Hi Fangemeinde,
mein KV läuft wieder richtig und ich habe heute, mit 35 Jahren, mein Abitur geschafft . Soll mal einer sagen, dass Marmelade keine Kraft gibt...NA, GEHT DOCH.... =D>
Nun geht's zum Studium... Restaurierungsethik(?) aber vorher noch dauersaufen , damit ich alles vergessen kann.
Vossi
Na, geht doch....
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:54
- Wohnort: Bocholt / MSL (NRW)
Na, geht doch....
Zuletzt geändert von Vossi am Fr 11. Jun 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Na, Geht doch....
Glückwunsch ... zu Beidem.
Melde mich morgen bei Dir.
Gruß. Martin
Melde mich morgen bei Dir.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Na, Geht doch....
Glückwunsch auch von mir
Was war denn der Fehler beim KV?
Was war denn der Fehler beim KV?
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 104
- Registriert: So 10. Aug 2008, 21:48
- Wohnort: zwischen Hamburg und Kiel
Re: Na, Geht doch....
Von mir auch zahlreiche Glückwünsche!
Restaurierungsethik klingt interessant. Noch nie gehört, hast Du dazu mal mehr Infos?
Restaurierungsethik klingt interessant. Noch nie gehört, hast Du dazu mal mehr Infos?
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:54
- Wohnort: Bocholt / MSL (NRW)
Re: Na, Geht doch....
Ich habe "Kaltreiniger" an den Einspritzdüsen gesprüht und er läuft wie ein Uhrwerk. Diagnose: Gummidichtungen an den Einspritzdüsen perös und undicht. Je Düse 2 Dichtringe (1 Groß und 1 klein).CountZero hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir
Was war denn der Fehler beim KV?
Kostenpunkt bei 5 Düsen: 20,80 Euro für 10 Dichtringe beim Freundlichen.
In 8 Jahren nur 3000km gefahren... bin froh das der Mengenteiler nicht kaputt ist
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:54
- Wohnort: Bocholt / MSL (NRW)
Re: Na, Geht doch....
Danke für die Glückwünsche. Die Studienbereich Restaurierungsethik ist auch neu (siehe z.b. Uni Berlin).Volker hat geschrieben:Von mir auch zahlreiche Glückwünsche!
Restaurierungsethik klingt interessant. Noch nie gehört, hast Du dazu mal mehr Infos?
Kurz: Es werden nicht kaputte Sachen ausgetausch, sondern das Alte wird erhalten um viel originales der Nachwelt zu erhalten. Z.B: x-Teil nicht neu lackieren sondern den alten Lack mit Chemie weich machen und fixieren... ich Glaube das wurde vor einem Jahr in der Oldtimer Klassik vorgestellt.
Allerdings hohe Aufnahmeprüfungen...
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Na, Geht doch....
So so...Vossi hat geschrieben:Ich habe "Kaltreiniger" an den Einspritzdüsen gesprüht und er läuft wie ein Uhrwerk. Diagnose: Gummidichtungen an den Einspritzdüsen perös und undicht. Je Düse 2 Dichtringe (1 Groß und 1 klein).CountZero hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir
Was war denn der Fehler beim KV?
Kostenpunkt bei 5 Düsen: 20,80 Euro für 10 Dichtringe beim Freundlichen.
In 8 Jahren nur 3000km gefahren... bin froh das der Mengenteiler nicht kaputt ist
Da habe also auch ich "Nicht-Schrauber" recht gehabt...
Kannst Du mir mal bitte die Teile-Nummern schicken, damit ich die für den Carat auch kaufen kann und mir bis dahin keinen Wolf suche.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 104
- Registriert: So 10. Aug 2008, 21:48
- Wohnort: zwischen Hamburg und Kiel
Re: Na, Geht doch....
Goil, das hat was. Wußte nur nicht, daß das Restaurierungsethik heißt. Schönes Thema. Hat fast am Rande was mit meiner Examensarbeit zu tun, die mich seit Monaten beschäftigt. Da gehts auch um Erhalten statt erneuern, nur eben mehr von der pädagogischen und ökologischen Seite her.Vossi hat geschrieben:[Die Studienbereich Restaurierungsethik ist auch neu (siehe z.b. Uni Berlin).
Kurz: Es werden nicht kaputte Sachen ausgetausch, sondern das Alte wird erhalten um viel originales der Nachwelt zu erhalten. Z.B: x-Teil nicht neu lackieren sondern den alten Lack mit Chemie weich machen und fixieren... ich Glaube das wurde vor einem Jahr in der Oldtimer Klassik vorgestellt.
Allerdings hohe Aufnahmeprüfungen...
Ist auf jeden Fall was gutes. Mach das. Solche Leute brauchen wir!