Hallo zusammen,
ich habe einen 1977er Audi 80 GLS mit 85 PS (YP). Der Motor dürfte ja mit dem aus dem Passat weitgehend identisch sein.
Nun suche ich das Heizungsventil (heißt evtl. auch Temperaturregler), also das Ventil, in dem der Bowdenzug des Heizungsschiebers vom Armaturenbrett eingehängt wird.
Mit einem Foto kann ich nicht dienen, da ich das Teil ja SUCHE und nicht HABE
(bei mir ist ein falsches verbaut, in das sich der Bowdenzug nicht einhängen lässt)
Eine Teilenummer würde mir ggf. auch schon weiterhelfen...!
Danke für Tipps
Heizungsventil / Temperaturregler gesucht für 85-PS-Motor
-
- Neuling
-
- Supermoderator
Re: Heizungsventil / Temperaturregler gesucht für 85-PS-Moto
Hallo,
bei VW ist es im Teilekatalog als nicht mehr Lieferbar und ohne Teilenummer hinterlegt.
Ich vermute mal man könnte auch das vom 32b nehmen und an das eine Ende ein T-Stück bauen.
Soche T Stücke verwendet z.B. der Autogaseinbauer oder die Jungs mit den Standheizungen.
Das vom 32b gibts noch und hat die Teilenummer: 171 819 809 E, ist also ein Golf 1 Teil. Ca 30 ,-
Ab Bj 78/79 hatte der Audi dann auch dieses oben beschriebene Wasserventil. Da war dann auch die Wasserführung etwas anders.
Gruß Manni
bei VW ist es im Teilekatalog als nicht mehr Lieferbar und ohne Teilenummer hinterlegt.
Ich vermute mal man könnte auch das vom 32b nehmen und an das eine Ende ein T-Stück bauen.
Soche T Stücke verwendet z.B. der Autogaseinbauer oder die Jungs mit den Standheizungen.
Das vom 32b gibts noch und hat die Teilenummer: 171 819 809 E, ist also ein Golf 1 Teil. Ca 30 ,-
Ab Bj 78/79 hatte der Audi dann auch dieses oben beschriebene Wasserventil. Da war dann auch die Wasserführung etwas anders.
Gruß Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
Teilenummer von dem original YP-Teil ist 321 819 809.Entfallen seit Ende 96.
Hoffe dir damit bei der Suche helfen zu können,hab unter Google und Ebay nichts brauchbares gefunden.
Hoffe dir damit bei der Suche helfen zu können,hab unter Google und Ebay nichts brauchbares gefunden.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Neuling
Die Teilenummer kennt auch die Online/Verfügbarkeitsabfrage von VW Classic Parts nicht ...
Aber trotzdem danke! Es hat sich jemand gemeldet, der noch eines liegen/abzugeben hat. Wenn das passt und funzt, wäre das ja ein Treffer am ersten Tag der Suche hier. Lohnt sich wohl öfter hier reinzuschauen
War ein Tipp eines anderen Audi-Fahrers, ich kannte Eure Kartei gar nicht. Obwohl ich in einem 1975er cliffgrünen Automatik-4-Türer mit kleiner Heckklappe groß geworden bin... Wüßte gerne mal, ob es das Auto wohl noch gibt, aber da ich keinerlei Unterlagen davon habe, würde eine Suche sicher nichts bringen.
Aber trotzdem danke! Es hat sich jemand gemeldet, der noch eines liegen/abzugeben hat. Wenn das passt und funzt, wäre das ja ein Treffer am ersten Tag der Suche hier. Lohnt sich wohl öfter hier reinzuschauen
War ein Tipp eines anderen Audi-Fahrers, ich kannte Eure Kartei gar nicht. Obwohl ich in einem 1975er cliffgrünen Automatik-4-Türer mit kleiner Heckklappe groß geworden bin... Wüßte gerne mal, ob es das Auto wohl noch gibt, aber da ich keinerlei Unterlagen davon habe, würde eine Suche sicher nichts bringen.
-
- Stammgast
Moin Carsten,
ich mußte bei meinem Santana das Ventil mal tauschen:
http://passatclassic.de/forum/upload/in ... #post23141
Grüße aus dem Solling, Klaus
ich mußte bei meinem Santana das Ventil mal tauschen:
http://passatclassic.de/forum/upload/in ... #post23141
Grüße aus dem Solling, Klaus
-
- Neuling
Leider hat das mir zugeschickte Teil nicht gepasst
Es hat die Nummer 823819017 und ist genauso seitenverkehrt wie das zur Zeit bei mir verbaute...
Damit ist Heizen zwar möglich, nur muss man die Temperatur im Motorraum manuell regeln, da man den Bowdenzug des Schiebereglers nicht einhängen kann. Insofern aufgrund der aktuellen Temperaturen nichts wirklich Eiliges, aber ich erneuere hier nochmal die Suchanfrage!
Es hat die Nummer 823819017 und ist genauso seitenverkehrt wie das zur Zeit bei mir verbaute...
Damit ist Heizen zwar möglich, nur muss man die Temperatur im Motorraum manuell regeln, da man den Bowdenzug des Schiebereglers nicht einhängen kann. Insofern aufgrund der aktuellen Temperaturen nichts wirklich Eiliges, aber ich erneuere hier nochmal die Suchanfrage!
-
- Stammgast
Hmm.. wenn dann musst du wirklich nach dem Teil mit der passenden Teilenummer suchen.Ich hätte das Teil zwar.. allerdings an meinem Passat mit YP-Motor
-
- Neuling
... d.h. Du hättest es nicht abzugeben? YP hab ich ja auch...
-
- Stammgast
Nein leider nicht,brauchs ja selbst..wenns dir aber vielleicht bei der Suche weiterhelfen würde,kann ich dir ein Foto davon machen.
Wäre das von Nutzen?
Wäre das von Nutzen?
-
- Neuling
Das kannst Du gerne tun! Ich denke zwar, dass es einfach nur spiegelverkehrt zu meinem jetzigen aussieht, aber dann hätte ich wenigstens Gewissheit. Danke im voraus!