Zentraleinheit Kontakt C10 bei 33er

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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CAausG Rallye GLI
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Zentraleinheit Kontakt C10 bei 33er

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hallo zusammen,

nachdem mir jetzt auch die 2 Seite von dem Halter der Zentraleinheit runter"gefallen" ist, ( die andere hatte ich schon neu befestigt) kam mir die Frage, warum ein Stecker da so rumhängt. In diesem ist ein rot-schwarzes Kabel, geht auf Kontakt C 10
(laut meinem GLI Schaltplan nicht belegt) und zwei grün-weiße Kabel an einem Kabelschuh. Wo die hingehen, keine Ahnung.

Weiß jemand, was man da an sich anschließen kann ? das rot-schwarze Kabel hat laut Plan Verbindung mit dem Zündschalter und Magnetschalter vom Anlasser.

Danke und VG

Christian
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OST
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Re: Zentraleinheit Kontakt C10 bei 33er

Beitrag von OST »

Hallo Christian

Auf C10 kann das Signal vom Kl.50 abgegriffen werden. Spannung vom Zündschloß zum Anlasser während des Startens.

Ich habe leider zur Zeit nur einen Schaltplan vom TS Bj.76 zur Hand, daher kann ich zu FL bzw. GLI-spezifischen Sachen jetzt wenig sagen.

Grün/weiß kann eine Signalleitung sein, evt. Drahlzahlsignal.

Hattest Du nicht Probleme mit der Ansteuerung der Kraftstsoffpumpe? Kann sein, daß das Relais über C10 einen Impuls kriegt.
Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

Gruß
Olaf
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Roman
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Re: Zentraleinheit Kontakt C10 bei 33er

Beitrag von Roman »

Ich bin im Stromlaufplan vom Diesel fündig geworden.

Dort geht das Kabel an C10 zum Steuergerät für die Glühkerzen.
An dem Stecker hängt lt. Dieselstromlaufplan aber ein Blau/weißes Kabel.
Das verbindet beim Diesel das Steuergerät für die Glühkerzen mit einen Temperaturgeber am Motor.

Ein grün/weißes Kabel gibts beim 32/33 nur beim Variant mit Heckwischer.
Das verbindet den Wischerschalter mit dem Heckwischerrelais.

Grüsse
Roman
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Re: Zentraleinheit Kontakt C10 bei 33er

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hallo und danke für Eure Mühe.

Habe auch schon dran gedacht, daß das was mit dem Kraftstoffrelais zu tun haben könnte, habe allerdings keinen Stecker gefunden, der zu diesem gehören könnte.

Im GLI schaltplan ist C10 auch frei.

grübel...

VG

Christian
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syncrofan
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Re: Zentraleinheit Kontakt C10 bei 33er

Beitrag von syncrofan »

Hi Christian ,gr/ws hab ich in nem GTI Plan gefunden zum Kaltstartventil im Strompfad 8 ,ist aber bei deinem Plan so ähnlich,so weit ich das sehe.C10 hat bei meinem Kontakt mit A10 und E17 in der ZE. C10 :arrow: rt/sw Klemme 50 Anlasser; E17 :arrow: rt/sw Zündanlassschalter ;A10 :arrow: rt/sw in T1 zum Kaltstartventil von da als gr/ws zum Thermozeitschalter.Vielleicht ist das in deinem Plan genauso,was ich so nicht erkenne,Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
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Mr_Sniper
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Re: Zentraleinheit Kontakt C10 bei 33er

Beitrag von Mr_Sniper »

Ich hab nicht viel Ahnung vom Stromlaufplan lesen weil ichs selber nicht kann,allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass wenn der Motor vom Golf GTI ja ist,der Stecker einfach so lose drin hängt weil der Stecker nur beim GTI benutzt wird.In meinem 3B hab ich im Relais-Träger auch einige lose rumhängende Stecker die für den Audi A4 ,für den der 1.8T ja ursprünglich entwickelt wurde, bestimmt sind und nicht angeschlossen werden können.Wenn der also nicht im Stromlaufplan steht und alles funktioniert würd ich mir nichts weiter bei dem Stecker denken.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM