Da meine Lichtmaschine den Geist jetzt entgültig aufgegeben hat und meine Ersatz LiMa auch kaoutt ist wollte ich mir einfach eine vom Schrotti holen.
Kann ich die ohne probleme am CY bauen ? Wichtig ist natürlich das die eine Klemme W hat für das Umdrehungssignal.
Wie wird dieses durch eine Golf LiMa beeinflusst ?
Gruß Sören
Golf LiMa am TD ?
-
- Stammgast
Golf LiMa am TD ?
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Golf LiMa am TD ?
Hätte eine da.
Naja umdrehnungsgeschwindigkeit, bin mir nicht sicher das Passat KW und Golf KW eine gleich große Keilriemen scheibe haben.
Naja umdrehnungsgeschwindigkeit, bin mir nicht sicher das Passat KW und Golf KW eine gleich große Keilriemen scheibe haben.
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Stammgast
Ich habe ja den Drehzalmesser vom Golf 2 GTD und deshalb müsste das dann ja eigentlich passen. wicxhtig ist in erster linie das die Lima da reinpasst.
Gruß Sören
Gruß Sören
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Hi
1:1 passen die Limas nicht, die Riemenscheiben müssen getauscht werden und das unter Befestigungsauge hat den Durchmesser 10,2mm im Gegensatz zum Passat mit 8,2mm
Aber das kann man sicher umfrickeln
mfg Mickie
1:1 passen die Limas nicht, die Riemenscheiben müssen getauscht werden und das unter Befestigungsauge hat den Durchmesser 10,2mm im Gegensatz zum Passat mit 8,2mm
Aber das kann man sicher umfrickeln
mfg Mickie
-
- Schaut selten vorbei
Hi Leute!
Meine (reichhaltigen) LIMA-Tauscherfahrungen sagen, dass es da mindestens zwei verschiedene Befestigungsausführungen gibt. Also ne 32b-Lima, die an meinem Saugdiesel ohne Servo und Klima passte, passte am TD Golf II meines Bruders nicht allein von den Befestigungspunkten her - wohl aber von der Riemenscheibe (wobei das Relativ ist denn da war durchaus "Verschleiß und Zurechtgebastel" zu verzeichnen)! Also drauf verlassen würd ich mich nicht -> unbedingt die Befestigungspunkte vergleichen!
Grüße,
Patrick
Meine (reichhaltigen) LIMA-Tauscherfahrungen sagen, dass es da mindestens zwei verschiedene Befestigungsausführungen gibt. Also ne 32b-Lima, die an meinem Saugdiesel ohne Servo und Klima passte, passte am TD Golf II meines Bruders nicht allein von den Befestigungspunkten her - wohl aber von der Riemenscheibe (wobei das Relativ ist denn da war durchaus "Verschleiß und Zurechtgebastel" zu verzeichnen)! Also drauf verlassen würd ich mich nicht -> unbedingt die Befestigungspunkte vergleichen!
Grüße,
Patrick
-
- Stammgast
Also um alle jetzt aufzuklären was aus meinem LiMa umbau entstanden ist.
Ich habe mir eine Lichtmaschine vom Golf 2 1,6 Liter BENZINER geholt und mir eine Klemme W reingelötet.
Den Rest habe ich alles so gelassen wie es war und sie passte 1:1 außer ebend die Klemme W die ich da ja jetzt auch dranhabe. Ich meine wirklich alles auch die Riemenscheibe.
Gruß Sören
Ich habe mir eine Lichtmaschine vom Golf 2 1,6 Liter BENZINER geholt und mir eine Klemme W reingelötet.
Den Rest habe ich alles so gelassen wie es war und sie passte 1:1 außer ebend die Klemme W die ich da ja jetzt auch dranhabe. Ich meine wirklich alles auch die Riemenscheibe.
Gruß Sören
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP