JS vs. WN

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: JS vs. WN

Beitrag von Martin »

Also ich habe Erfahrungen mit Vergaser, K-Jet und KE-Jet :arrow: siehe Signatur-Bild von links nach rechts: Vergaser (RL) - KE-Jet (KX) - K-Jet (JS)

Nach meiner Erfahrung ist die K-Jetronic mit Abstand am sparsamsten :!: Ist allerdings auch mein einziger 32b Schalter.

Mit sowohl Vergaser als auch KE-Jetronic (beide Automatik) bin ich verbrauchsmäßig ziemlich leidgeprüft...

Ich habe jedoch auch mit meinem früheren Quantum (KX K-Jet Schalter) relativ viel verbraucht.

Extremwerte: Carat mit JS K-Jet Schalter :arrow: 7,28 Liter (Autobahn - ruhig) und Stufe mit KX KE-Jet Automatik :arrow: über 15 Liter (Stadt und Autobahn schnell)

Das Einzige was bei der K-Jet evtl. negativ ins Gewicht fällt ist der Bedarf an 98 Oktan Benzin (hier in Deutschland: Super Plus), während die KE-Jet mit 91 Oktan Normalbenzin auskommt. Beim Vergaser ist das unterschiedlich :arrow: RL - 91 Oktan / DS - 98 Oktan.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: JS vs. WN

Beitrag von Roman »

Martin, keine Werte sind nicht repräsentativ! :!:

Ich fahre meinen KX Schalter deutlich unter 10 Liter trotz viel Kurzstrecke und Winterbetrieb.
Und meinen DS Automatik bewege ich z.Zt. mit weniger als 8 Litern (Gesamtdurchschnitt über die vergangenen 380.000 KM sind ca. 8,5 Liter).

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: JS vs. WN

Beitrag von Martin »

Roman hat geschrieben:Martin, keine Werte sind nicht repräsentativ! :!:

...

Grüsse
Roman
Das sehe ich genauso :mrgreen: ;)

*und wech*

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 373
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
Wohnort: WIENER NEUSTADT

Re: JS vs. WN

Beitrag von GL5Christian »

Grüss euch

hallo Tilman naja ich will da nicht alles breitklopfen bezüglich Motornummer und Typenschein usw.es ist hald ned ganz legal kann ich nur sagen aber am ende wird alles zusammenpassen so wie er das band verlassen hat \:D/

Da wahr ich mir auch schon in klaren das ich einen anderen Bremskraftverstärker noch brauch nur da wirds auch Verschiedene fürn 5Zylinder geben nur welcher ist dann der richtige ?


grüsse Christian :bye:
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo