Tach auch,
habe in meinem syncro eine Kraftstoff-/Belüftungsleitung über Es handelt sich um die Leitung, die vom Schwerkraftventil nach hinten weggeht.
Es ist nun eine Weile her, dass ich den Tank ausgebaut hatte und weiss jetzt absolut nicht mehr wo das Ding angeschlossen werden muss. Ich hoffe nicht oben auf dem Tank. Dort habe ich zwei Anschlüsse der Leitungen, die an den Rüssel kommen gehabt oder habe ich da einen übersehen und muss den Tank wieder ausbauen.... Das wird dann knapp bis Sonnabend.
Das zweite Problem ist meine Lichtanlage. Beim Einschalten über den Schalter passiert vorne und hinten gar nichts und ich habe keine Instrumentbeleuchtung. Auch Lichthupe funktioniert nicht. Beim Einschalten des Parklichts über den Blinkerhebel geht hinten das jeweilige Licht. Auch Blinker und Scheibenwischer funktionieren. Lichtschalter habe ich getauscht. Scheinwerfer vorne sind neu. Glühbirnen sind alle drin und angeschlossen.
Wieder mal Danke für die Antwort(en)
Peter
Leitung Schwerkraftventil und Lichtproblem
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 54
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:17
- Wohnort: 22848 Norderstedt
Leitung Schwerkraftventil und Lichtproblem
Spass: Passat Syncro GT 5-Zyl., Bj. 1988, schwarz 041 (immer noch im Aufbau)
Alltag: Passat 3BG 1.8T Limo
Alltag: Passat 3BG 1.8T Limo
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Leitung Schwerkraftventil und Lichtproblem
MOin,
zum Thema Licht:
Kommt denn am Lichtschalter Strom an?
Hattest du die ZE ausgebaut, alle Stecker richtig gesteckt?
Ist sonst noch was ausgefallen?
Gruß Manni
zum Thema Licht:
Kommt denn am Lichtschalter Strom an?
Hattest du die ZE ausgebaut, alle Stecker richtig gesteckt?
Ist sonst noch was ausgefallen?
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 54
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:17
- Wohnort: 22848 Norderstedt
Re: Leitung Schwerkraftventil und Lichtproblem
Moin auch,
Strom hatte ich noch nicht geprüft, ist mir erst gegen 22:00 gestern abend aufgefallen, keine Lust mehr gehabt. An der ZE war ich dran, aber nur aus dem Träger "ausgehakt", um den Relaisträger für die Sitzheizung (funktioniert, mit Original-Kabelbaum)) zu befestigen. Auch die E-Spiegel habe ich mit Original Kabelbaum nachgerüstet. Brauchte hierfür aber nicht an die ZE. Ansonsten funktioniert so weit ich festgestellt habe Alles, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Hupe, Instrumente, Uhr und Motor läuft.
An den Schalter hatte ich auch schon gedacht. Was mich nur wundert, warum das Parklicht über den Blinkerhebel zwar hinten aber nicht vorn funktioniert. Läuft das über Umwegen auch über den Schalter? Mein Elektrikverständnis geht leider nicht bis in Details. Normalerweise bin ich froh , dass Licht angeht wenn ich auf 'nen Schalter drücke...
Peter
Strom hatte ich noch nicht geprüft, ist mir erst gegen 22:00 gestern abend aufgefallen, keine Lust mehr gehabt. An der ZE war ich dran, aber nur aus dem Träger "ausgehakt", um den Relaisträger für die Sitzheizung (funktioniert, mit Original-Kabelbaum)) zu befestigen. Auch die E-Spiegel habe ich mit Original Kabelbaum nachgerüstet. Brauchte hierfür aber nicht an die ZE. Ansonsten funktioniert so weit ich festgestellt habe Alles, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Hupe, Instrumente, Uhr und Motor läuft.
An den Schalter hatte ich auch schon gedacht. Was mich nur wundert, warum das Parklicht über den Blinkerhebel zwar hinten aber nicht vorn funktioniert. Läuft das über Umwegen auch über den Schalter? Mein Elektrikverständnis geht leider nicht bis in Details. Normalerweise bin ich froh , dass Licht angeht wenn ich auf 'nen Schalter drücke...
Peter
Spass: Passat Syncro GT 5-Zyl., Bj. 1988, schwarz 041 (immer noch im Aufbau)
Alltag: Passat 3BG 1.8T Limo
Alltag: Passat 3BG 1.8T Limo
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Leitung Schwerkraftventil und Lichtproblem
Moin Peter
Das Parklicht laüft nicht über den Lichtschalter und sicherungsmäßig ist Park- und Standlicht nur links (Sicherung 7) und rechts (Sicherung 8) seperat abgesichert. Wenn hinten geht muß es also auch vorne gehen, selbst ohne Lichtschalter.
Ist schon etwas merkwürdig. Ist denn die Masse auch überall vorhanden? Das klingt mir bald nach einem abgerutschen Massekabel.
Oder doch ein Stecker an der ZE.
Gruß
Olaf
Das Parklicht laüft nicht über den Lichtschalter und sicherungsmäßig ist Park- und Standlicht nur links (Sicherung 7) und rechts (Sicherung 8) seperat abgesichert. Wenn hinten geht muß es also auch vorne gehen, selbst ohne Lichtschalter.
Ist schon etwas merkwürdig. Ist denn die Masse auch überall vorhanden? Das klingt mir bald nach einem abgerutschen Massekabel.
Oder doch ein Stecker an der ZE.
Gruß
Olaf
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 54
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:17
- Wohnort: 22848 Norderstedt
Re: Leitung Schwerkraftventil und Lichtproblem
Tach auch,
ich bin morgen wieder dabei. Nach teilweise 14 Stunden am Wochenende hatte ich mal die Faxen dicke und bleibe heute zu Hause. Morgen geht die Suche nach dem Kupferwurm weiter.
Mit dem Parklicht kann ich auch nachvollziehen, den Gedanken hatte ich ja auch schon.
Ich berichte weiter. Allerdings bleibt der syncro am Wochenende zu Hause. Ich werde den 3BG auch weit weg parken...
Peter
ich bin morgen wieder dabei. Nach teilweise 14 Stunden am Wochenende hatte ich mal die Faxen dicke und bleibe heute zu Hause. Morgen geht die Suche nach dem Kupferwurm weiter.
Mit dem Parklicht kann ich auch nachvollziehen, den Gedanken hatte ich ja auch schon.
Ich berichte weiter. Allerdings bleibt der syncro am Wochenende zu Hause. Ich werde den 3BG auch weit weg parken...
Peter
Spass: Passat Syncro GT 5-Zyl., Bj. 1988, schwarz 041 (immer noch im Aufbau)
Alltag: Passat 3BG 1.8T Limo
Alltag: Passat 3BG 1.8T Limo
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Leitung Schwerkraftventil und Lichtproblem
weichei ich fahr auch 720km mit meinem syncro da hoch ....peter120 hat geschrieben:Tach auch,
ich bin morgen wieder dabei. Nach teilweise 14 Stunden am Wochenende hatte ich mal die Faxen dicke und bleibe heute zu Hause. Morgen geht die Suche nach dem Kupferwurm weiter.
Mit dem Parklicht kann ich auch nachvollziehen, den Gedanken hatte ich ja auch schon.
Ich berichte weiter. Allerdings bleibt der syncro am Wochenende zu Hause. Ich werde den 3BG auch weit weg parken...
Peter
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Leitung Schwerkraftventil und Lichtproblem
Viel Spaß, der Syncro mag alles sein aber kein Langstreckenauto Da fährt es sich mit meiner Automatik wesentlich schöner ...
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Leitung Schwerkraftventil und Lichtproblem
Ihr stellt euch an...
Ich hab 100Km mehr als Benny und komm ja auch mit dem Syncro...
Ich hab 100Km mehr als Benny und komm ja auch mit dem Syncro...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Leitung Schwerkraftventil und Lichtproblem
Man kann doch wunderbar im syncro reisen.. Mittelarmlehne runter 5. Gang rein und schöne Musik laufen lassen und dann einfach entspannt fahren
Ganz ohne Tankstopp isja kürzer als bis nach Berlin und da reicht auch eine Tankfüllung aus.
Ganz ohne Tankstopp isja kürzer als bis nach Berlin und da reicht auch eine Tankfüllung aus.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Leitung Schwerkraftventil und Lichtproblem
Zurück zum Thma,
ich hatte auch mal einen oxidierten Stecker an der ZE, problem war das der Wasserkasten durchgerostet war und das Wasser auf die ZE lief.....
Da ging auch nur noch hinten das Standlicht und vorne nicht mehr.
Gruß Manni
ich hatte auch mal einen oxidierten Stecker an der ZE, problem war das der Wasserkasten durchgerostet war und das Wasser auf die ZE lief.....
Da ging auch nur noch hinten das Standlicht und vorne nicht mehr.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS