, gerissener kopf oder block
kopfdichtung ist dich schnell gemacht!
Man muß erst einmal herausfinden, welche Kopfdichtung man denn braucht.
Es gibt die nämlich beim D/TD in 3 verschiedenen Dicken und erwischt man eine zu dünne, küssen sich Kolben und Ventile.
Es klingt aber tatsächlich nach einer defekten Kopfdichtung oder einem Riß zwischen Zylinder und Kühlkanal.
Das sieht man aber erst bei abgenommenem Kopf.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Überdruck im Kühlsystem
Mahlzeit!
Nach meiner Erfahrung ist es nie die ZKD alleine, ich würd bei sowas immer nen neuen Kopf verbauen, dann hat man die Arbeit nur einmal (und muß nur einmal ZKD + Schrauben kaufen).
Aufpassen beim Kauf:
Es gibt Zylinderköpfe mit und ohne Hydros und die dazu passenden Dichtungen, man sollte also das richtige kaufen.
ciao, Jockel
So schlimm ists auch nicht, normalerweise sieht man an der eingebauten ZKD von außen wieviele Kerben / Löcher sie hat; Die Kerben / Löcher geben die Dicke der Dichtung an.Roman hat geschrieben: Naja, beim TD aber nicht so schnell wie beim Benziner.
Man muß erst einmal herausfinden, welche Kopfdichtung man denn braucht.
Es gibt die nämlich beim D/TD in 3 verschiedenen Dicken und erwischt man eine zu dünne, küssen sich Kolben und Ventile.
Es klingt aber tatsächlich nach einer defekten Kopfdichtung oder einem Riß zwischen Zylinder und Kühlkanal.
Das sieht man aber erst bei abgenommenem Kopf.
Grüsse
Roman
Nach meiner Erfahrung ist es nie die ZKD alleine, ich würd bei sowas immer nen neuen Kopf verbauen, dann hat man die Arbeit nur einmal (und muß nur einmal ZKD + Schrauben kaufen).
Aufpassen beim Kauf:
Es gibt Zylinderköpfe mit und ohne Hydros und die dazu passenden Dichtungen, man sollte also das richtige kaufen.
ciao, Jockel