INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt.
Diese sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen sind an der Autotür zu befestigen und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.
Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.
Mit freundlichem Gruß
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Hier in der Strasse hat einer 5!!! Warnflaggen ( 4 x Türen und einmal Dachantenne). Wie kann man den noch rumfahren lassen? Gibts da keine Hoechstgrenze bei den Fahnen? Muss man das melden? Muss man da Angst haben? Und denkt wer an die Kinder?
Ich habe eh inzwischen das Gefühl, daß die Leute garnicht mehr wissen, was das für eine Fahne ist... Die glauben sicher, daß die etwas mit Fußball zu tun hat...
andeh hat geschrieben:Grandios, am schlimmsten finde ich allerdings wenn 'ne Fahne über die Motorhaube gespannt wird...
Ansonsten gilt natürlich: Fahnen am Auto = no go!
Sehe ich genau so und die kosten nur Sprit
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP